Wenn Sie z.b. bei einer Freundin 2-3 Tage Übernachten, Kontroliert ihr da immer ob sie auch würcklich da sind? Oder Vertraut ihr da voll und ganz euren Kindern?

Ich erkundige mich nur mal zwischendurch, ob alles ok. ist.

es vertraut mir, also vertraue ich ihm

und wurde auch noch nie enttäuscht!

Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren!

meine eltern vertruaen mir, aber wenn ich doch mal statt 20km, 70km weid weg bin, stört es sie auch nich, auser ich hab wirklich scheiße gebaut.......aber so isses ihnen egal wo ich bin (ausnahmen wie zb. puff bestätigen die regel^^)
Hey hou, du lebst ja auch noch! Schön mal wieder von dir zu lesen;).
Mfg. aus wien :D
Wenn ich spüre,daß mein Sohn mich belügt,so werde ich ihn auch häufiger kontrollieren.

Kommt drauf an. Solange das Vertrauen besteht, ist Kontrolle nicht notwendig.

Bin immer mal wieder über Handy mit ihr in Kontakt.

Wenn meine Tochter woanders übernachtet, kenne ich die Eltern und verlasse mich auf sie

Kontrolle ist nicht nur besser- sondern bei einer 3 Jährigen unabdingbar...

ELtern sind für ihre Kinder Verantwortlich, also sollte eine Kontrolle als Pflicht gelten, erst recht wenn ein Kind mehr als eine Nacht bei einer Freundin schläft. Kommt natürlich auch auf alter an, ganz klar.

Ich will wissen wo sie hingeht und bis wann.. un zur not hat sie ein handy dabei
NEIN ich habe mein kind mit einen peilsender ausgestattet das hilft mir und ihnen weil sich einmal mei 5 jähriger sohn in einen puff verlaufen hatte und es ihm dort sehr gut gefiel und dann seien freund wo er eigentlich hin gehen wollte vergaß!!!! meine tochter (43) hat letzens mit einem mann sexuel verkehrt! ich bin sechtzig und hatte erst einen sexualpartner!!!!!!!!!!!!!!
Kann nicht wirklich abstimmen, da ich selber noch "Kind" bin, aber meine Mum kontrolliert mich nciht.. Sie will nur immer wissen wo ich bin, und da ich das noch nie missbracuht habe, haut das so sehr gut hin.. So erlaubt sie mir auch alles, bzw erlaubte mir immer so gut wie alles, jetzt mit 17 würde sie mir eh nicht mehr viel verbieten ;-)
DH von mir,Danke auch für deine Antwort ! :) Mfg. julia aus wien

Ich denke es kommt aufs Alter des Kindes an und wie man zu den Eltern steht, wo der oder die Kleine übernachten ;-)
ich gehe davon aus, dass eher teenager als kleinkinder gemeint sind.
volles vertrauen zahlt sich aus. natürlich muss man sich darüber im klaren sein, dass man auch mal nicht 100 % die wahrheit erzählt bekommt. wenn man allerdings merkt, dass das vertrauen grob missbraucht wurde/wird, kann man damit ggf. eine strengere gangart begründen.