gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an Frauen und Mädchen bzgl. Periode

gefragt von Bunnylein92 am 02.01.2009 um 16:31 Uhr

Was macht ihr gegen die Schmerzen? Könnte ein paar Tipps gut gebrauchen, ich hab nämlich schlimme Schmerzen. (Pille nehme ich seit 2 Jahren)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Periode x 1.101

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 2. Januar 2009 16:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst Dir Buscopan, dass sind Tabletten, in der Apotheke holen, dass hilft gegen Krämpfe und entspannt die Muskulator. Oder du kaufst dir Dolormin für Frauen. Beides sehr gut.

Kommentar von Cadefb46a792227195064816c686bd12smallsaskia1201 am 2. Januar 2009 16:33

ja DH !!! die sind gold wert und ein kirschkern oder körnerkissen und viel ruhe...

Evita88
beantwortet von Evita88 am 11. Januar 2009 12:11
2x

Hochdosiertes Magnesium (mindestens 300 mg) wirkt auch sehr gut gegen die schmerzhaften Krämpfe. Ingwertee wurde ja bereits genannt. Wärme ist auch immer gut.

Mönchspfeffer kann auch gegen die Menstruationsbeschwerden und gegen PMS helfen. Bevor du Mönchspfeffer verwendest, solltest du aber vielleicht mal mit dem Frauenarzt sprechen, ob das für dich geeignet ist.

LG

anonym
beantwortet von Minimaus111 am 2. Januar 2009 16:34
2x

Bei mir hilft starken Kaffee trinken und ein heißes Bad und dann ein Wärmekissen auf den Bauch bis es richtig läuft.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 2. Januar 2009 16:33
2x

entspann dich...lege dir ne warme (nicht zu heiße) Wärmflasche auf den Bauch...wenn das nicht hilft musst du wohl eine SChmerztablette nehmen...da gibt es extra welche gegen Regelschmerzen (Dolormin für Frauen)

Baiana
beantwortet von Baiana am 2. Januar 2009 16:33
2x

Schmerztablette, Wärmflasche, Bett und Vanillequark. :-)

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 2. Januar 2009 16:33
2x

Es gibt gute Mittel gegen diese Bauchkrämpfe auf pflanzlicher Basis. Eventuell mal mit dem Arzt sprechen. Bewegung und Wärme helfen auch gut.

Sandra397
beantwortet von Sandra397 am 6. Januar 2009 12:12
1x

Eine Wärmflasche auf den Bauch, einen heißen Tee trinken, heißes Bad nehmen, Sport oder auch Dolormin Tabletten extra für Frauen bei Menstruationsbeschwerden einnehmen.

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 2. Januar 2009 21:35
1x
  • ibuprofen
  • ingwertee trinken (ingwer wirkt krampflösend)
  • heißes bad
  • kirschkernkissen/wärmeflasche
  • bewegung (spazieren gehen, etc. - kein extremsport oder so)

anonym
beantwortet von Brigitte7 am 2. Januar 2009 16:39
1x

Buscopanist zum krampflösen und hilf wirklich sehr gut oder andere Schmerzmittel, wie Paracetamol. Ansonsten würde ich mal mit dem Arzt drüber sprechen. Wärmeflasche drauf.

zuckerbengel
beantwortet von zuckerbengel am 2. Januar 2009 16:37
1x

Aktren ; )

Justina1990
beantwortet von Justina1990 am 2. Januar 2009 16:34
1x

Ich hatte früher auch immer schmerzen, dann habe ich auf den langzyklus umgestellt. Also nehme ich jetzt immer drei monate die pille durch und bekomme dann erst die periode. Seit dem habe ich gar keine schmerzen mehr.

commontouri
beantwortet von commontouri am 2. Januar 2009 16:34
1x

Baden mit Weleda Lavendelöl hilft mir sehr. Sonst einfach eine warmes Körnerkissen auf den Bauch legen - auf alle Fälle Wärme! Wenn's gar nicht mehr geht, nehme ich eine Buscopan-Tablette, danach geht's sofort besser.

anonym
beantwortet von tigeroli am 2. Januar 2009 16:34
1x

Ich nehme seit Jahren Mensoton (speziell gegen den Menstruationsschmerz) - ist zwar ein Medikament, hilft aber. (Es gibt ja Frauen, die eher auf Naturpräparate stehen.) Eine Tablette, wenige Minuten später bin ich für den Rest des Tages schmerzfrei.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 2. Januar 2009 16:33
1x

Versuche es mal mit Wärme, z.B. Wärmflasche, Heizkissen, Kirschkernkissen. Gute Besserung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.