Frage von DocStyle, 13

Frage an die Psychologen: Wieso schaut ein Mensch bei einer Doppelseite immer zuerst auf die rechte Seite?

Als (Hobby-)Designer hatte ich schon des Öfteren mit diesem Effekt zu tun. Mich interessieren aber auch die Hintergründe.

Antwort
von Suboptimierer, 13

Die linke Seite empfindet man vielleicht als Rückseite, weil die nach dem Umblättern der rechten Seite folgt.

Die meisten Bücher gehen rechts los.

Antwort
von fcbayernna, 12

Mam ist ja meist rechtshänder man kuckt dabei immer erst nach rechts. Bei allem. Selbst wenn dich jemand ruft kuckt mab auch nach rechts

Antwort
von Seanna, 10

Psychologe bin ich zwar nicht, aber siehe Seite 99: https://books.google.de/books?id=UmOcqsMPwjEC&pg=PA99&lpg=PA99&dq=la...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten