Frage von treckerschorsch, 33

Frage an Elektriker 220V?

Ich beabsichtige die AussenVoliere milbenfrei zu bekommen. Wir haben eine ca. 10 qm grosse Vogelvoliere aus mit Hasendraht bespannten Stahlrahmen.

Regelmässig in der Sommerzeit sitzen ab der warmen Jahreszeit tausende klitzekleiner Milben am Rahmen.

Bislang hatten wir regelmässig den Rahmen mit dem Gasbrenner erhitzt , um die ständig wieder von den Spatzen und anderrn Wildvögeln angeschleppten Milben los zu werden. Dieses Prozedere dauert bei äusserst vorsichtiger Arbeitsweise jedesmal Stunden..

Gibt es eine elegantere Methode auf der 220V Basis(ähnlich der Scheibenheizung eines PKW)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drschlau99, 24

Das klingt so als ob Du 220V an einen Vogelkäfig anschließen willst. Das solltest Du lieber sein lassen. Tödlicher Stromschlag und so...

Kommentar von treckerschorsch ,

Die Vögel kommen ja vorher raus....die Milben dürfen so einen tödlichen Schock gerne kriegen.

Kommentar von drschlau99 ,

Mit tödlich meinte ich auch für den Menschen. Außerdem dürfte da ohnehin die Sicherung rausfliegen.

Antwort
von HelmutPloss, 14

Das geht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten