Frage von koranaiser, 96

Frage an Gintrinker :D?

Also ich wollte mal die Gin-trinker hier fragen was sie bei Gin so wichtig finden: braucht ihr zum beispiel gute gläser ? ( wie findet ihr die ? : http://www.amazon.de/Orchestra-Gl%C3%A4ser-Kristallglas-Longdrink-Cocktail/dp/B0... )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tony5689, 71

An gin ist am wichtigsten der gin, und das womit man den mixt. Also auch wenn man sich eine schöne flasche gin mare gegönnt hat, dann aber dad billige tonic water von ja nimmt der hätte genausogut den 5€ gin vom discounter nehmen können. Und gläser sind zwar wichtig - ich persönlich habe aber lieber diese ballongläser, guck mal auf amazon nach den gläser vom "london Nr.1 gin".

Antwort
von Arckanum, 70

Beim Gin ist vorallem guter Gin wichtig :D, bevorzuge den von Bombay (blaue Flasche) . Ein schönes Glas ist natürlich nicht zu verachten. 

Kommentar von koranaiser ,

danke aber den hat er soweit ich weiß schon :)

Antwort
von Ivepaul, 59

EIn guter Gin ist wichtig !! Das Glas eher weniger, klar, trinkt es sich besser aus was gescheiten, aber krame die auch nicht immer extra aus dem Schrank. Einer meiner Liebslingssorten ist https://www.solvino.de/puerto-de-indias-sevillian-premium-gin-classic gibt es aber leider nicht überall.

Ansonsten einfach mal los fahren und probieren was dir am besten schmeckt ;-)