Frage von CoolSkillet, 26

Frage an die Metalcorer: Welche coolen Metalcore Festivals gibt es denn so in Deutschland im Jahr 2016 oder 2017?

Da ich selbst gerne Metalcore höre, würde mich das sehr interessieren :) Nennt mir einfach mal irgendwelche kommende Festivals, wo mehr oder weniger Metalcore Bands auftreten :) Legt mal los und haut rein :)

Antwort
von Linda616, 3

In dieser Szene sind die "Festivals" der letzte Dreck. Informier dich doch mal, was es so in deiner Nähe für Local Bands gibt und was die so für Shows machen, die freuen sich viel mehr über deinen Support, als oben benannte Bands, die durch solche Sachen wie das Impericonfestival, was sicher vielen ein Begriff ist, Geld scheffeln. Auf diesen Festivals bezahlst du Geld für total überteuerte Tickets+Parken und stehst in total überfüllten Hallen, die für eine Kapazität von mehreren Tausend Leuten gar nicht ausgelegt sind. Haben vor zwei Jahren für ein early bird Ticket 45€ bezahlt - für 2017 bezahlt man für weniger Bands plötzlich 96€, nur weil ein Jutebeutel und ein Sticker dabei ist, von denen die Bands kein Stück vom Gewinn abbekommen. Die Bands 27272 Kilometer weit weg von dir total unnahbar auf der Bühne stehen znd dir sagen, wie sehr sie sich freuen in deiner Stadt auftreten zu dürfenund nach dem Auftritt abhauen und sich nei mehr blicken lassen. Glaub mir, kleingehaltene lokale Shows sind viel besser!

Antwort
von Thelostboy342, 16

Du könntest natürlich auch auf Konzerte von einzelnen Bands gehen - die haben meistens noch ein oder zwei andere Tourbands dabei!

Ich zum Beispiel bin im Dezember bei The Amity Affliction & Northlane in Köln auf dem Konzert.
Bring Me The Horizon spielt auch demnächst!
Gibt einfach mal bei Eventim Metalcore ein :)

Kommentar von CoolSkillet ,

Werde ich mal machen :)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Nice!

Antwort
von Merlin19, 18

Traffic jam Dieburg ist dieses Wochenende. Weiß nicht ob das als metalcore zählt aber wäre etwas kleiner. Sonst vielleicht das knockup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten