Frage von Saki123456789, 95

Frage an einen Fachinformatiker bin in der 8 klasse und habe noch 3 jahre vor mir?

Ich finde den Beruf echt gut ich würde den auch mal machen wollen. aber ich habe das Gefühl das ich das nicht schaffe weil in Englisch bin ich nciht so gut ;( aber ich möchte den Beruf machen.

Wer kann mir helfen. Welche englisch Kenntnisse braucht man ?

Antwort
von KaeseToast1337, 27

Also wegend dem Englisch lernen kannst du ja mal probieren Serien auf Englisch zu schauen das hilft echt extrem. Hoffe ich konnte dir zumindest da ein bisschen helfen :)

Antwort
von martinhg, 39

Erst ein Mal hast du noch etwas Zeit vor dir, 3 Jahre sind wenn man noch jung ist eine lange Zeit in der sich noch einiges ändern kann. 

Was die Englisch-Kenntnisse angeht: Les viel in englischen Technik-Foren und versuche dir Wörter die du nicht kennst logisch aus dem Inhalt zu erschließen oder lass sie dir übersetzen. Wenn du einige Zeit viel auf Englisch liest und optimalerweise auch schreibst, verbessert sich dein Englisch und dein Wortschatz mehr oder weniger automatisch.

Antwort
von derzockerXD, 32

Englisch Kenntnisse solltest du schon besitzen. Ich meine zumindest alles in die Richtung IT, denn Software ist sehr häufig auf Englisch. Ich persönlich fange dieses Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung an und habe sehr gute Englisch Kenntnisse. Aber das meiste nützliche habe ich mir selbst beigebracht. Über die Jahre die ich mich mit PC's beschäftigt habe lernt man so einiges. Und ich denke mal das du dich auch schon intensiv mit Programmierung auseinandergesetzt hast, weshalb du vermutlich auch schon einiges auf Englisch weißt.

Antwort
von Zeitmeister57, 25

Mein Sohnemann ist Fachinformatiker für Systemintegration und hatte keine wirklich gute Note in Englisch. Aber er konnte alles gut bewältigen.

Mein Freund ist Diplom-Informatiker und Volllegastheniker, und kann bis heute kaum richtig Englisch.

Es ist also durchaus machbar !!

Antwort
von yurihd, 32

Hallo, ich kenn mich in den Bereich IT sehr gut aus... Es kommt drauf an was du wirklich machen willst. Wenn du mit java programmieren möchtest, dann musst du ein paar englisch Kenntnisse haben. Sonst nicht. Im Fach englisch, wenn du dich bewirbst müsste eine 4 reichen... Allerdings musst du in Mathe gut sein. Viel Glück

Kommentar von derzockerXD ,

Und du meinst, dass er mit mangelnden Englisch-Kenntnissen in den tiefen der Linux-Befehlen gute Karten haben wird? Außerdem wäre es nicht schlecht im Kaufmännischen Bereich Englisch zu können (Ja, selbst das lernt man als Fachinformatiker in der Dualen Ausbildung)

Kommentar von yurihd ,

Ich habe nichts von linux gesagt ^^

Kommentar von derzockerXD ,

Man wird aber als Fachinformatiker mit Sicherheit mit Linux in Kontakt kommen.

Kommentar von yurihd ,

Ich habe ja gesagt, dass es drauf an kommt :)

Kommentar von derzockerXD ,

Na als Fachinformatiker hast du nur zwei Optionen. Systemintegration oder Anwendungsentwicklung xD

Kommentar von martinhg ,

Auch innerhalb der einzelnen Optionen kann sich viel unterscheiden...das reicht blöd gesagt vom Druckerpatronenwechsler bis zum Manager einer Abteilung, auch wenn es scheinbar "nur" zwei Optionen sind, kann man viel oder wenig draus machen, was sich dann natürlich auch sehr stark unterscheidet.

Aber ja, mit Linux wird man in den meisten Fällen in Kontakt kommen und auch bei Windows ist es meist hilfreicher, Englisch zu können, weil es auf Englisch einfach viel umfangreichere Informationen gibt.

Antwort
von aspirat2110, 40

Ich bin momentan in der 9. Klasse, und hatte grade Praktikum, ich musste alles in Englisch schreiben.

Kommentar von Saki123456789 ,

Ok kann es vergessen danke ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten