Frage von rvo48, 40

frage an euch ich habe ödeme wassereinlagerrungen im fuss kann das eine herzinsufizens sein?

frage an euch ich habe eine plyneuropati und diabetes 2 gleichzeitig habe ich ödeme in beiden füssen kann das aus eine herzinsufizens hindeuten bin 66 jahre alt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rvo48,

Schau mal bitte hier:
Medizin hoher-blutdruck

Antwort
von Herb3472, 36

Die Polyneuropathie kann eine Folgeerscheinung der Diabetes sein, die Ödeme stehen wahrscheinlich mit Deiner Herzinsuffizienz in Zusammenhang. Ich würde an Deiner Stelle DRINGENDST einen Kardiologen aufsuchen (wenn kein Kardiologe verfügbar ist, einen Internisten). Ich vermute, dass Du auch an Übergewicht (Adipositas) leidest. Wahrscheinlich ist in Deinem Fall dringend ein Aufenthalt in einer Reha-Anstalt für Stoffwechsel- (Diabetes) und Herz-/Kreislauferkrankungen (Herzinsuffizienz) anzuraten.

Antwort
von Marry39, 40

Hallo !

Wasserleinlagerungen können immer auch auf eine Herzinsuffizienz hindeuten. Bei Ödemen würde ich einen Arzt aufsuchen, und ein Herzecho und er EKG und ein BElastungsEKG machen lassen. Dann wissen Sie mit Sicherheit woher die Ödeme kommen. Könnte auch andere Ursachen haben. Auf jeden Fall scheint ja der venöse Rückfluss gestört zu sein, und das würde ich abklären lassen, um dann evlt. Medikamente für das Herz, oder "Wassertabletten"... zu nehmen. Der Arzt wird dann schon etwas vorschlagen. JE eher man das Problem behandelt, desto besser kann man es häufig in den Griff bekommen.

Alles Gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community