Frage von Horstman 01.06.2012

Frage an erfolgreiche Menschen.

• Antwort von Panikgirl 01.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich selber bin leider nur eine kleine Angestellte - habe weder auf Lehrerin noch auf Eltern gehört und mich LEIDER sage ich heute, geweigert zum Gymnasium zu gehen - aber einer meiner Brüder hat all das geschafft (nur die vielen Länder die klammere ich mal aus - zumindest sehr weit Entfernte - ein Selbständiger kann sich selten 4-5 Wochen, die für Canada, Amerika oder Australien interessant wären, an einem Stück nehmen - geht wohl seltenst) - Aber ja: Er hat Abitur gemacht - Jura studiert - hat 2 Fachanwälte in der Tasche - u.a. Arbeitsrecht, ist mittel"reich" - (die haben auch viele Kosten) - hat einen Sohn und ist sogar in 2. Ehe bereits und hat schon 2 Häuser gekauft..............lacht* Ich hoffe er bleibt gesund und glücklich - denn das ist noch wichtiger als Reichtum und Besitz - meine Meinung!!!

• Antwort von quellblack 01.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JA!! Wenn man sich anstrengt! Ich kenne viele Leute die so sind wie du sie beschrieben hast!

• Antwort von mia68 01.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Wort "Erfolg" ist (und bleibt letztlich auch) nur ´ne hohle Phrase, solange es nicht mit (deinen) ganz persönlichen Inhalten gefüllt ist.

(ist es das nicht, rennt man wohl -mehr oder weniger- irgendeinem "Modell" hinterher, das man von anderen -und vermutlich: eher fraglos- schlichtweg übernommen, sich sozusagen selbst "übergestülpt" hat)

Von daher kann (d)ein Leben durchaus "erfolgreich" sein, auch ganz ohne Studium oder viel Geld. Und sogar auch ohne Familiengründung oder weites Reisen.

Niemand muss all das in einem Leben "unterbringen"; und schon gar nicht ist das der Garant für ein "Lebensglück".

• Antwort von Laxtis 01.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man schaffen, ja. Warum, bestehen da Zweifel?

• Antwort von nowka2 01.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jeder mensch folgt unerbittlich seinem schicksal

• Antwort von Mandava 01.06.2012

Das haben schon Millionen geschafft.

• Antwort von TheLegendKevin 01.06.2012

Bin zwar nicht erfolgreich aber ich würd ma sagen immer zur Schule gehen und viel Lernen :D

• Antwort von ddeerr 01.06.2012

Erfolg (Sieg) bedarf Vorbereitung! Und das erfordert Ausdauer

• Antwort von 0sternchen002 01.06.2012

klar also ich weiß nicht was meine eltern damals gemacht haben.sie haben abr auf jeden fall studiert und abi. und haben jetzt eine recht gute firma. bevor ich da war waren sie sehr oft unterwegs jetzt haben sie mich schon seid 14 jahre.Und wir kommen auch in jeden ferien sehr rum. Ich glaube ich war schon an so vielen Orten mit 14, da waren andere mit 80 nicht hin.

ich werde soviel mir wahrscheinlich nicht aufbauen müssen ,da ich die firma übernehmen werde trotzdem werde ich auf jeden fall abitur machen und wahrscheinlich auch studieren.

ich wünch dir viel glück:)

• Antwort von buongiorno111 01.06.2012

Konzentration. Damit sind einige Dinge schon möglich.

• Antwort von Julischka 01.06.2012

man muss schon intensiv dafür etwas tun - fängt in der schule schon an ... sein ziel hartnäckig verfolgen und dran bleiben , dann klappt es auch . von allein fällt nichts in den schoss .lg

• Antwort von fraisette 01.06.2012

ja, wenn du es richtig anstellst und ein händchen(und köpfchen) dafür hast schon.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!