Darf ich als Muslima zum Bowling gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich weiß nicht ob ich spät dram bin aber du darfst nicht denn deine eltern anlügen und ihnen was verheimlichen ist schonmal sehr schlimm dann kommt noch dazu das ihr da gemischt seit in geschlechtern tu es nicht allah ist wichtiger als alles andere und das wäre ne sünde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich hoffe es macht dir nicht zu viel aus das ich nicht dem Islam angehöre

Ich will dir nicht auf religiöser Ebene zu nahe treten, aber du bist ein freier Mensch! Du darfst natürlich zum Bowling gehen, daran wird deine Religion oder der Koran nichts ändern! Wirst du oft so eingeschränkt weil du eine Frau bist?

Das klingt nämlich garnicht gut...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakfiraAlba
04.01.2016, 22:35

ich bin nicht eingeschräkt halte mich nur an den koran

1
Kommentar von AskiMenzil25
04.01.2016, 23:09

Das leben hier auf der erde ist eine pruefung bei dem wir uns beweisen muessen das wir das ewige leben im paradies verdienen. Du brauchst das nicht direkt auf die frau beziehen. Fuer den mann ist es genauso haram wenn er mit frauen ausgeht.

0
Kommentar von Cassie5
05.01.2016, 19:29

Ich kann mir den Himmel nicht verdienen. Dafür bin ich ein viel zu sündiger Mensch. Doch Jesus hat für mich bezahlt. Ich bin aus Gnade errettet.

0

Nein. Wieso nimmt ihr bzw denkt ihr immer alles ist Haram? Hör doch direkt auf zu Atmen denn es ist Haram anderen das Lebenswichtige zu enthalten. Mein Gott sobald jemand so und so sagt glaubt ihr es dann? Zb ist es genau so wenig Haram wenn du eine Kirche betrittst. Meinst du Gottes Haus zu betreten ist haram nur weil es andere so sagen? Sei nicht so verklemmt. Solange du weißt was richtig und was falsch ist dann kannst du auch solche Aktivitäten machen. ( Bezùglich jungen anmachen etc. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiips3000
04.01.2016, 22:37

P.s ich bin auch Muslimin nicht das du falsch denkst :) 

0
Kommentar von saidJ
23.01.2016, 03:05

und kommt der unzucht nicht nahe dies ist wahrlich ein übler weg  sura al isra ayat 32
steht da mach keine unzucht oder komm ihr nicht nahe ? ein falscher blick oder ein falsches wort ist schon nahe kommen , mit jungs ubterwegs sein ist schon nahe kommen oder willst du mir sagen das es unter umständen nicht zur unzucht führen würde ? dir würde ich empfehlen nichts über das zu sagen von dem du nix weißt . mag sein das es nicht böse gemeint war aber etwas neues in die religion einführen ist eine sehr sehr sehr sehr große sünde davor würd ich mich hüten sie führt sehr leicht in die hölle und du hast mit deinem text da oben was falsches über den islam verbreitet . du vergleichst atmen mit " mit jungs rausgehn " du solltest deine ansicht stark überdenken . ich meine es wirklich nicht böse aber so zu handeln ist falsch würden wir all das machen das uns erlaubt ist hätten wir garkeine zeit zum sündigen und es ist durchaus erlaubt spaß zu haben nur überschreite allahs grenzen nicht . du glaubst an das gute in allah ? daran glaubt man nicht sondern das ist eine tatsache und ist logisch und muss nicht erwähnt werden doch auch wenn allah seine diener liebt und barmherzig ist hasst er es uns zu sehen wie wir schlimme sünden begehen zum beispiel unwahrheiten über die religion verbreiten . ich hoffe du siehst ein dass das falsch war und sei dir bewusst das allah reue annimt. in diesem sinne selam alejkum

0

Deine eltern anzuluegen ist definitiv das schlimmste vergehen das du als tochter machen kannst.
Heimlich weggehn und dann noch fragen ob das haram ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
05.01.2016, 02:04

Sie lügt ihre Eltern ja nicht an. Sie sagt sie geht zu ihrer Cousine und das tut sie ja auch. Nur dass sie halt vorher bowlen geht. 

1

Hallo 

Liebes als Muslima sollst du es eigentlich wissen!??

Es steht nirgendwo im Islam das ein Mädchen die mit ihre Umfeld oder Freunde dafür ein Zina oder was falsch macht !!

Irrtum viele menchen haben keine ahnung von Islam und denken als Muslima darf mann nichts machen ..

Ich kann dir nur raten lies doch mal was 

Islam beinhaltet und informiere dich 

Über die Verbote .vor allem lass dich nicht beeinflussen von hassmacher 

Und feindliche eindeutigen .

Islam ist Frieden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also streng gesehen, wenn da noch 4 jungs dabei sind ja. Jedoch wenn du dort bist um nur mit deinen freundinnen spaß zu haben und den kontakt zu den jungs "vermeidest" dann dürfte das nicht schlimm sein. 

Aber das was mehr haram sein wird, ist das du deinen vater anlügst. Wenn du dir schon den kopf darüber zerbrichst ob es haram oder nicht haram ist dann lass es lieber gleich sein. Geh einfach zu deiner cousine und verbringe mit ihr einen schönen abend :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich darfst du ja Bowling spielen, aber tu mir einen Gefallen und lüg deine Eltern nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi!

also ich bin auch muslimin. nach meinem wissen ist es nur haram, wenn du mit einem einzelnen jungen alleine unterwegs bist.

bist du jedoch in einer gruppe unterwegs, dürfte das kein problem sein. so gott will.

das mit deinem papa musst du mit deinem gewissen einigen. lügen ist sowiso nicht so toll...

alles gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Predictable989
04.01.2016, 22:37

Als ob es mit einem jungen schlimmer ist als mit mehreren jungs.
Steinzeitfundamentalismus...

2

As Salamu alaikum Ukhti,

das Feiern von Geburtstagen hat im Islam absolut keine Grundlage, sondern ist eine Erneuerung und somit abzulehnen.

Der Prophet, sallAllahu ʿalayhi wa salam, sagte: „Wer ein Volk nachahmt, ist einer von ihnen.“ [überliefert bei Abu Dawud]

Das Gratulieren und Teilnehmen an ihren Festen wäre eine Zustimmung ihres Irregehens und das alleine ist ein Grund, weshalb du nicht dorthin gehen solltest.Weiters sagt Allah, subhanahu wa ta'ala, im Quran:

,,Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen, seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre , sei Mir und deinen Eltern dankbar und zu Mir ist die Heimkehr." [31:14]

Wenn du deine Eltern für so etwas anlügen würdest, wo wäre dann deine Dankbarkeit..? Ich sage das nicht, um dich schlecht zu machen, sondern weil ich es gut meine und dich davor bewahren möchte. Und Lügen ist im Islam ganz klar verboten.

Auch sagte Sheikh al-Islam ibn Taymiyyah, rahimullah: ,,Das Mischen von Männern und Frauen ist wie das Mischen von Feuer und Holz." / al-Istiqaamah (1/361)

(Nebenbei solltest du ohne Mahram sowieso nicht aus dem Haus gehen.)

Du alleine triffst die Entscheidung, jedoch kann ich dir aufgrund all dieser Dinge nur davon abraten.

Möge Allah dich segnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.01.2016, 12:20

Wenn das "Mischen von Männern und Frauen" wie "das Mischen von Feuer und Holz ist", warum entflammte dann der Prophet für die 9-jährige Aishe?

Im Übrigen: Wenn du schon Geburtstage schlimm findest - willkommen in der Parallelgesellschaft, als deren überzeugter Vertreter du dich hiermit erneut geoutet hast.

0
Kommentar von MakfiraAlba
05.01.2016, 20:02

lol warum wurde mein beitrag gelöscht?? muwahida danke udn ich befolge deinen rat und gehe nicht

1
Kommentar von saidJ
23.01.2016, 03:09

muwahida ich war wohl zu spät ich danke dir sehr gut ausgedrückt möge allah dich belohnen :)

0
Kommentar von saidJ
23.01.2016, 03:11

und earnest ich würd über einen hobby wechsel nachdenken kommentare schreiben die keinen interesieren und verletzend sind ist schon ziemlich bitter

0

Ist nicht haram, aber wenn's nach deinem Vater ginge, wäre das Grund genug zum Ehrenmord.
Steinzeitfundamemtalisten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selbstkritiker
04.01.2016, 22:52

Das würde ich nicht so sehen woher kommt dieses radical denken oh god 

On jede Religion gab es Extremisten 

So was kann eine Mädchen dazu bringen das eigne Vater zu hassen oder sogen die Religion .absolut no go 

Ehrenmord !!

0
Kommentar von Predictable989
04.01.2016, 23:29

Natürlich ich greife damit keine religionen an sondern die väter, brüder was auch immer die alles tun dürfen und ihre frauen und töchter unterdrücken.

1

MERKE ....   m Zweifelsfall nicht

weil alles was Spass macht ist zumindest mal verdächtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung