1

Frage an euch, Mädels:

Frage von Benjy Benjy

Eine gute Freundin von mir lebt mittlerweile im Ausland. Wir haben aber regelmäßig Kontakt und sie ist mir sehr wichtig. Nun möchte ich ihr zu Weihnachten einen Stern schenken. Das soll allerdings nicht missverstanden werden...

Ist das eine gute Geschenkidee, oder eher zu "kitschig"? Womit könnte ich ihr sonst eine Freude machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 8
    Antwort von mugel mugel

Einen richtigen Stern? Wow.. Du legst dich aber mächtig ins Zeug! Glückwunsch.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Ja, einen Echten. Aus dem Sternbild des "Großen Bären", welcher mit bloßem Auge sichtbar ist. Ist also nicht zu "kitschig"?

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Oh wie schön, willst du nicht auch mein Freund sein und mir einen schenken seufz

grins

• 2
    Antwort von schofel schofel

Pro: Die Geste jemandem einen Stern, womöglich mit dem eigenen Namen zu schenken ist sehr schön.

Contra: Mehr wie ein Computerausdruck wird nach Jahren von der tollen Idee nicht bleiben. Die Idee der Abzocke von Baiana steht auch noch im Raum.

Meine Meinung: Du kennst sie am Besten und weißt was sie mag oder verstehen wird. Vielleicht in Kombination mit einem Glasstern, wie schon erwähnt? Den kann sie sich ans Fenster hängen.

• 2
    Antwort von Divine38 Divine38

Seid ihr Freund/Freundin oder Freundin/Freundin? Ein Stern ist in jedem Fall eine sehr schöne Idee und immer etwas gemeinsames - egal wo man auf der Welt ist kann man immer in den Himmel gucken, den Stern suchen und an den anderen denken. Wunderschön.

Wir sind Freund/Freundin, allerdings nicht zusammen...

Kommentar von Divine38 Divine38Divine38

Ich würde mich sehr freuen. Abzocke hin- oder her, es kann Dir doch egal sein, ob noch mehr Leute auf diesen Stern gucken und denken "Meiner!", oder? Es ist etwas besonderes für Euch zwei.

Danke

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Da übernehm ich mal die Gegenseite: Ich würde mich nicht darüber freuen. Diese Mondgrundstücke und Sternengeschenke halte ich für Abzocke. Sie haben keinen großen Erinnerungswert.

Aber das ist meine verschrobene Meinung. :-)

Auch diese Antwort bekommt ein "DH". Ich habe euch ja schliesslich um eure Meinung gefragt. Meinst Du, dass diese Sterne mehrmals vergeben werden, obwohl ich ein Zertifikat bekäme?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Das wäre zumindest eine Befürchtung, die ich hätte. Schließlich lässt es sich nicht nachprüfen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch vollkommen egal, wenn der Stern doppel oder 100fach vergeben wird - da es sowieso nicht herauskommen würde.

:-)

Mach es ruhig, wenn Du denkst, dass sie sich drüber freut. Wenn jemand für sowas empfänglich ist, dann ist es ein wunderschönes Geschenk! :-)

• 1
    Antwort von Claudia0904 Claudia0904

Finde ich voll lieb!! Will auch :-)

• 1
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Unter Rubrik Weihnachtsgeschenke kannst du einen kaufen http://www.presents4friends.com

• 1
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Es zählt die Idee klick dadrauf http://www.stern-fuer-dich.de

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ich will auch einen :-(

aber keinen ROTEN, oder ;o))

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ne, keinen ROTEN ;-)

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Du schenkst ihm keinen Stern sondern zahlst nur für einen Namen. Ich halte das nicht für seriös. Bei mir wäre dieses Geschenk nicht an der richtigen Stelle. Wenn man sowas mag, dann wäre es unter Verliebten (also mit romantischem Hintergedanken) angebracht, nicht unter guten Freunden

Ja, da kannst Du Recht haben. Deshalb bin ich mir nicht sicher. Es soll ja zu keinerlei Missverständnissen kommen... ;o)

• 1
    Antwort von hoppelpoppel hoppelpoppel

Sag nicht, eine dieser komischen Ebay-Auktionen (Sternentaufe oder was da immer steht...)?!

Nein. Würde es bei einer Sternenwarte kaufen.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Ich würde mich riesig darüber freuen, das ist kein Allerweltsgeschenk, sondern mehr ein ideelles.

• 1
    Antwort von Mellimaus22 Mellimaus22

Das is ne super schöne Idee , Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich sie wäre

• 1
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Eine nette Idee

• 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Was für einen Stern? Aus Stroh oder im Universum?

Einen Echten. Aus dem Sternenbild des "Großen Bären", welcher mit bloßem Auge sichtbar ist...

• 1
    Antwort von Pele13 Pele13

ich finde das ist eine ganz tolle Geschenkidee!!!

• 0
    Antwort von emjay emjay

Ich würde auch darauf verzichten, sowas irgendwo zu bestellen. Warum sollte irgend jemand daran verdienen? Wenn du einen Stern verschenken willst, dann suche selber einen aus und bastel einen eigenen Gutschein bzw. eine Besitzurkunde.

• 0
    Antwort von wolfgang1957 wolfgang1957

Es gibt bestimmt Geschenkideen, die einen Menschen länger erfreuen. In der (Vor-)Weihnachtszeit ist das sicherlich ganz nett, doch spätestens im Februar landet der im Müll. Sofern sie mit Blumen was anfangen kann, wäre dies sicherlich ein dauerhafteres und lebendigeres Geschenk.

Dauerhafter als ein Stern am Himmel :-) Und ich glaube, um einen solchen handelt es sich.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Ein Stern ist eine schoene Geschenkidee. Und wenn er dann noch aus Kristall ist, noch besser! Und wenn er dann noch graviert ist, am aller Besten!

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Den Stern, den er meint, kann man nicht gravieren.

• 0
    Antwort von OmaundOpa OmaundOpa

Sterne hatten zu meiner Jugendzeit auch eine andere Bedeutung und sind abzulehne.

Diese Zeit ist zum Glück lange vorbei. Und ich glaube nicht, dass es einen Grund gibt, einen richtigen Stern abzulehnen.

Kommentar von mugel mugelmugel

Wie gehts dem Exemplar?

Diese Frage an dieser Stelle verwundert mich. Soll das jetzt eine Privatjagd werden? Wenn Du meine Kommentare bzw. Fragen nicht magst, ignoriere sie doch bitte. Ich halte diese Art für unangemessen.

Kommentar von emjay emjayemjay

So ein Blödsinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.