Frage von CarloColuxxi, 47

(Frage an Frauen) Wie lange dauert es bis ihr ein Treffen für angebracht findet?

Hallo Commnity, also es ist so ich schreibe mit einer schon ein paar Tagen und sie wirkt echt sympatisch. Ich weiss nicht ob ich sie schon für ein Treffen bereit ist oder sie doch lieber noch ein wenig schreiben möchte.. meine Frage lautet deshalb

nach welchen Zeitraum des Chatten mit einem Fremden Typen(aus der Umgebung) haltet ihr Frauen ein Treffen für angebracht?

Antwort
von dandy100, 20

Sofort natürlich - was hat es denn für einen Sinn, sich nur im Internet zu begegnen?

Ob man sich wirklich etwas zu sagen hat und die Wellenlänge stimmt, erfährt man nur, wenn man sich persönlich trifft - alles andere ist vertane Zeit.

Bevor es das Internet gab, hat man sich ja auch nicht zehnmal geschrieben, bevor man sich getroffen hat sondern man ist sich ganz einfach mitten im Leben begegnet und hat direkt gewußt, wen man vor sich hatte und ob man etwas miteinander anfangen kann oder nicht.

Wieso also diese Angst, eine Internetbekanntschaft real zu treffen? Weil man feststellen könnte, dass diese Person doch ganz anders ist, als man sich das vorgestellt hat - na, dann sollte man aber keine Zeit verlieren, um das ggf. festzustellen, alles andere ist doch Träumerei


Kommentar von CarloColuxxi ,

Nein, es geht nicht um die Angst sich mit der Person zu treffen oder eine Absage zu bekommen, denn diese Frage dient nicht dazu, mir einen Zeitraum auszusuchen mich mit ihr zu treffen, den Zeitpunkt werde ich selber auswählen wenn ich mir der Sache sicher bin..
Die Frage dient rein informativ um mir ein gewisses Bild zu schaffen

Antwort
von wvnderkxnd, 23

Ich denke das empfindet jede Frau anders. Mir ist es erstmal wichtig, dass wir beim schreiben immer Themen haben und es nicht unanagenehm wird, ansonsten würde ich mir zu viele Gedanken darüber machen wie es beim Treffen laufen könnte. Aber ich würde mal sagen, wenn bei euch alles gut läuft, wird sie bestimmt auch nach kürzerer Zeit ( ca 3 Wochen) einem Treffen mit dir zustimmen.

LG

Antwort
von Bbglab, 20

Erstmal kommt es auf ihre Persönlichkeit an, wenn sie zurückhaltender ist, dann könnte es eine Weile dauern. Wie alt ist sie? Oder du? 

Lernt euch auf jeden Fall besser kennen bevor du dich mit ihr triffst, frag sie ob ihr camen könnt oder wenigstens telefonieren bevor ihr euch sofort trefft. 

Sei aber vorsichtig.

Kommentar von dandy100 ,

Als ob man sich kennenlernen könnte, ohne sich persönlich zu begegnen - diese Internetbekanntschften sind doch reine Illusionen - auf das reale Leben kommt es an und nicht darauf, was man in einer virtuellen Parallelwelt so alles von sich gibt

Kommentar von Bbglab ,

Das sehe ich nicht so, es kommt auf die Personen an. Im Internet ist es viel einfacher sich kennen zu lernen, vor allem für die meisten Introvertierten. Natürlich sollte man dann ehrlich zueinander sein, was vielleicht für einige Schwierigkeiten aufbringt. Ich habe meine beste Freundin im Internet kennengelernt und für mich lohnt es sich dann auch 8-9 Stunden durchs halbe Land zu fahren um sie zu sehen und Zeit mit ihr zu verbringen. Wir haben am Anfang auch nur miteinander geschrieben dann telefoniert und uns anschließend getroffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten