ich bin eigentlich nicht so ein Impftyp der wegen jeder kleinigkeit sich impfen lässt. hab da als Kidn die bei den U Untersuchungen bekommen, aber nie gegen eien Grippe ect.. Wollte mich auch nie gegen die schweinegrippe impfen lassen. ABEr. ich Hab 4 Kinder. Kann ich auch einfach für sie so entscheiden? Was ist wenn eines doch daran erkrankt und mit seinem Leben ringt? Hier in der Stadt ist leidre schon eien Schule und ein Kindergarten wegen der Grippe geschlossen worden. Das steht komisch nirgends in der Zeitung. Weis ich aber von der Sprechstundenhelferin in der Praxis meiner Kinderärztin. Die ist nämlich mit ner andern Helferin befreundet in der die Kinder bei ihrer Ärztin waren. Ich mein ich selbst könnt ihr in meinen Antworten lesen hab das vor einiger Zeit gar nicht als so schlimm empfunden. Wenn die aber schon nur noch 5 km entfernt ist wie verhalte ich mich nun Richtig als Mutter gegenüber meinen Kindern? Würdet ihr nun doch besser impfen lassen? Meine Kinder sind in einem Karnevalsverein. da gehn ab Januar allmöglichen auftritte los. Säale wo mehrer hundert Menschen sind und das alleine nur bei einem von glaub 5 Auftritten. Ich zweifeln nun ob meine Entscheidung nun die richtige gewesen ist und ich nun doch lieber von meinem Vorhaben nichtzuimpfen abstand nehmen lassen sollte und doch impfen.
Warte noch ein Weilchen ab. Wenn sich die Lage verschlechtert, kannst Du immer noch impfen lassen. So wurde mir geraten und so werde ich handeln.

Bei dieser Grippe spielt sicher auch Überreaktion eine grosse Rolle.
Mich stört an dieser ganzen Geschichte schon seit Monaten die fehlende Gegenüberstellung zu der Anzahl Grippe-Toter, die es sonst immer gibt.
Da wird doch mal wieder was verheimlicht, verzerrt, übertrieben.
Sei Dir darüber im Klaren, dass jedes Jahr Menschen an den Folgen von Grippe sterben.
Auch wenn ich keine Mutter bin, sondern ein VAter.
tigrispanthera am 6. November 2009 09:43 Vor allem wird verheimlicht, dass der Impfstoff Chemikalien enthält, die gefährlich sind. Aber die Entscheidung muss wirklich jeder selbst treffen.
der soll z.B. auch geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Ich will mich auch nicht impfen lassen. Aber die Medien ziehen schon an meinen Nerven...
ja, sehe ich genauso!
Bin auch Mutter und bin total relaxed. Wie immer pushen die Medien das alles echt hoch. Der Virus ist einfach nur ein wenig aggresiver als ein normaler Grippevirus. Nicht verrückt machen lassen und die Lage abwarten. Impfen kannst Du dann später immernoch.
kikkerl am 6. November 2009 09:42 ach ja? sie pushen hoch? bei mir in der schule sind schon 2 fälle, realschule 5 fälle,gymnasium 9 und arbeitskollege von meinem mann ist mit 30 daran gestorben....
ranke41 am 6. November 2009 09:49 Cool bleiben, aber nicht leichtsinnig und naiv darüber hinwegsehen
da wird dir jeder etwas anderes raten. ich habe mit dem kinderarzt gesprochen und der meint man sollte noch warten vorallem wegen den nebenwirkungen. ich werde jetzt auf jedenfall noch die nächsten 1 oder 2 wochen warten
Wirklich ca 5km entfernt im Hochtaunuskreis ist eine Grudnschule geschlossen. 60 Kinder sind da erkrankt. Bei zweien und 3 Lehrern ist der Virus nachgewiesen worden. Die andern 58 sollen nicht getestet werden laut der Kinderärztin da da sie mit grosser warscheinlichkeit davon ausgehe das alle den gleichen Virus haben. Seit Mittwoch ist da die Schule erstmal zu.
Die Entscheidung, Impfen ja oder nein, kann Dir hier keiner abnehmen. Das ist alleine Deine Entscheidung. Bespreche die Sache mit dem Kinderarzt.
Ich denke, wenn deine Kinder sonst gesund sind, ist es für sie nicht lebensgefährlich wenn sie doch mit dem virus angesteckt werden. Wenn sie zu den Risikogruppern gehören musst du dir darum mehr sorgen machen, was ich jedoch nicht denke.

Impfen empfeiehlt sich in jedem Fall! Jeder Geimpfte stirbt mit dem guten Gefühl, dass er das Mögliche getan hat, wenn er denn stirbt! Der Impfzauderer hingegen wird mit argen Zweifeln abtreten!
Na, weder dem einen noch dem anderen wird es hinterher noch etwas ausmachen.

Kinder erhalten die halbe Impfmenge von dem was Erwachsene bekommen und allgemein ist die Impfung verträglicher als oft behauptet. Ich bin geimpft und habe keinerlei Problem gehabt...außer etwas erhöhte Temperatur....Arm tat bissl weh und der Kopf ...das wars...eine Kleinigkeit gegen das was einen erwartet wenn man keine Antikörper hat und den Sch... bekommt! MAN SOLLTE SICH ABER AUCH NICHT VERÜCKT MACHEN LASSEN!!!! Menschenmengen meiden und so weiter.... Kinderarzt fragen....ich soll z.B. bei meiner Tochter noch warten bis die Lage sich verschlechtert.
Ich kann Dich gut verstehen. Erst trifft man eine Entscheidung als Mutter und dann bekommt man doch Zweifel, weil man ja die ganze Verantwortung trägt, und sich dann fragt, ob man sie so, ohne Impfen, überhaupt noch tragen kann.
Du als Mutter entscheidest immer aus bestem Wissen und Gewissen. Das ist das einzigste, was zählt. Wir haben alle zu diesem Zeitpunkt einen bestimmten Grad an Bewusstheit. Nach diesem können wir handeln. Natürlich kann es sein, daß du für die gleiche Situation in zehn Jahren anders entscheiden würdest. Dann hast Du ja ein größeres Bewusstsein, und andere Bedingungen. Jetzt und heute kannst Du aus Deinem aktuellen Stand entscheiden. Und das ist auch gut so. Es darf so sein. Als Mutter triffst Du viele viele Entscheidungen. Und nicht alle müssen richtig und perfekt sein. Ich weiß schon, hier geht es bald schon um Leben und Tod. Wobei ich denke, daß wohl viel Panik gemacht wird. Du darfst nicht übersehen, daß sich die Pharmaindustrie viel einfallen läßt, damit der Umsatz hoch bleibt. Heutzutage geht es auch bei uns Normalsterblichen viel zu oft um Macht und Geld. Gib Deinen Zweifeln nicht zu viel Raum. Das Leben an sich ist gefährlich und risikoreich. Das ist auch normal so und gehört dazu. Um eine Krankheit zu bekommen, braucht man selbst eine gewisse Resonanz dafür. Man muß sie also brauchen sozusagen. Deinen Aufgaben, die Dir Dein Leben stellt, wirst Du auch durch impfen nicht auskommen. Sie kommen, so oder so. Außerdem gibt es zahlreiche Impfunfälle, die nie erwähnt werden. Du hast in jedem Fall die beste Möglichkeit durch Dein Herz- und Bauchgefühl für Euch zu entscheiden. Und dazu stehe dann immer und bleib Dir treu. Egal was passiert, Du mußt Dir nie Vorwürfe machen, weil Du nicht in der Lage bist, alles abzusehen. Das kann keiner von uns. Stärke Deinen Glauben an Dich, an Gott und an den Umstand, daß ihr es wert seid, Euren Weg gehen zu dürfen. Das bringt wohl mehr.
Besprich dies in aller Ruhe mit Deinem Kinderarzt. Ich werde mich heute impfen lassen, aber unser Kinderarzt hat uns geraten, bei unseren Töchtern noch zu warten´, bis er mehr Rückmeldungen wegen Nebenwirkungen erhalten hat.

Lass Deine Kinder in Ruhe mit diesem Impfstoff. Sie sind ja hoffentlich gegen Tetanus, Diphterie, Masern, Mumps, Röteln usw. geimpft. Der Schweinegrippeimpfstoff ist überhaupt nicht erforscht, die Nebenwirkungen, die sehr häufig jetzt schon auftreten, sind bei Kindern überhaupt nicht dokumentiert worden. Insgesamt wurde der Impfstoff vorher an 400 Menschen nur getestet, vorwiegend Männern, so wie fast alle Medikamente. Das Risiko, dass schwere Nebenwirkungen auftreten ist größer, als wenn eins Deiner Kinder erkrankt.
Hier ein kleines Linklein http://www.gutefrage.net/forum/thread/311776/ein-paar-gedanken-zur-schweinegripp...

sufu nutzen und dann hat die schweinegrippe wohl mitlerweile zu 70% die normale grippe verdrängt.
So viel schlimmer is die Schweinegrippe nun auch nicht wie die Normalegrippe (von den Symtomen her).
Viel lustiger find ich die meldungen von nebenwirkungen der impfung
besprich das mal mit euern kinderarzt, was er dazu sagt.
Du musst selbst wissen, ob es dich so sehr beschäftigt. Ich würde für mich und meine Kids auch die Impfung ausschließen, doch wenn es in meiner Kita losginge... hm! – Vielleicht wartest du noch, ob dir noch mehr Fälle bekannt werden. Im Moment ist doch noch keiner der Fälle in deiner direkten Umgebung.

Zunächst einmal: Ob impfen oder nicht, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
.
Dieser Tage wird die Panik gegen die sogenannte Schweinegrippe heftig geschürt.
„Gestern“ hieß es noch:
zwar leichte Ansteckung möglich (!!!!!), ABER milder Verlauf, harmloser als die „normale“ Grippe. Die Experten stritten sich über Sinn und Unsinn der Impfung, insbesondere über die Gefährlichkeit des Impfstoffs -
und nun wird täglich in den Medien viele Male über die (angeblich nun große) Gefahr wegen Zunahme der Fälle der sogenannten Schweinegrippe berichtet (kein Wort mehr über „milder Verlauf“).
.
Ich bin nach wie vor skeptisch, für mich gibt es zu viele Ungereimtheiten rund um das Thema Schweinegrippe und Schweinegrippeimpfung. -
Und nach wie vor frage ich mich: Wer profitiert am meisten von der Massenimpfung?! Wer verdient daran, dass sich mehr und mehr impfen lassen wollen?!
.
Nachdem sich lange nicht alle impfen lassen wollten, wird nun täglich von Zunahme Erkrankter und (angeblich) Schweinegrippe-Toter berichtet, und prompt gibt es einen run auf den umstrittenen Impfstoff.
Vergessen, dass die Geimpften damit Versuchskanickel für die Pharmaindustrie sind?
Vergessen, dass der Pharmaindustrie erlassen wurde, für deren Impfstoff haften zu müssen?
Vergessen, dass somit alle diejenigen, die Schäden durch die Impfung davontragen, „PP“ = persönliches Pech haben?
Und seltsam:
Kein Toter der „normalen“ Grippe wird verkündet, obwohl doch jährlich daran eine ganze Menge Erkrankte sterben, wie während in den heißen Diskussionen um den Impfstoff berichtet wurde. Gibt es die auf einmal nicht mehr??? - Unwichtig, weil niemand daran verdienen kann?
.
Viele Ärzte wollen ihren Patienten (immer noch) nicht die Impfung empfehlen. Auch lassen sich viele Ärzte und Arzthelfer(innen) + Familienangehörige nicht impfen.
Warum diese Impfung so kontrovers diskutiert wird, hat ja Gründe.
.
Ich frag mich auch: Die "normale" Grippeimpfung muss jährlich wiederholt werden, weil die Viren sich verändert haben.
Noch vor wenigen Tagen wurde argumentiert, man solle sich gegen die Neue Grippe impfen lassen, weil der Virus sich verändern könnte. - Für mich ist das ein Widerspruch.
Angeblich soll der heiß umstrittene Wirkverstärker das auffangen. - Die Soldaten und die ranghohen Politiker aber kriegen diesen Wirkverstärker nicht.
Und nun:
Angeblich habe sich der Virus verändert („zweite Welle“). - Soll das heißen, die Soldaten und ranghohen Politiker sind diesem bösen angeblich veränderten Virus nun ausgeliefert und werden sterben wie die Fliegen???!!!
.
Insbesondere Eltern sind verständlicherweise stark verunsichert. Denn je öfter die Hiobsbotschaften wiederholt werden, desto mehr kann das ins Unterbewusstsein eingehen und Angst machen. (So funktioniert ja auch Werbung!) -
Hier bringt hoffentlich die Gespräche mit dem Kinderärzten /-ärztinnen Klarheit.
Zum Thema ob Kinder, Schwangere und Alte impfen google mal mit
schweiz impfen kinder schwangere alte verboten
und klick Dich da geduldig durch.
Wenn Du dort Impfung gegen Schweinegrippe ab Mitte November / Schweiz / SF ... lesen willst, klicke Im Cache an, damit Du die Suchworte farbig markiert hast.
.
Gib in Youtube (so googeln) in die Suchleiste ein:
Impfstoff mit Wirkverstärkern oder Auslöser für Schweinegrippe Symptome ?
(= 1 Min. 19 Sek. über die Herstellung der beiden verschiedenen Impfstoffe)
Dann gib in die YouTube-Suchleiste ein:
plusminus so geht lobby - das geschäft mit der schweinegrippe
und sieh Dir den aussagekräftigen 6-Minuten-Beitrag an.
Und das YouTube-Video:
Goldener Herbst für die Pharma-Industrie
Sodann gib bei YouTube in die Suchleiste ein:
profiteure der angst, eine ausgezeichnete Dokumentation, die auf arte lief (hier in 5 Teilen).
.
Zum Schweinegrippe-Impfstoff lies auch hier meine Antwort in 4 Teilen:
http://www.gutefrage.net/frage/tabletten-mit-zistrose-extrakt-wie-wirksam-gege-g...
Teil (1) Berichte auf YouTube.
Teil (2) Antwort vom Virologen kgunther
Teil (3) Soldaten kriegen sanftere Impfung
Teil (4) Arznei-Telegramm - klick dort auch den darin enthaltenen Link an.
Weiter kannst Du Dich informieren, indem Du googelst mit:
schweinegrippe h1n1 seuchen-info
Wenn Du beim gründlichen Durchlesen beginnst, Dich krank zu fühlen, kann Dir dabei Dein Unterbewusstsein einen Streich spielen (ist mir auch so gegangen und so geht es vielen Medizinstudenten beim Durchnehmen einer Krankheit).
cyracus am 8. November 2009 00:34 
Wer es noch nicht weiß:
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 - also seit 18 Jahren - nicht gebessert.
Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten 0 %.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8 - 9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
Hier ein Link zu fundierter weiterer Information:
unser kinderarz hält es momentan noch nicht für nötig. zudem bekommt er gar nicht genug impfstoff für alle.
Wirklich ca 5km entfernt im Hochtaunuskreis ist eine Grudnschule geschlossen. 60 Kinder sind da erkrankt. Bei zweien und 3 Lehrern ist der Virus nachgewiesen worden. Die andern 58 sollen nicht getestet werden laut der Kinderärztin da da sie mit grosser warscheinlichkeit davon ausgehe das alle den gleichen Virus haben. Seit Mittwoch ist da die Schule erstmal zu.
ist auch ne logik. ich würde impfen lassen
meine sind auch geimpft. nur ich vertrage den impfstoff nicht :-(((
kann passieren, aber du baust Antikörper auf und das ist wichtig.....
der impfstoff braucht aber 3 wochen bis der volle schutz entwickelt ist, als anfang dezember müsstest du dann schon, wenns im januar wegen karneval drauf an kommt. also noch 3 wochen die sache beobachten. an kinder wurde der impfstoff nie getestet und die schweiz hat ihn gar nicht erst für kids zugelassen. insofern...