gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an gläubige Katholiken

gefragt von LiloBLiloB am 06.04.2009 um 16:45 Uhr

was muß ein Partner tun, wenn die Lebensgefährtin plötzlich verstirbt, d.h. keine letzte Ölung mehr erhalten hat. Welchen Priester soll er informieren? Gibt es etwas, was ein nichtgäubigerr Partner tun sollte, um den Glauben der Verstorbenen (auch im Nachhinein) zu respektieren? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3213)
Tod (1414)
Katholizismus (15)