Frage von Christinaa1993, 176

Frage an die Männer: Wo verstaut ihr Autoschlüssel, Geldbeutel usw. unterwegs?

Ich als Frau die unterwegs immer eine Handtasche dabei hat, frage mich gerade, wo Männer eigentlich ihre Sachen wie Autoschlüssel, Geldbeutel, Papiere usw. verstauen unterwegs? Denn ich sehe selten Männer mit Handtaschen oder so :D Tut ihr alles in die Hosentaschen? :D

Antwort
von FinDev, 98

Da ich keine Glücksbärchen am Schlüsselbund und keine Kassenzettel im Umfang des Neuen Testaments im Portemonnaie habe passt das alles in die Hosentaschen. Kein Problem.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Hallo!

Meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel tue ich entweder in die Hosentasche oder in die Taschen einer ärmellosen Weste, die ich im Sommer manchmal trage. Im Winter kommt's dann in die Jacke.

Allerdings habe ich keinen extrem dicken Geldbeutel, in dem gleichzeitig 1000 Payback-, Rabatt- und Kundenkarten drinne sind & alle denkbaren Quitungen und ähnliches^^ und mein Autoschlüssel ist ein schlichter, dünner alter Mercedesschlüssel ohne dickes Mäppchen und ohne fette Anhänger ;) Das passt alles problemlos in Hosen- oder Westentasche.

Ich habe auch eine Art Brieftasche/Handtasche, aber die liegt nur im Auto als Mappe für Fahrzeugpapiere, TÜV Berichte, Frankfurtstadtplan, Mercedes-Servicekarte und ähnliches was man im Auto braucht^^

Antwort
von XHeadshotX, 85

Ich bin mit Rucksack unterwegs, oder ich teile meine Sachen auf Jacken- bzw. Westentaschen auf. Ab und an auch in Hosentaschen, wenn ich Cargo trage. Doch da wandern dann meist nur meine Taschentuchpackung und mein Zweithandy rein. Auch in mein ACU Patrol Cap kann ich noch ein paar Kleinigkeiten unterbringen.

Antwort
von medmonk, 49

Im Gegensatz zu euch Frauen, wir keine mobile Lackiererei samt Kleiderschrank (man Staune was Frauen alles dabei hat) mit uns herumtragen. ;) Kuerz um, alles am Mann. Schlüssel, Portemonnaie, Smartphone sowie Zigaretten samt Feuerzeug in allen Hosentaschen organisiert. 

Wobei es auch davon abhängig ist, wie lange man unterwegs ist und welche Kleidung getragen wird. Wenn ich ein Hemd oder Polo-Shirt mit Brusttasche anhabe, auch dort Zigaretten unterbringe. Mein Smartphone auch mal in der Innentasche meiner Jacke verschwindet. Mit Schlüssel auch nicht anders ausschaut. Lediglich mein Portemonnaie immer am Hintern klebt. ;)

Antwort
von daCypher, 42

Hosentasche vorne rechts: Schlüsselbund
Vorne links: Handy und Taschentücher
Hinten rechts: Geldbeutel.

Andere Dinge, wie z.B. Lippenstift, Puder, Tampons, Haarbürste etc. brauchen wir Männer nicht, deshalb reicht der Platz in den Hosentaschen ganz gut aus.

Antwort
von Gerneso, 70

Zum einen sind Männer mit "leichtem" Gepäck unterwegs - verglichen mit uns Frauen, die immer so viel in der Handtasche haben, dass sie theoretisch 2 Tage klar kämen.

Und zum anderen dürfen Frauen oft die Autoschlüssel etc. ihres Mannes dann in ihren "Koffer" packen wenn man zusammen unterwegs ist.

Antwort
von TheExpendable91, 67

Entweder vorne rechts Handy, vorne links Schlüssel und hinten rechts Portmornaie - ist aber doof beim hinsetzen. Oder Bauchtausche, das ist entspannt. ;)

Antwort
von LordSimcoe, 85

Schlüssel und Handy in die Hosentasche. Alles andere kommt ins Portmonais, dass dann schön fett aussieht und das wird natürlich für alle sichtbar in der Hand getragen ;D Ne im ernst, es ist ein Problem ein dünnes Portmonais zu finden und nur die nötigsten Sachen da rein zu packen. Münzfach geht gar nicht.

Kommentar von KuarThePirat ,

Hol dir ein mcpocket. Da passen 7 Karten rein und Geldscheine. :)

Antwort
von thomashollywood, 27

Ich habe immer meinen Geldbeutel, mein Handy und meine Autoschlüssel mit dabei. Geldbeutel in der Gesäßtasche, Schlüssel in der Hosentasche links und Handy rechts. Wenn ich dann länger irgendwo sitze, lege ich alles auf den Tisch. Im Winter kann man das Zeug dann auch gut in den Jackentaschen verstauen.

Antwort
von Nemico96, 67

Hallo,

eigentlich hast du dir deine Frage selbst schon beantwortet. Da wir Männer (im Normalfall) keine Handtaschen bei uns tragen, verstauen wir all unser wichtiges Hab und Gut, also Schlüssel, Handy, Portemonnaie (hier drin die Papiere) in unserer Hosentasche. Viel mehr brauchen wir ja auch nicht. Zumindest meine Wenigkeit benötigt zwischendurch keinen Spiegel, Schminke oder ähnlichen Kram. Und was man nicht gerade braucht, bleibt dann entweder zu Hause oder im Auto. 

Antwort
von Arthes, 25

Schlüssel tempo handy immer in vorderen hosentaschen. Geldbeutel nehm ich nur mit wenn ich einkaufen gehe sonst ist er immer im auto. Wenn ich am wochenende irgendwo bin nehme ich nur ausweiß und geld mit also auch ab in die hosentaschen mfg

Antwort
von powerman69, 11

Es kommt immer auf die Kleidung und auf den Anlass an. Aber generell im Altag ist alles "am Mann" in verschiedenene Taschen verstaut

Antwort
von KuarThePirat, 51

Hosentaschen :) - Schlüssel links vorne, Handy rechts vorne, Geldbeutel rechte Arschtasche und schon ist alles verstaut.

Kommentar von Christinaa1993 ,

als Frau kann man sich das gar nicht vorstellen, dass da so viel reinpasst hahah

Kommentar von KuarThePirat ,

Die meisten Männer tragen ja normale Hosen und keine Skinny Jeans und Co. Da kriegt man in die Taschen mancher Hose auch nen Döner rein, wenn es sein muss.

Kommentar von akdbiiii ,

Hahahah ich habs genau umgekehrt xD

Schlüssel rechts vorne Handy links vorne und Geldbeutel linke Arschtasche xDD

Antwort
von wollyuno, 12

hat alles platz in meinen jeans

Antwort
von Andy141199, 51

Passt meistens alles in die Hosentaschen.

Antwort
von DustFireSky, 37

Schlüssel => Hosentasche vorne Rechts.

Handy => Hosentasche vorne Links

Portemonnaie => Hosentasche hinten Rechts. Mehr habe ich auch meistens nicht dabei... bin ja keine Frau mit Ihrem halben Haushalt für unterwegs :D

Antwort
von joshua12451245, 17

Rucksack oder in den Hosentaschen und Jackentasche im Winter usw.

Antwort
von zahlenguide, 7

es gibt eine Brieftasche, die man zwischen Bauch und Gürtel klemmen kann. So müsste dir ein Taschendieb fest schon in die Hose greifen um dir was zu klauen.

Antwort
von Jona0385, 35

Handy vorne links, Portmonee vorne rechts und dazu der Roller Schlüssel, hinten rechts dann der kleine haus Schlüssel, und wenn sonst was mit Muss das ist dann hinten links
so habe ich alles unter kontrolle und erliere nichts. 

Antwort
von alex871, 16

In die vorderen Hosentaschen! Wenn man dann beide Hände in der Hosentasche hat, kann nix passieren im Bezug auf Diebstahl :)

Antwort
von Rubin92, 19

Ich trage immer Cargo Hosen und verstaue all mein Zeug in den Taschen.. passt alles.

Antwort
von KathrynJaneway, 17

Ich hab meine Sachen immer in der Hosentasche, also nah am Körper, damit sie mir niemand klauen kann. LG,

Antwort
von Dunkerjinn, 43

In der Hosentasche.

NB: Wenn ich mit der größeren Ausstattung unterwegs bin, dann benutze ich einen kleinen Rucksack (Eastpack) sozusagen als Handtasche ;)

Da passt dann sogar noch ein kleiner "Knirps'" mit hinein, falls es regnen sollte!

Kommentar von Christinaa1993 ,

Wird das nicht unbequem? :D

Kommentar von Surumee ,

Geldbeutel stört bei längerem sitzen, aber denn kann man dann ja auch neben sich legen. Beim normal unterwegs sein merkt man das egtl gar nicht.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Nein, nicht unbequem, mein Geldbeutel z.B. ist nicht halb so dick wie der meiner Frau, mein Schlüsselbund nicht halb so schwer wie der meiner Frau.

Woran das liegt, ich habe keine Ahnung.

Kleine Anekdote am Rand: Meiner Frau wurde vergangenes Jahr der Geldbeutel gestohlen. Weil sie den so mochte habe ich ihr genau den gleichen wieder besorgt.

Sie hatte den binnen kürzester Zeit wieder genauso fett gemacht wie den alten.

Wie Frauen das machen, ... keine Ahnung! ;)

Kommentar von Surumee ,

Das mit dem dicken Geldbeutel ist wirklich ein Phänomen! Wenn ich mit meiner Freundin unterwgs bin und sie mir ihren Geldbeutel in die Hand drückt und ich den in die übrige Hosentasche pack, dann bin ich jedes Mal aufs neue geschockt was das für ein krasser Unterschied zu meinem Geldbeutel ist. Ihren spür ich einfach dauerhaft, weil er nicht nur dick sondern auch total unförmig ist.

Antwort
von Zakalwe, 39

Ja, Hosentasche.

Antwort
von BossOfAnimes, 36

In der hosentasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community