Frage von NoOsE, 61

Frage an Frauen/Schwangerschaft?

Wie schnell bemerken Frauen eigentlich das sie schwanger sind?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 22

Manche haben schon nach wenigen Tagen so ein Gefühl, dass sich dann auch bestätig, andere merken es bis zu den Wehen nicht.

Meine Mutter meinte bei der ersten Schwangerschaft hat es recht "lange" gedauert, also mehrere Wochen. Sie hatte recht viel Stress und hat kleine Veränderungen darauf geschoben. Sie hätte nicht gedacht, dass es direkt beim ersten Versuch klappt und daher auch noch nicht daran gedacht.

Bei meiner zweiten Schwester war sie sich schon deutlich schneller sicher und bei mir meinte sie hätte sie es schon gewusst, bevor sie den Test machen konnte, also nach wenigen Tagen.

Antwort
von SeBrTi, 12

Ich habe meine Schwangerschaft erst beim Schwangerschaftstest richtig bemerkt/realisiert 

Meine Periode kommt sehr unregelmäßig. 

Am Anfang hatte ich starke Brustschmerzen, aber die habe ich immer vor und während der Periode. Deswegen habe ich gedacht in 1-2 Wochen wird die Periode schon kommen. 

Dazu kam das ich an einem Tag komische Stimmungsschwankungen hatte. Habe etwas gekocht und wollte mittendrin aufhören und wollt das gar nicht mehr essen und hab mich verkrochen 😂 Mein Freund war bisschen überfordert denn ich habe nie Stimmungsschwankungen. War auch sehr müde und schnell gereizt. Das war alles in 2 Wochen. Hab PMS gegoogelt und die ganzen Symptome stimmten überein. 

Dann hat mein Partner mich mit dem Auto von der Arbeit abgeholt und zum Essen ausgeführt. Mir wird oft sehr übel bei einer Autofahrt aber normalerweise sobald ich Aussteige und frische Luft schnappe ist die Übelkeit weg. Im Restaurant war mir immer noch schlecht, erst als ich gegessen habe, ist es besser geworden. Danach habe ich zum "Spaß" ein Schwangerschaftstest gekauft und der war positiv. Ich war da bereits in der 6 SSW 😊 Wir haben uns sehr gefreut wir haben es schon 3 Jahre lang versucht. 

Antwort
von nicinini, 10

Hab zwei Freundinnen die haben das erst im 7en Monat bemerkt. Also alles sehr unterschiedlich. Kommt drauf an ob sie die Pille nehmen, schwanger werden wollen ect. Manchmal rechnet man nicht damit manchmal ist man verängstigt und bildet sich was ein ...

Antwort
von TheAllisons, 31

Meisten wenn die Periode ausbleibt, und dann ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Manche recht spät denn manche Frauen bekommen weiter ihre Periode. Ein Besuch beim Frauenarzt sollte Klarheit bringen

Antwort
von Hexe121967, 31

mir war das damals sonnenklar als ich nur einen tag überfällig war. allerdings soll es frauen/mädchen geben, die die anzeichen völlig ignorieren oder aber weiterhin ganz normal ihre "periode" bekommen. die merken es dann erst später.

Kommentar von NoOsE ,

Also Überfällig für die Periode oder was?

Kommentar von Hexe121967 ,

ja

Kommentar von NoOsE ,

Okay danke.

Antwort
von eostre, 6

Ich habe es bei zwei Kindern erst gemerkt, als ich schon fast im 5. Monat war, bei den anderen durch einen test. Anzeichen hatte ich bewusst immer erst,  wenn ich wusste,  dass ich schwanger bin. 

Antwort
von Nashota, 23

Als die Regel ausblieb.

Antwort
von Greta1402, 32

Unterschiedlich

Kommentar von NoOsE ,

Meint im Endeffekt?

Kommentar von Greta1402 ,

Es gibt Frauen ,die erst am Tag der Geburt von ihrer Schwangerschaft etwas mitkriegen .
Also das ist wirklich ziemlich unterschiedlich .

Kommentar von NoOsE ,

Haben sie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, kriegen sie vielleicht starken Hunger oder Durst?

Kommentar von Greta1402 ,

Ich kann dir auch nur aus theoretischem Wissen erzählen .
Um wirklich Gewissheit zu haben ,solltest du mit Müttern sprechen .
Aber Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und auch Hunger können ein Zeichen sein .

Antwort
von djstini, 26

Es gibt da so ne Sache die heißt Schwangerschaftstest und die sollte man nach unverhütetem Sex benutzen

Kommentar von NoOsE ,

Die Frage ist, wie schnell es Frauen bemerken durch Anzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten