Frage von andy1296, 261

Frage an die Mädels hier: Ist es ein Hinderungsgrund eine Freundin zu bekommen, wenn man dünn ist und nicht viel Kraft hat?

Ich bin 19 und hatte erst eine Freundin vor 2 Jahren. Ich war damals schon ziemlich schlank, aber ich wurde damals nur größer und nicht schwerer, also dünner. Meiner Freundin gefiel das nicht, das sagte sie mir auch ganz deutlich. Sie meinte, sie fand mich ja ganz süß, als ich normal schlank war, aber dass sie inzwischen nur noch Knochen an mir spürt und sogar Angst hätte, mir beim Umarmen oder Knuddeln weh zu tun. Ich glaube aber, am meisten hat es sie gestört, dass ich am Ende leichter war als sie. Ich bin 1m80 groß und wiege so zwischen 49 und 51kilo.

Der andere Punkt war der, dass sie meinte, dass ich sie nicht beschützen kann, weil ich keine Muskeln habe. Ich habe zwar ein Sixpack aber echt total dünne Arme, aber leider keine Kraft, denn Immer wenn wir zum Spaß im Bett gefightet hatten, hab ich den Kürzeren gezogen. Also wenn dann hätte eher sie mich beschützen können als ich sie. Sie machte dann nach fast einem Jahr Beziehung dann Schluss.

Seitdem hatte ich schon viele süße Mädels kennen gelernt, aber die meinten alle, ich wäre ihnen zu dünn, ich wäre so lieb und nett und würde auch gut aussehen, aber sobald ich mal eine näher kennenlerne und wir uns näher kommen und sie meinen Oberkörper ohne dicken Pulli sieht, sind sie meistens auch immer gleich weg =/

Aber leben wir denn wirklich noch im Mittelalter wo man seine Frau beschützen musste? Ist es nicht wichtiger, dass man sich gut versteht und liebt? Oder ist es eher wichtig, dass der Kerl riesen Muskeln hat, egal wie sein Charakter ist? Würde mich mal interessieren!

Antwort
von PicaPica, 224
Mir ist es egal (Statur und Muskeln), hauptsache wir verstehen uns gut

Das kommt noch von der Urzeit und ist vermutlich in den Genen verankert. Viele weibliche Wesen sind da zwiegespalten; für das Beschütztwerden bevorzugen sie kräftige `Höhlenmenschen mit der Keule´, für gute Gespräche und Verständnis, solche mit Hirn wo es eher egal ist, ob die Muskeln besonders groß sind (siehe Abstimmung). Letztlich gehen würden sie vermutlich zu dem Höhlenmenschen, einfach weil der sie und ihren Nachwuchs gefühlsmäßig eher beschützen kann, was in der heutigen Zeit aber nicht mehr eine so große Rolle spielt. Trotzdem können wir uns unseren genetisch bedingten Anlagen halt oft nicht entziehen. Wenn du charakterlich i. O. bist, findest du, denke ich, auf jeden Fall jemanden, der einfühlsam und mit Hirn gesegnet ist - das wünsch` ich dir und bin auch davon überzeugt. LG PicaPica.

Kommentar von PicaPica ,

DANKE andy1296

Kommentar von andy1296 ,

gerne, ist eine super Antwort, danke dafür! :)

Antwort
von MissPunk, 235

Ich stimme dir mit dem letzten Absatz deines Textes vollkommen zu. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, daher finde ich die Aussage "Ja, mein Freund sollte mich beschützen können" und sowas dann quasi als Trennungsgrund zu benutzen vollkommen lächerlich. Man kann sich ja auch einfach selbst beschützen, wäre ja auch mal eine Option. Aber gut. 

Die Hauptsache ist, dass man sich versteht. Der Rest sollte auch eigentlich vollkommen egal sein. Was hilft einem das, wenn man mit jemandem zusammen ist, der die "perfekte" Figur hat mit Muskeln und allem drumherum, aber man sich im Endeffekt nicht anständig unterhalten kann, weil man einfach nicht auf einer Wellenlänge ist? 

Kommentar von andy1296 ,

Naja wir waren beide 16, als wie zusammen kamen, vielleicht hat sich einfach ihr Geschmack geändert, denn nur eine Woche später war sie einem zusammen, der so ungefähr das Doppelte von mir ist, so ein Bodybuilder-Kerl. Eigentlich stehe ich ja auch eher auf dünnere Mädels und sie war schon ein bisschen pummelig, sah aber trotzdem total hübsch aus. Ich hätte deshalb NIE etwas gesagt. Ich habe ja sogar versucht, für sie zuzunehmen, aber das klappt irgendwie bei mir nicht, weil ich total schnell satt bin und mir schlecht wird, wenn ich was esse und keinen Hunger habe. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so dünn geworden.

Ich weiß ja selbst, dass 50kilo nicht wirklich viel ist für einen 1m80-Kerl und ich sehe ja auch im Spiegel, dass man meine Rippen und so sieht, da wo andere normalerweise Muskeln haben. Aber dass sie das dann als Trennungsgrund nahm, nehme ich ihr immernoch übel. Wir hatten echt eine tolle Zeit und uns immer super verstanden. Naja, bis auf die letzten 2 Monate, da wo sie dann anfing rumzunörgeln, als sie gemerkt hatte, dass ich sie nicht immer beim rumfighten gewinnen lasse, sondern dass ich einfach viel schwächer bin als sie. Aber ist ja auch klar, dass ich gegen sie nicht viel ausrichten konnte, denn meine Oberarme kann ich mit einer Hand umfassen, da sind halt echt keine Mukkis dran. Vielleicht hat sie sich auch für mich geschämt? Keine Ahnung... wir hatten seitdem nicht mehr miteinander gesprochen.

Trotzdem vielen Dank für deine liebe Antwort <3 ich wünschte, es würde mehr wie dich geben! :)

Antwort
von piaaaxaa, 127

hey,

also ich finde, dass es egal ist, wie jemand aussieht und ich kann deine ehemalige Freundin nicht wirklich verstehen. Ja klar, manche Mädchen träumen von Typen, die einen Sixpack haben. (Habe ich ja einst auch, aber dann lernte ich einen Jungen kennen, der vielleicht nicht unbedingt meinem Idealbild entsprach, aber ich mochte seine Art gerne. Und wenn man sich dann wirklich verliebt so wie wir, ist das Aussehen echt Nebensache).

Übrigens aber fände ich es auch ein bisschen komisch, wenn mein Freund weniger wiegen würde wie ich, und in diesem Punkt kann ich sie verstehen. Ich wäre sicher sehr eifersüchtig auf dich (und ich denke da bin ich nicht das einzige Mädchen), weil es eben der Traum fast jeden Mädchens ist, schlank und dünn zu sein (natürlich ist das au h sehr abhängig von der Größe).

Aber zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ich bin mir sicher, du bist ein netter Junge und irgendwann findest du ein Mädchen, dass dich liebt und akzeptiert so wie du bist. :)

Aber falls du dich dennoch jetzt eintscheidest, an Muskeln (oder Fett) zuzunehmen, dann mach es nicht für die anderen, sondern allein für dich.

LG Pia 

Kommentar von andy1296 ,

Danke für Deine liebe Antwort! <3

Ich hab hier kürzlich auch mal ein Foto hochgeladen. Ich weiß, dass ich dünn bin, aber das ist doch noch okay, find ich :) bin jedenfalls lieber ein bisschen dünn als schwabbelig xD und nee, für andere will ich mich nicht ändern, sehe ich genau so!!

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/181478570/0_big.jpg

Kommentar von andy1296 ,

PS: Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, bin im Moment leider 3-4kilo leicher, aber will wieder zurück auf mein altes Gewicht .. viel Stress und so^^

Kommentar von piaaaxaa ,

ich bin der Meinung, dass du schon recht dünn bist, aber dass sollte meiner Meinung einen davon jetzt nicht abhalten, die wahre Liebe zu finden.

Natürlich schauen die Mädchen zuallererst einmal auf das Aussehen, das ist ganz klar. Aber im Endeffekt zählt der Charakter! Man wird nie in der lange sein eine richtige Beziehung zu führen, wenn man eine komplett andere Weltanschauung vertritt.

viel Glück noch in der Zukunft :)

Antwort
von Larix, 202

Für mich zählt in erster Linie der Charakter und solange der stimmt, ist es auch nicht schlimm, wenn mein Partner "mollig" oder "dünn" wäre. Allerdings hast du starkes Untergewicht, was auf Dauer wahrscheinlich nicht gesund ist. Ein schneller Stoffwechsel allein ist, glaube ich, nicht die Ursache... Vielleicht kannst du (mit ärztlicher Hilfe?) etwas zunehmen, um ein gesundes Gewicht zu erzielen, damit würde sich wahrscheinlich auch das Problem "zu dünn" erübrigen.

Kommentar von andy1296 ,

Danke für Deine liebe Antwort, Larix! <3

Naja, dass ich dünn bin, weil ich ja, aber eigentlich habe ich mich damit abgefunden. Ich kann halt nur essen, wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin und esse deshalb auch maximal einmal am Tag was mittags, und das ist wohl auch nicht genug. Aber wenn ich mehr esse, wird mir einfach nur schlecht. Zudem nehme ich halt schnell und leicht ab aber nur sauschwer oder kaum zu.

Aber warum ich wirklich so dünn bin hat nen anderen Grund, das schreibe ich Dir vielleicht privat, wenn Du magst, das wäre hier zu viel Text, glaube ich^^

Kommentar von Larix ,

Gern geschehen :)

Nur einmal am Tag etwas zu essen, klingt aber wirklich hart. Ich kann das verstehen, wenn dir sonst schlecht wird, aber das ist wirklich wenig. Den Grund wüsste ich gerne, vielleicht kann ich dir dann auch helfen.

Kommentar von andy1296 ,

Ich wollte das hier noch öffentlich loswerden .. Larix Du bist wirlich toll!! Bleib wie Du bist! :)

Kommentar von Larix ,

Antwort
von Otilie1, 133

mein mann ist auch nur so ein spargeltarzan - aber er soll mich ja schließlich nicht schützen indem er seine muskeln einsetzt - klöpfchen ist mir wichtiger

Kommentar von andy1296 ,

Gute Einstellung, finde ich :) Aber "Spargeltarzan" ist nicht nett.

Kommentar von Otilie1 ,

.................mein mann mag`s

Kommentar von andy1296 ,

haha okay, aber eine leicht rundliche Frau "Pummelchen" zu nennen ist nicht in Ordnung, oder?

Antwort
von TheErdnuss, 171

Ich bin kein Mädchen, daher werde ich nicht abstimmen.

Ich würde dir jedoch empfehlen zuzunehmen, nicht wegen der Frauen, sondern wegen der Gesundheit. Bei deiner Größe hättest du einen BMI
(Body Mass Index) von 15.4, welcher starkem Untergewicht entspricht.
Mach am besten etwas Sport zum Muskelaufbau, nicht um besonders stark definierte Muskeln zu bekommen, sondern um mehr Masse zu erhalten.

Ich weiß nicht ob dir Kraftsport zusagt, aber ein vernünftiges Allround-Training würde dir sicherlich gut tun :)

MfG
TheErdnuss

Kommentar von andy1296 ,

Brauche ich da nicht erst mehr "Masse" wenn ich Muskeln aufbauen will?

Antwort
von ccskyllen, 169

Hallo,
also ich persönlich finde nicht, dass
das jetzt ein Problem ist. Bei uns an der Schule ist es oft so, dass die Jungs schon früh anfangen ins Fitnessstudio zu gehen und haben dann schon mit 15 erkennbare Muskeln. Aber generell ist es eigentlich eher der Charakter auf den es ankommt.
Wenn du dich aber nicht wohl in deiner Haut fühlst, weil die Mädchen keine Interesse an dir haben, dann würde ich vllt mal ins Fitnessstudio gehen und daran arbeiten. Viel essen ist auch wichtig!
Lg :)

Kommentar von andy1296 ,

Naja ich esse ja mittags meistens was, aber nicht so viel, weil ich nicht so viel Hunger habe und mir sonst nur schlecht wird. Ich glaube, für ein Fitnessstudio wäre ich bestimmt zu dünn. Ich habe zwar einen Sixpack, den man auch sieht, wenn ich meinen Bauch anspanne, aber leider keine Kraft. Ich habe halt total dünne Arme und da wo andere Brustmuskeln haben, sieht man bei mir die Rippen durch. Ich schaffe nur eine halbe Liegestütze, also runter, aber nicht hoch und ich glaube, dass ich einfach zu wenig "Masse" habe, um großartig Muskeln aufbauen zu können.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass ich dünn bin. Klar, ich wäre gerne stärker, aber wenn ich nicht zunehmen kann, dann geht das wohl nicht...

Kommentar von ccskyllen ,

Vielleicht hast du ja eine Krankheit? Ich will dir jetzt keine Angst machen oder so, aber frag doch mal deinen Arzt. Der könnte dich da eig auch gut beraten was das Beste für deinen Körper wäre.

Kommentar von andy1296 ,

Ich war letztes Jahr beim Arzt. Der meinte, dass ich zu wenig wiege und mehr essen soll. Mit meiner Schilddrüse und Blut wäre alles in Ordnung, aber ich habe wohl einen schnellen Stoffwechsel.

Das kann natürlich auch sein.

Kommentar von andy1296 ,

Also Dich würde das nicht stören, wenn Dein Freund dünner und schwächer ist als du, man bei ihm auch paar Rippen und so sieht, so lange Ihr euch gut versteht und euch liebt?

Nein das stört mich nicht. Dass man sich versteht ist doch die Hauptsache, oder?

Kommentar von andy1296 ,

ja, finde ich auch! sollte mehr mit deiner einstellung geben!!

Haha ;)

Antwort
von FameMelli, 135

Schwer zu entscheiden aus den Möglichkeiten. Im Prinzip gehe ich nach dem Charakter und wie man sich versteht, deswegen habe ich auch diese Antwort gewählt. Allerdings ist es schon ganz schön für ein Mädchen, zu wissen, dass er mich beschützen könnte. Man fühlt sich einfach geborgener (finde ich) und knochig finde ich persönlich auch nicht so anziehend, ich bräuchte was zum ankuscheln :)

Kommentar von andy1296 ,

Ich kuschel total gerne, aber bin halt nicht wirklich weich^^

Antwort
von CuteGirl15, 149

Du hast recht! Der Charakter ist wichtiger aber wir Mädchen wollen auch einen "Mann" der sie beschützen kann! Ich persönlich stehe auch nicht so auf die dünnen Jungs/Männer. Und es gibt auch genau so Männer mit einem "Bierbauch" und das viele Frauen sehr attraktiv bis attraktiver finden als ein sixpack! Wenn du schon selber merkst das alle Mädchen sagen das du gut aussiehst aber zu dünn bist, änder doch was daran geh ins Fitnessstudio Bau Muskeln auf!! Du musst ja kein Muskelprotz werden aber das du wenigstens nicht mehr so dünn aussiehst :)
Ich hoffe ich konnte helfen (es ist doch auch ein schönes Gefühl wenn man nicht nur aus Knochen besteht ich mein 49-51 kg ist nun wirklich nicht viel bei 1,80m ) also ab ins Fitnessstudio!!!!

Kommentar von andy1296 ,

Naja ich bestehe ja nicht nur aus Knochen^^ Ich habe ja gut sichtbare Bauchmuskeln, wenn ich die anspanne, nur habe ich halt sonst einfach keine Kraft. Meine Oberarme sind so dünn, dass ich die mit einer Hand umfassen kann. Die Mädels finden mich ja auch immer ganz nett soweit, aber meistens lerne ich nur welche im Winter kennen, wenn ich 2 Pullis und eine dicke Jacke anhabe. Die sind dann immer total erschrocken, wenn sie meinen Oberkörper das erste mal sehen. Ich meine ich weiß ja, dass da nicht wirklich viel an mir dran ist, aber ich dachte echt immer, dass ihnen es gefällt, wenn man schön schlank ist und ein gutes Sixpack hat.

Ich weiß nicht, ob ein Fitnessstudio was bringen würde. Ich glaube, ich habe da zu wenig Masse, um Muskeln aufzubauen.

Kommentar von CuteGirl15 ,

Du kannst es ja wenigstens mal versuchen!! :)

Kommentar von andy1296 ,

Ich weiß nicht, ich glaube, mir wäre Fitnettstudio zu peinlich, wenn ich als "Lauch" da zwischen diesen Muskelbergen stehe und kaum was an Gewichten hoch kriege...

Also wenn du dich in jmd verliebst, ihn süß und nett findest, dich super mit ihm verstehst, aber er ist halt sau dünn, dann würdest du keine beziehung eingehen, weil er dich nicht beschützen kann?

Naja wenn ich ihn liebe dann würde ich ihn nicht verlassen weil er zu dünn ist ich würde ihn mir schnappen und ins Fitnessstudio gehen :) und wenn es dir so peinlich ist bestell was im Internet für den Anfang? Aber du willst ja nicht mehr so dünn sein denk ich mal dann musst du über dein Schatten springen!! Viel Glück und Erfolg!!

Kommentar von andy1296 ,

Naja mich selbst stört es nicht, dass ich dünn bin. Ich finde es eher schlimmer, wenn man sich ändern muss, um anderen eventuell zu gefallen. Man sollte so sein dürfen, wie man sich wohlfühlt, nicht so wie ein Großteil der Gesellschaft einen haben wollen. Meinst du nicht?

Jaa schon :)
Wenn du dich wohl fühlst dann bleib so wie du bist! Aber es ist doch auch nicht so schlimm wenn du Muskeln aufbaust? Und du hast mehr Erfolge bei den Frauen

Kommentar von andy1296 ,

nee, mich würde es nicht stören, muskeln zu haben, klar, aber ich bin halt ziemlich dünn und so einfach baun sich bei mir keine auf, dazu bräuchte ich echt mehr masse und ich nehm nur total schwer zu.

Es dauert alles seine Zeit ich denke nach einer gewissen Zeit hast auch du "Muskeln"

Kommentar von andy1296 ,

Muskeln hab ich ja, nur keine großen :D

Okey :) naja so schlimm ist es auch nicht das du so dünn bist :) find ich

Kommentar von andy1296 ,

haha danke^^ aber weißt du, warum frauen immer wollen, dass sie dünn sind, aber wenn kerle dünn sind ist es oft ein problem?

Die meisten Jungs wollen ja auch keine etwas dickere Frau :)
Aber so genau beantworten kann ich dir das nicht sorry

Antwort
von HerrJanchke, 95
Er sollte ganz normal sein, nicht dick/dünn, aber er muss mich beschützen können!

JA gut hab ich gesagt du bist du lass dir diese frage aus dem kopf gehen !!!

Kommentar von andy1296 ,

wie meinst du das?

Antwort
von andy1296, 116

Ich habe heute morgen mal ein Foto gemacht mit angespannten Bauchmuskeln. Ist das wirklich sooo schlimm??

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/181478570/0_big.jpg

Kommentar von FutFreeestylio ,

ja, sicher ist das schlimm,. das ist magersucht....

Kommentar von MaSiReMa ,

Schätzelein, das sieht nicht nach Muskeln aus, sondern völlig ausgemergelt! Sorry.

Trotzdem sollte ein Mädel nicht danach schauen, sondern einfach den Menschen hinter dem Körper sehen.

Wenn Du nicht viel essen kannst, dann sprich doch noch einmal mit Deinem Arzt. Es gibt viele Apettitanregende Sachen, die Du nehmen könntest, ich kannte auch mal jemanden, der diese Astronautennahrung bekam und damit zu genommen hat.

LG

Kommentar von andy1296 ,

Ich habe auf keinen Fall Magersucht @FutFreeestylio! Magersüchtig wäre, wenn ich denken würde, dass zu fett bin und abnehmen will - und ich will nicht abnehmen und weiß ja auch, dass ich dünn bin ;)

@MaSiReMa: Ich weiß nicht, ob ich irgendwelche Chemie in mich reinpumpen soll, nur damit ich anderen gefalle. Ich ernähre mich eigentlich gesund, aber esse halt nicht wirklich viel, das stimmt schon. Aber was meinst Du mit "das sieht nicht nach Muskeln aus"? Mein Sixpack sieht man da doch total gut!? Ja, sonst hab ich nicht viel Muskeln und bin auch nicht stark, aber meinen Bauch finde ich echt gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community