Nudelsternchen am 08.02.2009 um 13:47 Uhr
Mir fällt da grade so eine Frage ein?
Gibt es bei euch so was wie ein Gefühl des Neides das ihr keine Kinder bekommen könnt?

Bin heilfroh, dass mir das erspart bleibt. :-)
Angeblich ist das ja unbewusst in jedem Mann, dieser Gebährneid. Also ich glaube da nicht wirklich dran. Allein von dem Ablauf des ganzen her. Ich würde es mir nicht so toll vorstellen, ein etwa Fußball großes Ding aus mir herauszupressen, und wenn man sich mal umhört, was alles da unten bei der Geburt passieren/kaputt gehen kann, oder Kaiserschnitt oder ähnliches, dann bin ich doch ganz froh, dass mir diese Rolle nicht zukommt.

So ziemlich das Letzte, auf das ich neidisch wäre.
aber nur weniges kann ich leichter ignorieren oder verdrängen

Ich bin überhaupt nicht der Kindertyp und habe ziemlich unterdurchschnittlich entwickelte "Vatergefühle". Ein solches Gefühl oder der Gedanke daran sind in meinem Fall von einem vollkommen anderen Stern.
habe ich noch nie gehört odergelesen

Das ist ein von notorischen Emanzen erfundener Begriff (Sachverhalt), ähnlich wie "Penisneid". Irgend wie müssen sie ihre Existenz ja rechtfertigen.
die sind doch froh, das sie das nicht ertragen müssen!
Wer kommt denn auf diese absurde Idee!
Sweetembrace am 8. Februar 2009 13:56 freud hat mal so ne theorie aufgestellt wonach frauen "penisneid" hätte und männer hm wie hieß das noch mal...achja "kastrationsangst" naja vielleicht kommt die frage daher

Das Machen ist schon anstrengend genug

Nein, durch mein Genital möchte ich lieber kein Kind durchpressen.
Meinst du im ernst,sie würden das überleben?
Nudelsternchen am 8. Februar 2009 13:50 Nein ;)
stimme dir zu, das Leben so dicht spüren zu können wie die Frau bei Schwangerschaft und Geburt ist unvorstellbar, für einen Mann.