Frage von xLisxchaaa, 10

Frage an jemanden, der sich in Berlin auskennt?

Also ich war vor ein paar Monaten in Berlin und da hat uns eine Führerin einen Soo wunderschönen Platz gezeigt. Und zwaaar

Am ALEXANDERPLATZ... wenn man von der BurgerKing Seite kommt dann ist auf der RECHTEN Seite vom Alex ein kleiner Bereich, der wie eine Altstadt aussieht, mit pflasterSteinen, schnuckeligen Häuser und vielen kleinen Lädchen. Da ist auch ein großer Bär draußen gewesen... und eigentlich passt das viertel gar nicht dazu...

Aber der Platz ist soo schön und mir fällt einfach der Name nicht mehr ein zu diesem Bereich

Antwort
von moonrox, 7

Meinst du vielleicht das Nikolai-Viertel?

Kommentar von xLisxchaaa ,

Ja, kann gut sein! Dankeschön ❤

Kommentar von moonrox ,

Gerne, wenn es HILFREICH war! Nikolai-Viertel hat mich schon als Kind fasziniert. Immer wieder schön dort!

Kommentar von andie61 ,
Antwort
von PrincessGaGaLis, 4

Ich würde auch mal auf's Nikolaiviertel tippen.

Oder aber der Hackescher Markt & Hackesche Höfe.

Antwort
von RayAnderson, 3

Hallo,

ich kann die Antwort von moonrox bestätigen.

Es handelt sich um das Nikolaiviertel.

Es gehört zu den ältesten Vierteln von Berlin.


Gruß, RayAnderson  😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten