Frage von mathisschmidtke, 41

Frage an euch: kann man bei einem Laptop die Grafikkarte austauschen?

Antwort
von baindl, 39

In 99% aller Fälle ist die Grafikeinheit fest auf der Platine verlötet. Selbst wenn sie nur gesteckt ist benötigst Du einen Chip der auf der dem Board auch läuft und das zweite Problem wäre, überhaupt an einen Chip zu kommen. Die sind äusserst selten im freien Handel zu bekommen.

Antwort
von Rums777, 41

Theoretisch ja, kommt aber auf mehrere Faktoren drauf an: 1. Ob du weißt wie es geht, 2. auf die Firma von der der Laptop ist. Generell würde es dir aber keiner empfehlen.

Antwort
von playzocker22, 34

Bester Tag xD Ne aber so lange du keinen krassen Laptop mit wechselbarer Grafikkarte hast kannst du die nicht austauschen.

Antwort
von Siggy, 30

Es geht, ist aber aufwendig und teuer. Wie wäre es mit einer über USB angeschlossenen Grafikkarte?

Antwort
von playgirl22, 29

ja, kommt natürlich darauf an, bei welchem... aber eigentlich ja :)

Antwort
von Pianodobel7, 28

Klar geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community