Frage von stellulam, 58

Frage an die Männer, ist es nicht angrengend sich dauernd den Bart zu rasieren?

Hallo Community, Diese Frage richtet sich an die Männer. Die meisten Männer in Deutschland rasieren sich, zB. Wenn man bei der Bank oder im Büro guckt. Durch den Beruf allein schon, müssen die sich rasieren. Ist es nicht anstrengend sich jeden Tag glatt zu rasieren. Ich stell mir das anstrengend vor. Und ich dachte nur Frauen haben es schwer. XD Würde mich interessieren.

Antwort
von Saturnknight, 2

anstrengend ist es nicht. Es ist ja kein Leistungssport. Das Rasieren ist eher lästig.

Wobei, auch das ist immer relativ. Früher, mit Systemrasierern wie Wilkinson und Gillette fand ich das Rasieren auch immer nervig. Aber mittlerweile nutze ich Rasiermesser und Rasierseife mit Pinsel. Seitdem ist das Rasieren für mich ein Ritual geworden.
Die Seife aufschlagen, das Gesicht einschäumen, das Messer ledern, etc.

Allerdings mach ich das dann Mittags und nicht morgens (Bei mir ist Arbeitsbeginn 5.10 Uhr)

Antwort
von Turbomann, 29

Manchmal ist es schon lästig, aber wenn der Bart spriesst, dann muss es halt sein. Aber auch alles eine Sache der Gewohnheit.

Ist bei Frauen doch genauso lästig, wenn sie sich jeden Tag stylen oder die Haare fönen müssen.

Antwort
von HappyLanding, 13

Super nervig sich jeden morgen zu rasieren ! ... aber die ladies stehen drauf ;)

Antwort
von IdiotvonNatur, 32

Also wenn man es jeden Tag macht, ist das eine nicht so schwere Prozedur, da die Barthaare einfachentfernt werden können (bspw. bei einem Rasierer nutzt man die Kurzrasur und ist dann fertig).

Wenn man das seltener macht (so wie ich, alle 1-2 Monate) muss man den jedes Mal in Form schneiden und die ganze Wolle entfernen. Das kann dann bis zu 2h dauern.

Antwort
von chrisi565, 32

Muss man ja nicht jeden Tag, abgesehen davon gehta recht schnell und ist nicht aufwändig. A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten