Frage von hexi123, 107

Frage an Elektriker - kann ich selbst Kabel anbringen an Stecker?

ich habe Kabelbruch verursacht, weil ich Stecker durch Anbauwand haben wollte. Kann ich selbst Kabel an Stecker anbringen und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamer430, 94

Grundsätzlich gebe ich dir den Tipp, wenn du die Frage stellen musst wie es geht, dann lass es jemanden machen der damit die notwendige Erfahrung hat. 

Nichts gegen dich, aber man kann auch einige Fehler, die zu fatalen Folgen führen können, machen. 

Wenn man das Kabel am Gerät abziehen kann, dann besorg dir ein neues. Falls das nicht geht, dann frag den Elektriker um die Ecke, für ihn hält sich der Aufwand in Grenzen es zu reparieren. 

Antwort
von HobbyTfz, 80

Hallo hexi123

So wie deine Frage klinkt ist es besser du überlässt das einen Fachmann. Wenn du einen geschickten Bastler, der sich da auskennt, hast dann kann der das für dich erledigen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Gesperrter24, 76

Naja,du kannst ein schraubbaren Stecker an das Kabel machen,Der ist gegossen,du kommst nicht an die Anschlüsse.

UND bitte kein Isolierband drumlegen o.ä.

Antwort
von Distel35, 75

ja, zur Not mit Lüsterklemmen. 

Ich würde mir aber dann sofort im Internet ein neues Kabel besorgrn.

Distel

Antwort
von Chefelektriker, 52

Neuen Eurostecker kaufen,dann alten Stecker abschneiden und Leitung an den neuen Stecker anschliessen,fertig.

Antwort
von aribaole, 55

Wer so fragt, hat keine Ahnung. Wer keine Ahnung hat, hat auch nichts an Elektrischen Leitungen zu suchen!
Hättest besser mal beim Vater/Onkel, usw. zugesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten