Was sagt ihr dazu, wenn eine Mutter mit (22) das dritte Kind jetzt erwartet`? würde echt gerne eure Meinung dazu hörn?
frage an euch!
Antworten (27)
-
3Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Was ist das Problem? Ich sehe keines. Ist doch schön :-) wenn es gewollt war.
-
2Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Ob eine vielfache Mutterschaft in jungen Jahren "gut" oder "schlecht" ist, das hängt von der Mutter, ihren Lebensumständen und dem Kinderwunsch ab. Wenn das alles ungewollte "Unfälle" waren, dann habe ich dazu sicher eine andere Meinung, als wenn die junge Frau in einer stabilen emotionalen und finanziellen Lage sich sagt, sie möchte lieber ihre drei Kinder haben, so lange sie selber noch jung und voller Schaffenskraft ist und durchwachte Nächte noch nicht so auf den Organismus schlagen, damit sie dann, wenn die Kinder im Schulalter sind, selber richtig durchstarten kann. Ohne weitere Angaben zur Situation lässt sich dazu nichts sagen. Aber solange Mutter, Vater (Väter?) und Kinder glücklich und gesund sind - good for them!
-
-
2Antwort von
WalterWolterWalterWolter
Geld, Gesundheit und Bildung der Mutter alles im grünen nBereich? Dann soll es so sein, ist doch toll für Mutter und Kinder.
-
2Antwort von
woasened Wenn sie genug Geld hat ist es okay
Wenn sie eine Sozialschmarozerin ist und das Kindergeld braucht ist das eine Sauerei
Mein Vater muss pro Monat 10000 Euro an solche Leute steuern zahlen
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Du schreibst wirklich einen Neid-basierten Scheiß, dass sich mir die Fußbägel aufrollen. Von den Steuern Deines Vaters geht nur ein Bruchteil in die Sozialkassen. Der größte Teil wird auf vollkommen andere Etats verteilt - etwa auf den Verteidigungsetat, auf den Bildungsetat, damit DU 'was lernst (klappt offenbar nicht so gut...), auf den Verkehrsetat, damit Dein Vater mit 200 Sachen über die Autobahn kacheln kann, auf den Gesundheitshaushalt, und so weiter und so fort. Und wenn Dein Herr Papa 10.000 Euro Steuern pro Monat zahlt, dann verdient er ja ausreichend gut, dass Euch das nicht weiter juckt...
-
2Antwort von
Derya24Derya24
Ist doch schön, wenn sie es schaft mit denen auszukommen :) Meine Mutter hatte auch 3 kids mit 22
Kommentar von
woasened Hatte sie genug Geld oder hat sie sich vom Staat stopfen lassen?
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Diese neidorientiert Spitzen sind echt deplatziert. Auch Kinder, die von Kindergeld und Hartz IV aufwachsen, tragen im Laufe ihres Lebens mehr zum BSP und zur Gesellschaft bei, als sie in jungen Jahren "den Staat" gekostet haben. Außerdem zahlen sie vermutlich mal Deine Rente, woasened...
Kommentar von
Derya24Derya24 Nur zur info, ich und meine Familie haben uns bis heute nicht vom "Staat stopfen lassen" !!! Echt schwachsinnig was du sagst!!!
-
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
willst du jetzt ein:"OHHHHH MEIN GOTT, WIE SCHLIMM!" .... wenn sie die ersten 2 durchgekriegt hat, warum nicht und ausserdem wissen wir garnicht die Hintergründe dazu!
-
2Antwort von
coffey72coffey72
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Sollen wir dir auch erklären, wo die Kinder herkommen?
Kommentar von
heikephsheikephs Das finde ich ganz schön frech. Warum darf man in Deutschland nicht mehrere Kinder bekommen, ohne daß irgendwer motzt?
Ich wünschte mir, ich hätte eher angefangen, Kinder zu bekommen.
Kommentar von
coffey72coffey72 Wieso? Was ist daran frech? Ich habe gratuliert. Hab ja selbst ein Kind im Haushalt und bald kommt eins dazu.
-
2Antwort von
firstguardianfirstguardian
Mein Gott, das ist ja fruchtbar!!!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy :-)))
-
2Antwort von
VialaViala
was geht mich das an? wenn es für die frau das richtige ist... herrgottnochmal, dann soll sie es machen... soll man geburtenkontrolle wie in china einführen? lass sie doch
-
2Antwort von
magicbirdmagicbird
ja toll! Ich bin 30 und hab noch gar keins!!
Kommentar von
78ersven78ersven machen!
Kommentar von
magicbirdmagicbird ich mach ja aber es passiert nix.....:-((
Kommentar von
firefox2204firefox2204 Tröst ^^
Kommentar von
78ersven78ersven Immer weiter ohne Druck, dann klappts auch
-
1Antwort von
MariellMariell
Hat die sonst noch einen Beruf? Wieder so eine, die "vielleicht von Hartz IV leben möchte. Was anderes weiß ich nicht! und von arbeitswilligen Menschen den Ruf schädigt.
-
1Antwort von
CyberSai ^^ sag ich mal maschine hähä ^^ aber warum nicht!? warum schrein immer so viele rum es wäre falsch (im sinne von zu jung oder zu viel) hab noch keinen gehört der sich darüber beschwert das es noch sehr sehr viele gibt die gar keine kinder habe!! bin 24 M und hab keine ^^ aber 2 wäre ganz nett hihi
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Darüber, dass viele Frauen überhaupt keine Kinder haben, beschweren sich allerhand Konservative lautstark schon seit Jahren. Hör mal richtig hin und google mal nach dem Verbalmüll, den Frauenfeindinnen wie Eva Herman so verzapfen...
Kommentar von
CyberSai Nun dachte nicht das ich noch mehr auf meiner aussage eingehen müsste, aber sie bezog sich eher auf den persönlichen Kontakt. Was heißt, unter all den Leuten die ich kenne, gibt es keinen der sich darüber beschwert das kinderlose keine Kinder haben.
-
1Antwort von
Samira1988Samira1988
Ich finde, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich habe auch eine Tochter und bin 20 und mir reicht die auch voll und ganz erstmal möchte wieder arbeiten und nicht mein leben nur für kinder leben! Und mit 22 ist man meiner meinung nicht in der Lage 3 kinder gleich zu behandeln, zu finanzieren und richtig zu erziehen! meine meinung.
lg
Kommentar von
heikephsheikephs Wenn Du 1 erziehen kannst, kannst Du auch 3 erziehen - wo ist da der Unterschied?
Das 1 mußt Du ja dauernd alleine beschäftigen, das ist viel anstrengender...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Stimmt, heikephs, deswegen hätte ich gerne Zwillinge gehabt - 2 für die Mühe von 1, das wär's gewesen. Naja, Wünsche erfüllen sich eben nicht immer, jetzt habe ich gar keins und muss meine Mutterinstinkte an Nichten und Viechern ausleben...
Kommentar von
Samira1988Samira1988 Ja, aber ich muss ja dann nicht nur eins ernähren sondern 3! und ich finde dass wenn man kinder so dicht nacheinander bekommt sich nicht um alle 3 gleich kümmern kann! Nartürlich könnt ich noch 2 Kinder mehr bekommen will ich auch, aber ich mach jetzt erst ma meine ausbildung ab sep und wenn ich die dann hinter mir habe und ein paar jahre in dem Beruf gearbeitet habe kommt kind nr.2 und dann vielleicht noch kind Nr.3 wenn ichs mir Finanziell leisten kann! Vorher nicht! und mit 22 kann man sich keine 3 kinder leisten außer man hat einen gut verdienenden Mann. und eine Ausbildung und Berufserfahrung hat man dann auch nicht und welcher Arbeitgeber nimmt eine Mutter mit 3 kinder so leicht!
Kommentar von
nightinggirl Da hast du Recht! Ist ja auch nich böse gemeint die frage, wollte einfach mal die meinungen hören!
-
1Antwort von
heikephsheikephs
Was für ein Problem ist dabei? Meine Freundin hatte mit 20 schon drei.
Hilf ihr, dann hat sie es leichter. Freu Dich über jeden potentiellen Renteneinzahler!
Naja 2 kinder sind von einem, der ist dann abgehauen! Un der letzte hat sich jetzt auch verpisst!
Und warum genau ist das Deine Sache? So lange die junge Mutter mit ihrer Situation klar kommt und mit ihren Kindern glücklich ist, ist doch alles gut. Und wenn sie Probleme hätte, dann wäre es Deine Sache als Bekannte oder Freundin, ihr Hilfestellung anzubieten und nicht, irgendwo über sie zu reden.