2

Frage an die Mütter

Frage von Engelkinder Engelkinder

Weiß eine von Euch, warum schlafende Kinder immer so süß und Engelsgleich aussehn? Oder ist das nur, weil man (endlich) Ruhe hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Das eigene Kind sieht doch immer wie ein Engel aus.

Kommentar von Engelkinder EngelkinderEngelkinder

Soll ich Dir Fotos zeigen, das Deine Meinung wiederlegt? >breit-grins<

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

lach

• 0
    Antwort von Angelfire Angelfire

zum einen gebe ich recht, dass die eigenen kinder immer süss aussehen und füge nur an, dass kinder nicht in dem maß von problemen betroffen sind, wie wir erwachsenen. wenn man mal beobachtet, wie ein erwachsenener mensch schläft... eigentlich kein unterschied, ausser dem alter und dass kinder noch das niedliche gesicht haben. kinder strahlen beim schlaf zufriedenheit/entspanntheit aus, weil sie das leben so nicht kennen bzw noch nicht kennen, daher verfolgt sie dies auch nicht so sehr, bis in den schlaf. auch denke ich, liegt es in der "arterhaltung" (doofer ausdruck), dass kinder immer etwas niedliches haben für andere, damit sie in ruhe gelassen werden, um weiter für die erhaltung zu sorgen. tränen von kindern ist auch so ein beispiel, bei tränenden kinderaugen wird man automatisch zum "denken" angeregt, wobei bei älteren leuten tränen erst untersucht werden, warum sie fliessen und nicht behandelt werden wie eben bei kindern. ich denke, darum werben auch so viele organisationen mit weinenden kinderaugen, um geld zu bekommen. ein penner auf der strasse, dem es ebenso schlecht geht, erweckt nicht das zahlende mitleid. ist wohl echt nur urinstinkt.

• 0
    Antwort von Jubuttaba Jubuttaba

Ich denke das ist in den Genen festgelegt. Damit wird der Beschützerinstinkt hervorgerufen. Das kommt noch aus der Urzeit.

• 0
    Antwort von salatelfe salatelfe

Hm gute Frage! Ja ich glaube ja, das Mütter Ihre Kinder wenn sie schlafen immer als kleine süße Engel sehen die immer friedlich sind und keiner Fliege was zuleide tun können. ;-) Aber du hast Recht ich kann mich an meinen zweien auch nie satt sehen wenn sie schlafen. Die entspannten und manchmal lächelnden Gesichter sind einfach zu schön anzuschauen! L.G.

• 0
    Antwort von seregwen seregwen

das lächeln tritt in der rem-schlafphase auf, da dort der muskeltonus erhöht ist und motorische aktivität vorliegt. dazu kommen noch andere gesichtsgrimassen, gelegentliche augenbewegungen und unregelmäßiges atmen

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

alles was klein ist, ist niedlich! das hat die natur so eingerichtet um beschützerinstinkte zu wecken und damit den kleinen keine gefahr droht. leider scheinen das nicht alle menschen mehr zu verstehen!

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Das ist der Welpenschutz.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ich finde, daß auch bei Erwachsenen ein entspannter Gesichtszug während des Schlafens schöner und oft engelhaft aussieht.

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Das ist eine Schutzfunktion der Natur. Alle Kinder sind niedlich. L.G.

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Kindchenschema?

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich glaube, du hast Deine Frage schon selbst beantwortet :-). Schlafende Kinder sind immer süß und niedlich, egal was die Racker sonst so alles anstellen!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Weil die Gesichter so absolut entspannt sind. Aber sicher auch weil man seine Ruhe hat, sich die Gesichter angucken kann oder sofort wieder agieren zu müssen.

• 0
    Antwort von Krisii Krisii

ich kenn das als schwester - eigentlich ist alles beides der grund und weil man die kinder nur selten so ruhig und mit geschlossenen augen erlebt

Kommentar von Engelkinder EngelkinderEngelkinder

Na ja, aber irgendwie ist das doch seltsam, mein Mann sieht nicht wie ein Engel aus wenn er schläft.

Kommentar von Krisii KrisiiKrisii

....gute frage!

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Doooch! Schlafende Männer sind immer Engel!

Kommentar von kathis1989 kathis1989kathis1989

aberwiklich NUR wen die schlafn ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.