frage an jemanden der türkisch kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner hat hier geschrieben, wie es richtig heißt: (naber ist eine schlampige Aussprache, schreiben könnte/sollte man das nicht)

Ne haber = was gibt es Neues?

Deine türkische Antwort: iyilik, senden ne haber = Es geht mir gut, was gibt es von Dir Neues? "Senden ne haber" sollte immer in der Antwort vorkommen, das ist Höflichkeit.

schlampig würde ich nicht sagen! Umgangssprache halt unter der Jugend verbreitet!! Naaber kanka ;)

Ne haber, kann wie untern schon jemand schrieb, was gibt es Neue heissen oder auch wie gehts dir heissen.