gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an die Traumexperten: Wie nennt man Träume, in denen man Dinge oder Menschen sieht....

gefragt von batzkiibatzkii am 19.07.2009 um 15:20 Uhr

... die man glaubt schonmal irgendwo gesehen zu haben, dabei spielt es keine Rolle ob man diese vorher in einem anderen Traum, in der Realität oder vielleicht sogar garnicht vorher gesehen hat. Beispiel: Letzte Nacht habe ich von einem großen Mann geträumt der eine blaue Jacke mit Kapuze trug. Als er sich zu mir ans Bett saß, stand über ihn der Tag seines Geburtstages und sein Todestag mit der Unterschrift "Ist tot". Als ich schweißgebadet aufwachte, habe ich gedacht, ich hätte mal von einer Todesanzeige geträumt in dem ich sein Bild sah. Auf jeden Fall sehe ich Menschen manchmal in Träumen, die ich nicht kenne und trotzdem glaube sie mal gesehen zu haben. Gibt es eine Fachbezeichnung dafür? Habt ihr auch mal sowas gehabt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Träume (450)