Frage von CoolSkillet, 104

Frage an die Mädchen: Was kann es alles bedeuten, wenn Mädchen sagen: Sie müssen gucken, ob sie Zeit haben?

Hi Leute :D Also ich werde in wenigen Monaten 18 und hatte bisher nicht viel mit Mädchen zu tun. Und hab deshalb auch eher weniger Erfahrung mit Mädchen :) Na ja ich hab auf jeden Fall schon ein paar Mädchen gefragt, ob sie auf meinen Geburtstag kommen wollen :D Bisher hat eine schon "Ja" gesagt :D Doch sonst haben die meisten Mädchen gesagt: Sie müssen gucken, ob sie Zeit haben :) Klar es sind noch einige Monate und wenn mich jetzt jemand sowas fragen würde, ob ich auf seinen Geburtstag kommen will, der aber erst in ein paar Monaten ist, hätte ich dasselbe gesagt :D Man kann ja auch jetzt meist noch nicht sagen, ob man dann und dann im Februar oder März Zeit hat :) Aber ich weiß nicht, wie die Mädchen das wohl gemeint haben :) Was kann es denn alles bedeuten, wenn ihr Mädchen sowas sagt? Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und danke schon mal im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 14

Derweil ich nicht Müde werde zu betonen, das Mädchen letztendlich auch nur Jungs sind nur eben ohne, na ihr wisst schon… werde ich obwohl selbst kein Mädchen zu dieser Frage auch ein wenig beisteuern. Du schreibst auch „ Man kann ja auch jetzt meist noch nicht sagen, ob man dann und dann im Februar oder März Zeit hat :) „ Das ist schlichtweg falsch, es lässt sich durchaus problemlos die erforderliche Zeit einplanen, dazu ist nur ein wenig Wille notwendig. Die Antwort der Mädchen „ Sie müssen gucken, ob sie Zeit haben :) „ die bedeutet letztendlich nichts anderes als das diese Mädchen sich alle Optionen offen halten möchten sprich sich auch nicht festlegen wollen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von labertasche01, 54

Es könnte z.B. bedeuten

-Ich schau mal wer noch alles kommt

-Ob eine Freundin von mir auch da ist( kleiner Tipp, Mädels mit Freundin einladen, dann ist die Chanche größer das sie kommen:-))

Es könnte wirklich bedeuten ich schau mal ob ich da schon was vorhabe.

Wenn du schon einige Leute zusammen hast und ihre Tel nr. hast, mach ne Gruppe auf Whatts App oder Telegramm oder wo auch immer ihr so seid. Dann können sie schauen wer alles kommt und das erleichtert die Entscheidung.

Viel Spaß!


Kommentar von CoolSkillet ,

Haha also das mit der WhatsApp Gruppe ist doch mal ne gute Idee :D Und ja: werd mal gucken, ob ich auch Freundinnen von denen einlade :) Danke für die Tipps :D

Kommentar von labertasche01 ,

Gerne!

Antwort
von fairydarling, 22

Sie müssen schauen ob sie an dem Tag zeit haben oder ob sie nen wichtigen Termin oder sowas haben. Oder sie sagen das als ausrede und werden nie kommen. Aber das würden ja net alle tun, von daher;) Und ich stimme dem anderen Gutefragenutzer zu,dass es sinnvoller ist, immer die Freundin eines Mädchens mit einzuladen, da sich Mädchen zu zwei mit jemand vertrautes einfach "sicherer" bzw. "wohler" fühlen

Antwort
von TheAllisons, 50

Das heiß einfach, dass sie mal gucken wird, ob sie Zeit hat, mit dir was zu unternehmen. Da braucht man nichts hineininterpretieren. Ich doch eine eindeutige Aussage

Kommentar von CoolSkillet ,

Ja da könntest du Recht haben :) Nur ich hab letztens mal ein Mädchen gefragt, in die ich mich mal übelst verguckt hab :D Und bei der bin ich mir nicht so sicher :) Vor allem weil ich sie vor längerer Zeit (da war ich 16 oder so) gefragt hab, ob sie sich mal mit mir treffen will, und sie damals ne gesagt hat :) aber ich hab mich jetzt demletzt einfach mal getraut zu fragen :D und sie hat auch gesagt: sie muss gucken, ob sie Zeit hat :D

Antwort
von Kathy1601, 13

Wir Mädels wollen uns halt alle Türen offen lassen

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Entweder müssen sie wirklich nachsehen und planen, ob sie Zeit haben, oder sie haben eher weniger Lust und lassen sich ein Hintertürchen offen.

Noch mal nachfragen, in einigen Wochen, oder aber gleich schriftlich einladen und um Zusage/Absage bitten.

Kommentar von CoolSkillet ,

Werd glaub so Anfang Februar die Einladungen verteilen :) im März habe ich Geburtstag :D Mal gucken :)

Antwort
von LMAADF, 27

Den ganzen Textwirrwarr ignoiere ich einfach mal und gehe auf die Frage in der Überschrift ein.

Wenn jemand erst schauen muss, ob er Zeit hat, könnte dies bedeuten, dass die Person arbeiten muss oder anderweitig verhindert ist oder einfach kein Interesse hat. Es ist also nichtssagend.