Frage von Maleficent1, 66

Frage an die Menschen von euch, die Mangas zeichnen können?

wo habt ihr das gelernt? wenn ihr es auf youtube gelernt habt, auf welchem kanal oder kanälen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miyutkhsh, 43

Ich habe mit Abzeichnen verschiedener Charaktere angefangen und jetzt zeichne ich es einfach so aus dem Kopf.

So schwer ist das nicht. :-)

Kommentar von LadyHungry ,

Hab ich ganz genau so gemacht :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 42

Ich orientiere mich hauptsächlich an Osamu Tezukas Frühwerk. Das ist auch das einzige, was ich bisschen zeichnen kann. Ich habe irgendwann eingesehen, dass ich viel lieber konsumiere, als zu produzieren.

Antwort
von TakkyChan, 21

Abmalen ist eine sehr gute Übung. Lieblingscharaktere aus Animes und Mangas, sowie Lieblingszeichnungen von anderen Künstlern eignen sich pima. Aber Achtung: solltest du so ein abgezeichnetes Bild irgendwo veröffentlichen, immer die Quelle angeben! (Von welchem Zeichner/Anime/Manga du es her hast)

Antwort
von LizzyC, 47

Ich habe die Grundlagen aus einem Buch gelernt:

Shoujo-Mangas für Einsteiger von Sarah Mayer

Kommentar von Maleficent1 ,

gut danke :)

Kommentar von TakkyChan ,

Ich hab das Buch auch, ich finds auch sehr gut. Besonders die Anleitung fürs colorieren mit copics find ich super!

Antwort
von monstergirl2804, 36

ich habe meine Anfänge gelernt durch das schauen von drawing like a sir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community