Frage von mathisschmidtke, 101

Ab wieviel Jahren darf man Bier trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von osboha, 101

Sofern die Eltern es in Begleitung erlauben, dürfen Kinder ab 14 Bier trinken. Mit anderen alkoholischen Getränken sieht es allerdings anders aus, Spirituosen sind grundsätzlich erst ab 18 erlaubt. Mit 16 dürfen Jugendliche selbst entscheiden, ob sie Bier trinken wollen.

Antwort
von HenrikHD, 24

16.  

Antwort
von Rolf42, 77

Die Altersgrenze nach dem Jugendschutzgesetz betrift nur den Verkauf und den Verzehr in der Öffentlichkeit.

Zuhause können Eltern theoretisch schon einem Kleinkind Bier zu trinken geben (ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage).

Antwort
von Nico1219, 69

16

Allerdings wenn deine Eltern es dir erlauben und dabei sind ab 14.
steht im deutschesjugendschutzgesetz Paragraph 9 glaub ich.( bin mir nicht sicher welcher Paragraph)

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Richtig gelaubt. ;)

§9 Absatz 2 isses.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__9.html

Antwort
von KaMatr, 40

ab 16 darfst du alleine bier kaufen und trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community