Benjy am 11.12.2008 um 9:35 Uhr
Eine gute Freundin von mir lebt mittlerweile im Ausland. Wir haben aber regelmäßig Kontakt und sie ist mir sehr wichtig. Nun möchte ich ihr zu Weihnachten einen Stern schenken. Das soll allerdings nicht missverstanden werden...
Ist das eine gute Geschenkidee, oder eher zu "kitschig"? Womit könnte ich ihr sonst eine Freude machen?
Einen richtigen Stern? Wow.. Du legst dich aber mächtig ins Zeug! Glückwunsch.

Pro: Die Geste jemandem einen Stern, womöglich mit dem eigenen Namen zu schenken ist sehr schön.
Contra: Mehr wie ein Computerausdruck wird nach Jahren von der tollen Idee nicht bleiben. Die Idee der Abzocke von Baiana steht auch noch im Raum.
Meine Meinung: Du kennst sie am Besten und weißt was sie mag oder verstehen wird. Vielleicht in Kombination mit einem Glasstern, wie schon erwähnt? Den kann sie sich ans Fenster hängen.
Seid ihr Freund/Freundin oder Freundin/Freundin? Ein Stern ist in jedem Fall eine sehr schöne Idee und immer etwas gemeinsames - egal wo man auf der Welt ist kann man immer in den Himmel gucken, den Stern suchen und an den anderen denken. Wunderschön.
Benjy am 11. Dezember 2008 09:49 Wir sind Freund/Freundin, allerdings nicht zusammen...

Da übernehm ich mal die Gegenseite: Ich würde mich nicht darüber freuen. Diese Mondgrundstücke und Sternengeschenke halte ich für Abzocke. Sie haben keinen großen Erinnerungswert.
Aber das ist meine verschrobene Meinung. :-)
Benjy am 11. Dezember 2008 09:48 Auch diese Antwort bekommt ein "DH". Ich habe euch ja schliesslich um eure Meinung gefragt. Meinst Du, dass diese Sterne mehrmals vergeben werden, obwohl ich ein Zertifikat bekäme?
Baiana am 11. Dezember 2008 09:49 Das wäre zumindest eine Befürchtung, die ich hätte. Schließlich lässt es sich nicht nachprüfen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch vollkommen egal, wenn der Stern doppel oder 100fach vergeben wird - da es sowieso nicht herauskommen würde.
:-)
Mach es ruhig, wenn Du denkst, dass sie sich drüber freut. Wenn jemand für sowas empfänglich ist, dann ist es ein wunderschönes Geschenk! :-)

Unter Rubrik Weihnachtsgeschenke kannst du einen kaufen http://www.presents4friends.com

Es zählt die Idee klick dadrauf http://www.stern-fuer-dich.de

Ich will auch einen :-(
Benjy am 11. Dezember 2008 10:00 aber keinen ROTEN, oder ;o))
Mariposa68 am 11. Dezember 2008 10:03 Ne, keinen ROTEN ;-)

Du schenkst ihm keinen Stern sondern zahlst nur für einen Namen. Ich halte das nicht für seriös. Bei mir wäre dieses Geschenk nicht an der richtigen Stelle. Wenn man sowas mag, dann wäre es unter Verliebten (also mit romantischem Hintergedanken) angebracht, nicht unter guten Freunden
Benjy am 11. Dezember 2008 09:52 Ja, da kannst Du Recht haben. Deshalb bin ich mir nicht sicher. Es soll ja zu keinerlei Missverständnissen kommen... ;o)

Sag nicht, eine dieser komischen Ebay-Auktionen (Sternentaufe oder was da immer steht...)?!
Benjy am 11. Dezember 2008 09:50 Nein. Würde es bei einer Sternenwarte kaufen.

Ich würde mich riesig darüber freuen, das ist kein Allerweltsgeschenk, sondern mehr ein ideelles.

Das is ne super schöne Idee , Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich sie wäre

Ich würde auch darauf verzichten, sowas irgendwo zu bestellen. Warum sollte irgend jemand daran verdienen? Wenn du einen Stern verschenken willst, dann suche selber einen aus und bastel einen eigenen Gutschein bzw. eine Besitzurkunde.

Es gibt bestimmt Geschenkideen, die einen Menschen länger erfreuen. In der (Vor-)Weihnachtszeit ist das sicherlich ganz nett, doch spätestens im Februar landet der im Müll. Sofern sie mit Blumen was anfangen kann, wäre dies sicherlich ein dauerhafteres und lebendigeres Geschenk.
Dauerhafter als ein Stern am Himmel :-) Und ich glaube, um einen solchen handelt es sich.

Ein Stern ist eine schoene Geschenkidee. Und wenn er dann noch aus Kristall ist, noch besser! Und wenn er dann noch graviert ist, am aller Besten!
Lena101 am 11. Dezember 2008 09:39 Den Stern, den er meint, kann man nicht gravieren.

Sterne hatten zu meiner Jugendzeit auch eine andere Bedeutung und sind abzulehne.
Diese Zeit ist zum Glück lange vorbei. Und ich glaube nicht, dass es einen Grund gibt, einen richtigen Stern abzulehnen.
Wie gehts dem Exemplar?
Diese Frage an dieser Stelle verwundert mich. Soll das jetzt eine Privatjagd werden? Wenn Du meine Kommentare bzw. Fragen nicht magst, ignoriere sie doch bitte. Ich halte diese Art für unangemessen.
emjay am 11. Dezember 2008 09:39 So ein Blödsinn
Ja, einen Echten. Aus dem Sternbild des "Großen Bären", welcher mit bloßem Auge sichtbar ist. Ist also nicht zu "kitschig"?
Oh wie schön, willst du nicht auch mein Freund sein und mir einen schenken seufz
grins