Frage von Dentiz, 125

Frage an einen Moslem?

Fussballer (auch andere muslimische Sportler) gehen nach einem Tor, als Jubel, in die Betposition und küssen den Boden. Aber was sagen die da? Also bitte in Arabisch bzw was könnte man da sagen?

Antwort
von NoRegret, 35

Abgesehen davon, dass das, was sie da tun falsch ist, da sie das tun, während ihre Knie oder gar die Oberschenkel nicht bedeckt sind, wissen die meisten, die das tun, wahrscheinlich nicht mal was sie sagen können.

PS: Man küsst nicht den Boden. Man legt die Stirn auf den Boden und die Nase berührt den Boden auch.

Antwort
von Khorasani03, 84

Allahu Akbar!

im Sujud sagt man Subhana Rabbial Ala

Kommentar von Dentiz ,

Mir kommt es vor als ob die bisschen was längeres sagen aber danke :) 

Kommentar von Meryamda ,

@Dentiz liegt wahrscheinlich daran, dass man es mindestens (!!) drei Mal sagen sollte :)

Antwort
von minaabg, 27

Muslime -auch Fußballer- machen das wenn sie Gott danken, man kann Gott einfach danke  im herz oder mündlich sagen ohne sich auf den Boden niederwerfen.        Was kann auch sein, ist das sie einfach  an Gott beten also sie sagen was sie wollen von Gott , was sie wünschen, jeder macht es  seiner Art , und muss nicht unbedingt aus Arabisch sein , Gott hat keine bestimmte Sprache Er versteht alles, und kann jeder hören egal welsche Sprache spricht er.  

Kommentar von Dentiz ,

Ich weiss was du meinst aber auf arabisch das "richtige" zu sagen fühlt sich sicherer an aber schöne antw

Antwort
von furqan1616, 33

سبحان ربي الاعلى

Subhana Rab'bi Elāla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten