gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an die Mütter

gefragt von EngelkinderEngelkinder am 19.07.2008 um 21:23 Uhr

Weiß eine von Euch, warum schlafende Kinder immer so süß und Engelsgleich aussehn? Oder ist das nur, weil man (endlich) Ruhe hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 18.002 Schlafen x 2.069 Engelgleich x 1

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 19. Juli 2008 21:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das eigene Kind sieht doch immer wie ein Engel aus.

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 19. Juli 2008 21:26

Soll ich Dir Fotos zeigen, das Deine Meinung wiederlegt? >breit-grins<

Kommentar von Baf4874b288ec7bfbcf1cebffffc66f1smallMarieke2712 am 20. Juli 2008 18:57

lach

Angelfire
beantwortet von Angelfire am 20. Juli 2008 11:05
0x

zum einen gebe ich recht, dass die eigenen kinder immer süss aussehen und füge nur an, dass kinder nicht in dem maß von problemen betroffen sind, wie wir erwachsenen. wenn man mal beobachtet, wie ein erwachsenener mensch schläft... eigentlich kein unterschied, ausser dem alter und dass kinder noch das niedliche gesicht haben. kinder strahlen beim schlaf zufriedenheit/entspanntheit aus, weil sie das leben so nicht kennen bzw noch nicht kennen, daher verfolgt sie dies auch nicht so sehr, bis in den schlaf. auch denke ich, liegt es in der "arterhaltung" (doofer ausdruck), dass kinder immer etwas niedliches haben für andere, damit sie in ruhe gelassen werden, um weiter für die erhaltung zu sorgen. tränen von kindern ist auch so ein beispiel, bei tränenden kinderaugen wird man automatisch zum "denken" angeregt, wobei bei älteren leuten tränen erst untersucht werden, warum sie fliessen und nicht behandelt werden wie eben bei kindern. ich denke, darum werben auch so viele organisationen mit weinenden kinderaugen, um geld zu bekommen. ein penner auf der strasse, dem es ebenso schlecht geht, erweckt nicht das zahlende mitleid. ist wohl echt nur urinstinkt.

Jubuttaba
beantwortet von Jubuttaba am 20. Juli 2008 09:44
0x

Ich denke das ist in den Genen festgelegt. Damit wird der Beschützerinstinkt hervorgerufen. Das kommt noch aus der Urzeit.

anonym
beantwortet von salatelfe am 20. Juli 2008 00:24
0x

Hm gute Frage! Ja ich glaube ja, das Mütter Ihre Kinder wenn sie schlafen immer als kleine süße Engel sehen die immer friedlich sind und keiner Fliege was zuleide tun können. ;-) Aber du hast Recht ich kann mich an meinen zweien auch nie satt sehen wenn sie schlafen. Die entspannten und manchmal lächelnden Gesichter sind einfach zu schön anzuschauen! L.G.

seregwen
beantwortet von seregwen am 19. Juli 2008 21:32
0x

das lächeln tritt in der rem-schlafphase auf, da dort der muskeltonus erhöht ist und motorische aktivität vorliegt. dazu kommen noch andere gesichtsgrimassen, gelegentliche augenbewegungen und unregelmäßiges atmen

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 19. Juli 2008 21:30
0x

alles was klein ist, ist niedlich! das hat die natur so eingerichtet um beschützerinstinkte zu wecken und damit den kleinen keine gefahr droht. leider scheinen das nicht alle menschen mehr zu verstehen!

pegolina
beantwortet von pegolina am 19. Juli 2008 21:28
0x

Das ist der Welpenschutz.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. Juli 2008 21:28
0x

Ich finde, daß auch bei Erwachsenen ein entspannter Gesichtszug während des Schlafens schöner und oft engelhaft aussieht.

Tonica
beantwortet von Tonica am 19. Juli 2008 21:26
0x

Das ist eine Schutzfunktion der Natur. Alle Kinder sind niedlich. L.G.

Kommentar von heikephs am 22. Dezember 2008 16:06

Kindchenschema?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. Juli 2008 21:25
0x

Ich glaube, du hast Deine Frage schon selbst beantwortet :-). Schlafende Kinder sind immer süß und niedlich, egal was die Racker sonst so alles anstellen!

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Juli 2008 21:25
0x

Weil die Gesichter so absolut entspannt sind. Aber sicher auch weil man seine Ruhe hat, sich die Gesichter angucken kann oder sofort wieder agieren zu müssen.

Krisii
beantwortet von Krisii am 19. Juli 2008 21:25
0x

ich kenn das als schwester - eigentlich ist alles beides der grund und weil man die kinder nur selten so ruhig und mit geschlossenen augen erlebt

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 19. Juli 2008 21:27

Na ja, aber irgendwie ist das doch seltsam, mein Mann sieht nicht wie ein Engel aus wenn er schläft.

Kommentar von 87e4fd4b1ccb93753e770ae0a98dda93smallKrisii am 19. Juli 2008 21:30

....gute frage!

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 19. Juli 2008 21:51

Doooch! Schlafende Männer sind immer Engel!

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 19. Juli 2008 23:34

aberwiklich NUR wen die schlafn ;-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eine Frage an Mütter!!!

Eine Frage an Frauen die schon Kinder haben

schlafen kinder

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.