Da ich hier recht anonym bin,stelle ich mal eine Frage die ich sonst so nicht stellen würde.... Also,ich bin in der 13 SSW,nun ist es so,dass der Sex mit meinem Mann seit ein paar Wochen unangenehm ist(Schmerzen sind es nicht direkt). Ich weiss,dass Sex in der Schwangerschaft keineswegs schädlich ist,davon abgesehen ist es auch meine zweite Schwangerschaft.Denke also nicht,dass es eine Kopfsache ist. Was kann es sonst sein?
P.S.:Ich wäre allen D*ummschwätzern hier sehr verbunden,wenn ihr diese Frage einfach überlest.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Willst du denn Sex haben oder machst du es nur deinem Mann zuliebe? Ich hatte während den SChwangerschaften überhaupt keine Lust auf Sex, im Gegensatz zur landläufigen Meinung , dass Frauen während der Schwangerschaft besonders "heiß" wären ;-)
Also wenn du keine Lust hast, lass es und verbieg dich nicht und falls du eigentlich willst, aber es dir "Schmerzen" macht, dann sprich ganz offen mit deinem Mann darüber, lasst euch mehr Zeit und setz dich nicht unter Druck.

Frage Deinen Gyn und notfalls hast Du ja noch andere Möglichkeiten mit ihm ... Du verstehst ;-)
Kann schon mal passieren, dass du dabei Schmerzen hast. War bei meiner Schwangerschaft auch ähnlich. Das ist weil die Gebährmutter sich weitet. Sollte aber bald aufhören. Geh doch aber sicherheitshalber zum Frauenarzt.

Jede Schwangerschaft verläuft anders und bei Dir äußert es sich jetzt mal beim Sex. Versuch es Deinem Mann zu erklären, dass es Dir jetzt einfach nicht so viel Spaß macht. Ich hatte beim ersten Kind auch keine Lust, bei der zweiten hat es mir nichts gemacht.
außerdem kann man sein Liebesleben ja auch anders gestalten. Ich glaube, Dein Mann wird das schon verstehen. Bist ja in einer Ausnahmesituation ;-)))
Vielleicht siehts in 1 Monat schon wieder anders aus.
Alles Liebe
sag deinem mann das es dir zur zeit unangenehm ist. das hat sicher mit der hormonumstellung zu tun. in ein paar wochen kann es wieder genau andersrum aussehen und er hat keine ruhe mehr vor dir ;-D

als ich schwanger gewesen bin hatte ich gar keine lust mehr auf Sex und für mich war es auch unangenehm die erste Zeit, also hab ich es gelassen.. was es noch sein könnte hmmmm..
klingt egoistisch.. wie wenn er sagt.. ich .. ich fand das staubsaugen/Putzen.. unangenehm.. also hab ichs gelassen..
kataha am 7. November 2009 18:58 Ist aber anders - wenn ein Partner nicht mag, dann sollte der andere auch freiwillig darauf verzichten. Wenn der Staubsauger spinnt, wird er sich ja auch nicht überwinden, nur weil sich das gehört.
Soll man es nur über sich ergehen lassen? Ist das deine Meinung?

Mein erster Gedanke war auch "Kopfsache" noch bevor ich Deinen letzten Satz gelesen hatte. Wenn es keine richtigen Schmerzen sind denke ich auch, dass es einfach Angst ist, Du dich verspannst.

Möglicherweise ist es dir durch den bereits abgesenkten Muttermund (???) unangenehm? U.U. kann der durch die erste SS nicht ganz zurückgegangen sein! Nur so als Idee.

Du weißt, dass es nicht schädlich ist - aber fühlst du auch so? Horche mal in dich hinein, ob da nicht doch irgendwo unterschwellige Zweifel sind.
Kann aber auch hormonell bedingt sein, das kann dir dein FA sagen.

Wenn es physisch unangenehm ist, lass es - oder probiert ein bisschen mit verschiedenen Stellungen herum, kann sein, dass es anders besser ist.
Wenn es Dir eher psychisch unangenehm ist, lasst es auch sein, damit kann man sich den Spaß an der Sache sehr nachhaltig verderben.
Ist sicher auch eine hormonelle Sache, also macht Euch keinen Kopf, das wird schon wieder!

geh zum gyn und lass checken ob das kind genau da ist wo es sein sollte,wenn alles okay ist,dann machtst du das was Dir spaß macht,oder dein partner mit dir!

Kann es sein, dass du dich momentan grundsätzlich nicht so gut fühlst, körperlich oder seelisch? Dass du nicht so gut weißt, wie es beruflich nach der Geburt weiter geht, oder wie du die Kinderbetreuung gestalten sollst, oder machen dir die Finanzen Sorgen, oder fühlst du dich überlastet, weil du momentan völlig schlapp bist? All solche Sorgen spielen im Unterbewußtsein mit und müssen ausgesprochen werden mit dem Partner.
Soweit ich sie richtig verstehe, sind es körperliche Probleme und keine emotionale Abneigung. Oder liege ich mit dieser Vermutung falsch?
@Novitaurus Das "Unangenehme"sind körperliche Probleme.Allerdings habe ich sehr selten "lust"(seitdem ich schwanger bin),wenn ich dann ein wenig lust habe und wir es tun wollen ist es unangenehm....