Frage von BrainForTheRain, 262

Frage an die Mädels: was meint ihr ist besser: wenn man direkt antwortet, oder erst nach 5-10min?

Die Frage bezieht sich darauf, wenn man zu schreiben anfängt und nicht, wenn man in in eine lange Konversation vertieft ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unixoxo, 52

Ich weiß ja nicht auf wen oder was sich das jetzt bezieht einfach auf eine ganz normale Frrundin oder einen Kumpel oder auf jmd den du vlt schon mehr magst als das also ich muss sagen in jedem Fall krieg ich immer fast die Krise wenn ich jmd schreibe der dann Stunden braucht um zurück su schreiben. Aber gerade wenn es um jmd geht den ich mehr mag als nur um befreundet zu sein dann bin ich immer schnell frustriert wenn diese Person einfach offline geht oder lange braucht um zu Schreiben. Und wenn du mit der Frage fragen willst ob man direkt schreiben sollte oder lieber wartet um die andere Person auf die Folter zu spannen dann sag ich ganz klar, schreib lieber direkt zurück denn sonst könnte es sein das die Person schnell genervt von diesen Spielchen ist. Aber letzendlich ist das jedem selbst überlassen.

Viel Glück ;)

Kommentar von BrainForTheRain ,

Jap genau so hab ich das gemeint ...

Danke, dass du meine Frage so gut beantwortet hast :)

Kommentar von Unixoxo ,

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

Antwort
von Liaya, 59

Hallo,

ich finde es jedem Menschen immer noch selbst überlassen, wann er antwortet. Wenn man gerade beschäftigt ist, in einer kreativen Phase, oder unterwegs, dann findet man vielleicht nicht unbedingt die Zeit dafür, sich eine gute Antwort zu überlegen (falls es nicht nur die Antwort auf ein "Hey" ist). Ich selbst mag es lieber, wenn mir Freunde relativ zeitnah antworten - also bis spätestens nach 5 Minuten ... ich finde, dass die Konversation dann einfach aktueller ist, als wenn eine Person eine Stunde benötigt, um auf die Frage "Wie geht's?" einzugehen.

Aber ich finde sowas kann man nicht nur auf Mädchen und Junge beziehen; meine beste Freundin braucht auch manchmal ewig, bis sie antwortet, weil sie ihre Benachrichtigungen ausgeschaltet hat - das nervt mich dann schon ziemlich. An Abenden jedoch, wo es schon etwas später ist (so gegen 1 Uhr), da reagiert sie oftmals auch schon sofort, oder nach wenigen Sekunden, einfach weil sie wahrscheinlich nichts mehr zutun hat, und die Zeit aufbringen kann, mit mir zu reden. Keine Ahnung.


Aber mach aufjedenfall das, was du für richtig hältst. Nicht nur Mädchen finden es angenehmer, wenn man ihnen sofort antwortet, dass ist auch bei vielen Jungs und Männern so.


Liebe Grüße

Kommentar von BrainForTheRain ,

Vielen Dank fürs Feedback :)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 53

Hallo,
direkt finde ich immer besser, das zeigt das du auch Interesse hast.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von BrainForTheRain ,

Okay danke :)

Antwort
von Filou2110, 93

Ich persönlich hasse es zu warten...Das gibt einem immer so ein Gefühl von "nicht so wichtig". Natürlich musst du nicht sofort antworten wenn du beschäftigt bist, aber wenn du zeit hast melde dich. Frauen haben meist keinen ausgeprägten Jagdtrieb. ;)

Kommentar von BrainForTheRain ,

Okay danke

Antwort
von Jeally, 76

Wenn man eine Konversation beginnt, dann hat man scheinbar Zeit dafür. Daher sehe ich keine Grund, warum man nicht direkt antworten sollte, wenn man die Nachricht liest

Antwort
von JZG22061954, 8

Nun ich beantworte dir diese Frage als schon etwas reiferer Junge und ergo bei einem schriftlichen Austausch kommt es schon alleine durch die Besonderheit, das er eben auf eine gewisse Entfernung geschieht unter anderem auch darauf an, dem Schreibpartner nichts vorzumachen sprich keine unreifen Spielchen mit ihm abzuziehen. Prinzipiell ist es immer angebracht möglichst zeitnah zu antworten und sollte das mal warum auch immer nicht möglich sein, so ist es kein Beinbruch und wenn der andere darüber informiert wird so ist es obendrein auch eine nette und faire Geste.


Antwort
von frischling15, 57

Auf jeden Fall , erst überlegen.....

Doch woran merkt das Gegenüber , wann gelesen wurde ?

Antwort
von SLS197, 67

Direkt natürlich 

Antwort
von mellyerlkoenig, 15

Ich persönlich bin ein Freund von Direkt. Was für mich garnicht geht, ist lesen, und dann ewig nicht antworten.

Mein Tipp an dich, direkt antworten wenn möglich, falls nicht, ignorier die nachricht. Denn nichts ist schlimmer als ewig auf eine Antwort zu warten..

Antwort
von BlondeBabe, 80

Möglichst direkt und sofort aber wohlbedacht. Nicht auf Teufel komm raus irgendein Mist schreiben, sondern vorteilhaft für beide Seiten antworten. Da kann auch ruhig eine Minute Bedenkzeit sein, falls sie wirklich erforderlich ist. Kommt halt auf das Thema und die Situation an.

Kommentar von BrainForTheRain ,

Werd ich mir merken :)

Antwort
von Cupcake4444, 12

Spielt doch keine Rolle :D

Antwort
von SenselessGurl0, 71

Also ich hasse es wenn der Junge es liest und dann später erst antwortet

Kommentar von frischling15 ,

Woher weißt Du wann er es liest ?

Kommentar von DarkWarlord666 ,

bei WhatsApp zum beispiel sieht man wenn er/ sie es gelesen hat zwei blaue hacken

Kommentar von SenselessGurl0 ,

Ja genau ich meinte damit diese Haken bei Whatsapp

Antwort
von Meli6991, 59

Wenn man es gelesen hat und nicht gerade vlt in einem Brennenden Haus steht sollte man schon zügig antworten und nicht wenn einem Langweilig ist.

Antwort
von hundkatzemaus12, 11

Antworte wenn du es gelesen hast

Antwort
von injured, 105

Direkt, kommt besser rüber

Antwort
von ThePcFreakXD, 45

Was ist das denn für eine unsinnige Frage? Wenn du die Nachricht liest und gerade nicht mit irgendetwas beschäftigt bist, antwortest du auch.

Antwort
von Justadrama, 55

Man sollte antworten wenn man es liest. -.-

Kommentar von BrainForTheRain ,

Wenn du die Push Benachrichtigungen erhältst meine ich...

Nicht wenn du auf whatsapp die Nachricht gelesen hast

Kommentar von Justadrama ,

Naja, wenn du es schon siehst, dass du eine Nachricht bekommen hast, dann antworte direkt.

Kommentar von BrainForTheRain ,

Okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community