Frage von IceHunter, 96

Frage an die stark introvertierten unter euch. An welchen öffentlichen Orten kann man euch finden?

Ich komme kaum noch mit angepassten Menschen klar. Deshalb suche ich Menschen die mir sehr ähnlich sind. Sehr introvertiert und mit einem eigenem Weltbild. Also wo kann man euch treffen und wie erkennt man euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schischa3, 27

Zuhause. Gehe meistens raus, wenn es früh, sehr kalt und schlecht Wetter ist. Wenn ich viele Menschen um mich habe, verziehe ich mich zwischendurch in die Toilette. Ich nehme wenn möglich nicht den Bus, sondern gehe zu Fuss. Wenn ich in Gruppen bin, werde ich nervös, wenn ich nicht weggehen kann. Ich lebe wie in einer eigenen Welt, auch wenn ich nicht wirklich verträumt bin.

Introvertierte Menschen haben eine gewisse Ängstlichkeit, fühlen sich jedoch alleine wohl. Wenn du introvertierte Menschen etwas fragst, geben sie dir nur eine direkte Antwort und möchten das Gespräch meistens nicht weiterführen (das nicht, weil sie dich als minderwertig sehen).

Diese Menschen findest du logischerweise in der Arbeit oder in der Schule. Vielleicht gehen sie sehr schnell und ohne Worte nach der Arbeit/Schule nach Hause. Dann findest du sie vermutlich in der Natur oder wo man gut alleine sein kann, eventuell in einer Bibliothek. Z.B. bei Schach, Klettern oder Tennis muss man eigentlich nicht sehr viel mit dem anderen reden.

Bin nicht immer introvertiert. Aber sehr oft. Manchmal aber, rede ich sogar mit fremden Menschen. Ich hasse niemand, brauche aber meine Ruhe. In der Schweiz und in Schweden ist es schwierig Freunde zu finden (Statistiken). Sie sind auch von meiner Sicht eher introvertiert. Ich kenne kaum jemand, der introvertierter als ich ist und ich bin Schweizerin (hihihi).

Ich bin gerne mit Menschen, die anders denken. Und Menschen, die einem akzeptieren, wie man ist. Ich habe von meiner Sicht ein grosses Herz, weiss aber nicht, was ich mit gewissen Menschen machen kann. Ich werde niemals Freunde haben, damit ich mich nicht alleine fühle.

Wenn noch Fragen sind, kommentiere.

Antwort
von Evoluzzer213, 21

Ich bin ziemlich introvertiert und meistens trifft man mich zu Hause. Am besten ist es, in Internetforen zu stöbern weil man die meisten von uns viel regelmäßiger im Internet antreffen wird als auf öffentlichen Plätzen und ich denke da wirst du auch ein paar Introvertierte finden, die Kontakt zu anderen Introvertierten suchen.

Ich zum Beispiel gehe auch nur mit einem engen Bekanntenkreis raus, bei dem ich mich wohlfühlen kann und ich gehe nicht raus, um neue Leute kennenzulernen. Das werden die wenigsten Introvertierten tun.

Du schreibst, dass du dein eigenes Weltbild hast, vielleicht gibt es Internetforen für Leute, die genau deine Weltanschauung teilen, dann lernst du da andere Menschen kennen, mit denen du auf diese Weise etwas gemeinsam hast.

Antwort
von PCtiger, 44

Du suchst keine angepassten Menschen verallgemeinerst aber selbst alle Introvertierten? Das ergibt keinen Sinn. 
Ich lebe unter anderen Menschen. Wie wir alle...

Kommentar von IceHunter ,

Ich verallgemeinere nicht, ich orientiere mich...

Antwort
von ilknau, 42

Hallo, IceHunter.

Ich latsche hin und wieder durch die Stadt und bin eine Tante in Männerklamotten, weil die einfach praktischer als der Weibsenkram sind, lande doch gern mal an gastlicher Stätte im Biergarten...

Nu, und ansonsten hier, lG.

Kommentar von Maarduck ,

DUU bist stark introvertiert, meine liebe Freundin?! 

Kommentar von ilknau ,

Ja, nun jein, denn: sag mer mal: ich war es...

Kommentar von ilknau ,

PS: aber meine Auszeiten brauche ich auch und nehme sie mir gnadenlos, lasse ich auch gern Gratisessen im Resto entgehen, um meinen Chef nicht auch noch in der Freizeit ertragen zu müssen.

Der spielte sich einmal als Arzt auf und diagnostizierte mir allen Ernstes vor den Kollegen Epilepsie als ich nur einen Kreislaufkasper hatte..., den dann auch der Notarzt als KK. befand

Antwort
von FelinasDemons, 32

Zu Hause oder in der Bibliothek.

Antwort
von Khaleesibored, 65

Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Das hängt von jeder Person selbst ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community