Frage von Soeber, 103

Soll ich ihr Rosen zum ersten Date schenken?

Hallo, ich (17 Jahre) habe diese Woche Samstag ein Date mit einer Frau (23 Jahre)! Treffen werden wir uns in einer Diskothek, wo sie ab und an hinterm Theresen arbeitet, jedoch dort manchmal auch feiert. 

Ich habe 2 Fragen, sollte ich meine Idee ihr Rosen zu schenken nicht umsetzen? Meine Freunde empfinden dies als übertrieben. Ich jedoch nicht! 

Nun bin ich jedoch unsicher geworden. Wie findet ihr es, soll ich ihr keine Rosen zum ersten Date schenken? Kann auch nur bis 24 Uhr dort bleiben da wir uns alleine treffen und ich keine 18 Jahre alt bin. Findet ihr 2 Stunden genügend für den ersten Date oder sollen wir danach eventuell noch wo anders hin gehen, eventuell eine Bar wo ich weiß das sie mich noch rein lassen ? Verziehung jedoch habe ich noch keine lange Beziehung gehabt und bin ein wenig nachdenklich! Möchte ihr schließlich gefallen! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillkroete1994, 72

Eine Rose kommt vllt besser als nen ganzer Strauß .. zumindest empfinde ich das so ^^

Und ob die zeit langt kann man jetzt schwer sagen .. kommt wohl drauf an wie nah ihr euch kommt etc.

Mach dich einfach schick ;) ne Rose für die Dame .. kann man sich zur Not ja auch in die Haare whatever stecken .. als nen ganzer Strauß an der bar ^^

Ansonsten lass den abend einfach auf dich zukommen ;) ob ihr danach in ne bar fahrt oder anderswo :P wird sich zeigen

Kommentar von Soeber ,

Eine Rose klingt wirklich besser! Vielen Dank :)

Antwort
von StAAr51, 42

Eine rose mit in den club nehmen find ich ehrlich gesagt übertrieben.. Und warum musst du um 0:00 raus? Ich wurde beim feiern noch nie um 0:00 raus geworfen (bin 16) also bleib so lange bis du raus geschickt wirst oder du keine lust mehr hast

Kommentar von Soeber ,

So ist leider die Gesetz hier wo ich wohne. Ich weiß ja nicht ob einfach der Club nicht auf das Gesetz bei eich achtet oder bei euch andere Gesetze herrschen!

Kommentar von Soeber ,

Gibt hier auch Clubs wo die nicht darauf achten...

Antwort
von Maxim91, 46

regel nr 1. - bleib so wie du bist, wenn du denkst es ist angebracht eine rote rose mitzubringen, dann ist das auch gut so.

es kommt stark drauf an welcher typ diese frau ist, generell ist es immer eher ein vorteil wenn man nicht zu stark zeigt das man schon absolut verliebt ist und direkt was anfangen möchte.

Kommentar von Soeber ,

Natürlich werde ich mich nicht verstellen sondern bleiben wie ich bin. Dann werde ich eben nur eine Rose mit nehmen. Ich werde es auch langsam an gehen. Eine Frage hätte ich da noch wenn die ok ist. Frau hat Monate lang Blickkontakt gehalten, sich dann in einem Gespräch skeptisch gezeigt jedoch offen geredet und als ich sie nach einem Treffen fragte sofort zu gesagt. Ich ging weg und sie lachte sehr laut die Kollegin an. Ich drehte mich aus Reflex um und sah sie sehr niedlich lachen. Sah aus vollem Herzen aus... Als sie merkte das ich mich zu ihr gedreht hatte... Hatte sie im null, nichts sofort aufgehört zu lachen. Ich deute es als Freude oder Verliebtheit die ihr dann peinlich war. Wie siehst Du es?

Antwort
von BlackVortex, 52

KEINE ROSEN! Bist Du ein Bittsteller, oder was? Sie ist sechs Jahre älter - verstärk den Altersunteschied (und Deine Unerfahrenheit) nicht noch durch peinliche Gesten, die Du im Kino gesehen hast, oder die Deine Mutti Dir gesagt hat!

Im Ernst - die Rosen schenkst Du am Valentinstag, nicht zum ersten Date!

Ein erstes Date ist ein Kennenlernen! Nimm Dir keine Zeit vor, sondern schau mal wohin es führt. (Behalt die Bar aber im Hinterkopf, falls es gut läuft.)

Kommentar von Soeber ,

Hat mir nie jemand gesagt ich soll ihr was schenken sondern habe selbst darüber nach gedacht. Die Frau weiß wie alt ich bin! Das Alter macht ihr nichts aus! Ein Mensch kann in jungen Jahren erfahrener als so mancher Mensch im hohen Alter sein. Die Geste empfinde ich nicht für peinlich.. Nur weil Dir sie nicht gefällt... Kann ich nichts für wenn so mancher Mensch nichts von Romantik hält, so ins Schatten zu stellen ist überflüssig! Vielen Dank trotzdem.

Kommentar von BlackVortex ,

Du willst keinen Rat hören und glaubst es besser zu wissen. Mit 17. Und ohne Plan. Warum bist Du hier?

Kommentar von Soeber ,

Finde es nicht angebracht das so machen sich ein wenig zu offen mitteilen tut. Natürlich möchte ich Rat erhalten sonst würde ich nicht fragen bloß ein wenig zu angriffig war deine Antwort leider! (unerfahren, peinlich, Mutter hat es gesagt) ein wenig netter könntest Du dich artikulieren... Gruß

Kommentar von Soeber ,

Ich behaupte nicht Dinge besser zu wissen wann ich nach frage. Das ergibt keinen Sinn. Das dazu.

Kommentar von BlackVortex ,

Ich warte dann mal grinsend auf die Frage warum das Date gefloppt ist. Bitte aber nicht gleich Samstag um 20.19 Uhr fragen - da bin ich unterwegs. Montag wäre gut.

Kommentar von Soeber ,

Haha Du denkst auch Du wärst Gott? Haha... Träume weiter und wo Du dich wann aufhalten tust interessiert mich einen feuchten Furz. Ich klammer nicht, bin nicht unangenehm und Bombardier nicht mit fragen. Das erste Gespräch war schön und Frau hat mich auch umarmt ;) tja

Kommentar von BlackVortex ,

Haha Du denkst auch Du wärst Gott?

Ach, Du auch?

Ich klammer nicht, bin nicht unangenehm und Bombardier nicht mit fragen.

Also nicht so wie hier, ja?

Das erste Gespräch war schön und Frau hat mich auch umarmt ;)

Ich nehme alles zurück! Du bist der gei l ste Ste cher, der rumrennt! Hoffe sie ist nicht allzu schwanger davon geworden.

Fragen zur Nicht-Schwangeschaft dann bitte auch erst Montag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community