Frage von stephgo, 90

Frage an die Männer(nicht Jungs). Findet ihr Frauen die von Natur aus seehr dünn sind (von unwissenden als Magersüchtig betitelt) automatisch unattraktiv?

Hatte öfter das Gefühl dass es so ist (bin ziemlcih Dünn). Vorallem da man dann automatisch kleinere Brüste und nen kleineren Po hat.

Lg

Antwort
von Blume07, 11

Ich bin zwar eine Frau, antworte aber trotzdem mal. Es kommt immer auf das gesamte Erscheinungsbild an. Du bist völlig normal. Das Problem ist eher das die Häfte der Deutschen unter Übergewicht leiden. Da brauch man sich nur Statistiken anschauen. In einer Welt wo Übergewicht als normal angesehen wird, da sind normale Menschen dann plötzlich magersüchtig. Sei froh, dass du normal bist und bleib so wie du bist. In Japan sind beinah alle Menschen so und sie haben ein anderes Schönheitsideal, eben genau du bist das Ideal. Dort fragen sie: Finden Männer Frauen mit Kurven,bisschen größeren Brüsten schön? Also die umgekehrte Frage. Männer die kurvige Frauen mögen gehören eher in die Kategorie Fetisch. Schönheit ist individuell, kulturell und von der Umgebung geprägt

Antwort
von Craanchy, 28

Kommt aufs Gesamtpaket an. Zu einigen Gesichtern passt es und zu anderen wiederum nicht. Doch du hast recht. Der Fakt, dass viele es als Magersüchtig betiteln könnte ein Grund dafür sein. Da diese Krankheit halt sehr negativ in der heutigen Gesellschaft aufgenommen wird.

Doch hast du es mal mit Fitness versucht?  Zwar wird es am Anfang dauern bis Resultate zu sehen sind, da du durch deinen Körperbau wahrscheinlich eine Hardgainerin bist. Doch dieser Sport pusht auch das Selbstbewusstsein und das wirkt auch viel attraktiver als ein schüchternes Auftreten und kann somit vieles kompensieren :)

Kommentar von stephgo ,

Also schüchtern bin ich nicht, aber Sport sollte ich vielleicht mal versuchen :D

Kommentar von Craanchy ,

Tu es aber nur, wenn du mit dir nicht zufrieden bist. Fang bloß nicht an zu trainieren um irgendwelchen Idealen gleich zu kommen. 1. Verliert man den Spaß am Sport und 2. Ist es nicht gut für die psyche

Antwort
von OfficerMcSexy, 28

Da du das "sehr" so betont hast, sag ich mal nein. Wenn die Kniegelenke dicker als die Oberschenkel sind und die Hüftknochen bereits massiv herausstoßen, so empfinde ich das persönlich als sehr unattraktiv.

Viele Merkmale die wir als "schön" empfinden haben ihren Ursprung darin einen gesunden Partner zu finden. So wird Gesichtssymmetrie von Menschen automatisch als schön empfunden, da unsere Urinstinkte uns sagen "Symmetrie = gesund".

Wenn man hinter diesem Hintergrund davon ausgeht das ab einem bestimmten Körpergewicht unser Instinkt uns sagt "ungesund!" (egal ob jetzt stark Über- oder Untergewicht) empfindet Jeder ab einem bestimmten Punkt die Person unattraktiv.

Antwort
von onlyNexus, 45

Das kommt aber auch wieder auf den Mann an, was sein typ wäre. Man muss auch bedenken das nicht nur das aussehen eine Rolle spielt, denn vom Charakter her sollte es auch passen. Und nein sowas macht nicht automatisch unattraktiv. (Sry, bin trotzdem nur ein Junge kann mich leider noch nicht als Mann betiteln)

Kommentar von stephgo ,

Leider kommt es in meiner Generation nicht auf die inneren Werte an.:)

Antwort
von Schnoofy, 11

Pauschal finde ich erst einmal nichts und niemanden unattraktiv.

Wobei eigentlich noch geklärt werden müsste was "unattraktiv" eigentlich bedeutet.

Außerdem werde ich niemals eine Person, die ich niemals gesehen habe und auch nicht kenne in irgendeiner Weise kritisieren oder beurteilen. Weder was ihre äußere Erscheinung betrifft noch ihre Persönlichkeit und Eigenschaften.

Vielleicht kannst Du mir aber verraten, welchen Sinn Du mit Deiner Frage verfolgst und wie Dir Antworten, wie immer sie auch aussehen mögen bei irgendetwas weiter helfen.

Antwort
von RudiRatlos67, 11

Ich mags schon sehr dünn sehr gerne,  aber so das es noch gesund aussieht.  vorstehende Knochen sind sicher nicht mein Ding

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Figur, dünn, 13

Hallo! Die Frage stellen hier übergewichtige Frauen auch. Ich finde überhebliche Frauen unattraktiv und die haben meistens ein normales Gewicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von DerLuitschi, 7

Sehr dünn finde ich wirklich unattraktiv. Sieht nicht wirklich gesund aus und ist es auch nicht.

Antwort
von onidagori, 34

Ich finde dünne Männer attraktiver als Fettklöße. Schmunzel....

Attraktivität hat normal nichts mit der Figur zu tun, sondern mit dem Charakter.

Kommentar von DeniiisFB ,

Das war früher so.

Heute gilt - aussehen dann Charakter. Wenn das aussehen nicht passt dann kommt es zu nichts weiterem.

Ich finde es lustig das Leute den Müll immernoch Posten obwohl sie wissen müssten das es falsch ist.

Vielleicht eine Handvoll aber der grossteil nicht

Kommentar von onidagori ,

Die, denen nur das Aussehen interessiert, haben selbst keinen Charakter. Das war meine Meinung. Danach wurde doch gefragt.

Antwort
von FinDev, 9

Jeder mag halt andere Dinge - ich persönlich finde dünn toll und sehr dünn finde ich sehr toll :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community