Frage von Neukoelln11, 120

Frage an die Männer hier (Beziehung)?

Hallo!

Mich beschäftigt zurzeit eine Frage und ich würde gerne wissen was Männer dazu sagen. Ich bin w20 und seit kurzem mit dem Mann meiner Träume beisammen.

Natürlich schleichen sich Ängste ein diesen Mann irgendwann zu verlieren. Es ist ja so, um einen Mann zu erobern sollte man sich ja nicht zuuu interessiert zeigen, sich also etwas rar und nicht leicht erreichbar zeigen. Wie ist das jedoch für euch Männer wenn ihr in einer Beziehung seid?

Grund für meine Frage ist, dass ich (logischerweise) gerade auf Wolke7 schwebe und sehr anhänglich bin, ihn am liebsten mit meiner Liebe zu schütten würde. Aber sollte man sich auch in einer Beziehung nicht zu offen und selbstverständlich zeigen, ihm nicht hinterherrennen, auch mal das Handy ausmachen usw...? Sodass er quasi das Interesse behält? Oder findet ihr ein dezent distanziertes Verhalten in einer Beziehung nicht mehr angebracht - bzw wünscht euch sogar dass eure Freundin euch mit Liebe überhäuft und ihr das Gefühl bekommt sie kann ohne euch nicht mehr?

Danke schon mal! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altersweise, 50

Liebe 11 aus Neukölln,

da ich den Mann deiner Träume nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, wie er reagieren wird, da jeder Mann - so wie jede Frau - unterschiedlich ist und auf Liebesbezeigungen reagiert. Was den einen Mann hoch erfreut, wenn er mit Liebe überschüttet wird, ist dem anderen längst zu viel, da er etwas mehr Distanz braucht.

Genau dieses, nämlich Nähe und Distanz, müsst ihr beide für euch herausfinden. Da ist es meistens am besten, man fängt irgendwo in der Mtte an zwischen distanziertem Verhalten (z.B. den anderen schmoren lassen) und sehr engem Zusammensein (z.B. klammern).

Gerade diese Entdeckungsreise macht die junge Beziehung so spannend, vor allem auch, weil es nie absolute Gewissheit gibt und sich manche/r junge Verliebte am Anfang ziemlich verstellt und verbiegt, um dem/der anderen zu gefallen. Aber nur Mut, ihr findet das schon heraus. Wichtig ist einfach der gegenseitige Respekt, der einen schon spüren lässt, ob man richtig liegt. Und wichtig ist auch, dass ihr miteinander über eure Gefühle und Bedürfnisse redet. So lassen sich Irrtümer und Irrwege manchmal ganz gut vermeiden.

Viel Spaß beim Entdecken!

Antwort
von Btr111, 18

Es ist nur meine Meinung

Ich bin m20 und habe im Moment eine Freundin. Jedoch schüttet sie mich auch mit ihre Liebe zu und ruft mich auch jeden Tag an.

Ich wriss nicht wie er tickt, aber manchmal habe ich einfach keine Lust mehr und will am liebsten mit ihr schluss machen, da sie mir kaum noch Freiraum gibt und mich ziemlich einengt.

Ich will dir nur sagen,dass du es nicht zu weit treiben solltest. Am besten alle zwei oder drei Tage ein Telefon machen odr zwei bis drei mal in der Woche treffen. Wenn ihr euch jeden Tag seht kann es schneller eskalieren.

Dir noch viel Glück in der Beziehung und alles gute :) 

Btr111

Antwort
von ulfkarsten, 43

wenn ich das schon lese damit er das Interesse nicht verliert ....na wenn du da angst hast ,dann ist es sowieso nicht das richtige ,du bist ein armes Würstchen ,wenn du dich verstellen musst um ihn warm halten zu können ,naja ich hoffe es lohnt sich für dich was ich nicht glaube

Antwort
von Suppengott, 54

Ist zwar von Mann zu Mann unterschiedlich, aber im Normalfall finden es die Männer nicht so cool, wenn die Frauen in der Beziehung nicht mehr auf "zuuu interessiert" tun. In der Beziehung darf die Frau gerne anhänglich sein. Natürlich nicht so, dass du quasi nur noch am Handy hängst, aber alle nach 2 Stunden sollte sich die Frau doch mal zurückmelden. Es sei denn du hast einen triftigen Grund, den dein Freund kennt, weswegen du gerade nicht zurückschreiben kannst.

Antwort
von Skeletor, 22

Im Gegenteil. Das wäre für mich ein Beziehungskiller!

Ein ständiges, absichtliches, künstliches, distanziertes Verhalten in einer Beziehung würde mir signalisieren dass die Beziehung nichts taugt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten