Frage von thefow, 47

(Frage an Frauen/Mädchen) Besitzt jemand dieser Art von Mentalität?

Besitzt rationales, kritisches und logisches Denken, hat keine Religion, ist open minded, ist von Umgebung/Kultur nicht stark beeinflusst bzw. hat keine Traditionen, oder besser gesagt findet das nicht so wichtig. Denkt alternativ, global und wenn Sie über etwas redet, dann ist Sie gut informiert.

Ich habe gemerkt das ich nur solche Mädchen/Frauen als sympathisch empfinde. In meinem Leben habe ich aber leider (für mich) wenige Leute die solche Mentalität besitzen. Mir ist interessant ob es doch viele gibt.

Ach ja, ich möchte Keiner der nicht diese Kriterien besitzt als negativ darstellen :)

Antwort
von Etter, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%BCbersch%C3%A4tzung

Aus meiner Sicht kann eine dumme Person nicht wirklich wissen, dass sie dumm ist.

Jetzt kommen wir zur Problematik innerhalb deiner Frage: Du suchst jemanden mit bestimmten Attributen und diese Person soll sich melden. Somit willst du, dass sich ein System von innen heraus selbst beurteilt. Das nicht sonderlich einfach, da keine objektive Beurteilung stattfindet (zumindest unwahrscheinlich).

Antwort
von Katzenfoen, 28

Solche Menschen sind "leider" oft eher von intelligenterer Sorte und davon gibt es bekanntemaßen nicht viele.. ;)
Ich zähle dazu - hab mir aber mittlerweile angewöhnt meine "Bedürfnisse" in der Art etwas zurückzustellen. Also wenn jemand nicht zwingend meinem "Wunschschema" entspricht, klinke ich mich quasi aus meiner Denkweise aus und begebe mich "auf das andere Niveau herunter". :D Klingt komisch, aber ist denke ich die beste Beschreibung.

Als Partner käme für mich nur jemand infrage, der mir ähnlich ist, aber als Freunde ist es mir relativ egal - solange ein bisschen "Grund-Grips" vorhanden ist.

Kommentar von thefow ,

:)  Ich verstehe zwar das jeder "ein Produkt" seiner Umgebung/Kultur ist und jeder anderes nicht ganz rationales Weltbild hat ... doch mit der Zeit fühle ich mit solche Personen nicht wohl, vor allem wenn die ihres Weltbild als Wahr propagandieren. Geht dir auch so ? 

Kommentar von SoMean ,

Ich klinke mich mal hier ein. Dem letzten Punkt stimme ich mal so sehr zu. Woher wissen die denn, ob ihr Weltbild wahr ist? können dir das nicht einfach für sich behalten? Manch andere sehen das eben nicht so und werden sich durch solch eine hirnlose Propaganda davon überzeugen lassen.

Kommentar von thefow ,

Genau :)  das stört mich eigentlich bei der Kommunikation mit Jemand. Normalerweise sind diese Personen davon so überzeugt weil die dieser Information von ihre Umgebung haben und sich darüber keine richtige (rationale) Gendanke machen. 

Kommentar von Etter ,

"Solche Menschen sind "leider" oft eher von intelligenterer Sorte und davon gibt es bekanntemaßen nicht viele.. ;)
Ich zähle dazu"

Woran machst du das fest, wenn ich mal fragen darf? Und woran machst du Intelligenz fest?

Kommentar von thefow ,

Für mich z.B. Intelligenz heisst: Verstehen. Wer solche Kriterien hat, muss auf jeden Fall ein besonders gutes Verstand haben. 

Kommentar von Etter ,

Was verstehen? Mathe schnell verstehen? Schnell ein Instrument erlernen? Schneller  Schnell zwischenmenschliches verstehen? Schnell darin alles zu verstehen?

Antwort
von gottesanbeterin, 11

Ich vermute, dass es bestimmt irgendwo Menschen/Mädchen mit der beschriebenen "Mentalität" gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community