Frage von luvU2, 27

Frage an die Online shopping experten 🙊?

Hallo. ich finde den obline shop von forever 21 echt cool und würde gernen etwas bestellen. Nur stehen im Internet viele Sachen über Zoll. Manche sagen man muss nur die Versandkosten bezahlen, andere wiederum meinen dass die pakete beim zoll hängenbleiben könnten. Ich weiß nicht, ob ich da nun bestellen kann oder nicht. Habt ihr schon erfahrungen mit zoll gemacht? Und wie ist das speziell mit forever 21 ?

Antwort
von Little17, 27

Speziell zu Forever 21 kann ich nichts sagen, generell können aber Zollgebühren anfallen, ab 90€ wenn ich mich nicht täusche - das ist so meine persönliche Erfahrung. Zoll kann relativ teuer werden, bei Klamotten sind es wenn ich mich nicht täusche um die 40% - also das vorsichtshalber lieber mal mit einberechnen.

Manchmal ist der Zoll auch in den Versandkosten mit einberechnet, dann sind die aber extrem hoch (über 50 Euro). Das steht dann aber dabei "zum Beispiel "customs included" oder ähnliches).

Einige Lieferanten (z. B. FedEx) verlangen noch eine zusätzliche Gebühr - also Vorsicht beim Bestellen, besser nur in den USA bestellen, wenn es wesentlich billiger oder etwas exklusives ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community