Frage von Zususus, 34

Frage an die Schweizer: Hasst ihr auch das Schwizerdütsch so?

Einige Wörter traue ich mir gar nicht mehr zu sagen weil so verdammt dämlich klingt

Antwort
von Feldspatz, 18

Dann sprich doch einfach französich. Geht ja in der Schweiz voll in Ordnung.

Antwort
von Wibicho, 19

Als  Schwiizer söt me doch stolz uf siini Sprach si. Wieso söt ich dänn z'Schwiizerdütsch hasse....?

Äs giit i jedere Sprach Wörter, wo irgendwie komisch tönet oder so, und so lang du nöd seisch, welli Wörter dir peinlich sind, chömmer dir au nöd säge öb das jetzt "bösi" oder "peinlichi" Wort sind.

Also, mir gfallt miis Schwiizerdütsch

Antwort
von plato, 20

Nein, warum? Es gibt in jeder Sprache Worte, die nicht besonders schön oder ansprechend sind. Es ist meine Muttersprache und dafür schäme ich mich ganz bestimmt nicht.

Antwort
von MissMapel, 18

Nein. Ich bin stolz auf meinen Dialekt. Schwiizerdütsch isch gheimspraach. :)

Antwort
von smartiecat, 16

Für welche Wörter schämst du dich denn?

Kommentar von inuk5 ,

Gute Frage würd ich auch gern wissen. Für mich gibt es keinen Grund einige Wörter nicht zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community