Frage von Justaskingmanw, 71

Frage an die Mädchen (15-18)?

Wieso denken soviele Mädchen im Alter von 15-18, dass sie schon erwachsen wären ? Höre das immer wieder von Mädchen in diesem Alter und im nächsten Satz reden sie über irgendwelche YouTuber die sie so geil finden, oder beschweren sich über ihre Eltern, die ihnen nicht erlaubt haben mit irgendeinen 25 jährigen trinken zu gehen. Oder verstehen diese Mädchen unter "Reife" nicht sowas wie Intelligenz sondern beziehen das darauf, dass sie viele ältere Freunde haben ?
Danke :)

Antwort
von matty99, 68

Ist diese Frage an die Mädchen gerichtet, die so sind? Denn von denen bekommt man vermutlich keine Antwort da drauf ^^. Bzw. sie definieren erwachsen sein eher auf der körperlichen Reife oder manche versuchen diese eben zu erschummeln,  da dann ältere Typen auf sie stehen fühlen sie sich bestätigt und da diese 25 jährigen, die du erwähnt hast, genauso viel Interesse am Party machen haben wie sie selber sehen sie das als erwachsen...das ist nur eine meiner Vermutungen. Ich könnte ewig darüber Sachen aufzählen und natürlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber einer der Gründe ist bei der ein oder anderen sicher auch, dass sie sich wegen älteren Typen, die sie to finden, bestätigt in ihre Reife fühlen. Außerdem kommt man sich doch egal in welchem Alter etwas älter vor als man ist. Wenn ich kleine 10Jährige sehe finde ich sie sollten spielen und Kind sein. Bei mir in der 4.Klasse hingegen gab es schon Pärchen in der Klasse, die sich für unglaublich erwachsen gehalten haben *facepalm* xDD 

Also ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Konntest du, danke :)

Antwort
von CheonSongyi, 71

Na ja... Man kann das natürlich nicht verallgemeinern. Viele Mädchen SIND oft schon emotional reifer als Buben, aber es gibt natürlich auch einige, die sich viel zu alt fühlen, obwohl sie noch halb Kinder sind. 

Das kommt alles auf die Person selber an :)

Antwort
von mariannmariann, 28

Also ich bin ein Mädchen und 15 und ich glaube, das ist so, weil zumindest einige schon relativ selbstständig sind und denken, sie wüssten alles, würden alles verstehen und hätten ja schon so viel Erfahrung. Ich möchte zwar auch, dass man mich nicht wie ein Kleinkind behandelt, aber mir ist durchaus bewusst, dass ich noch so einiges vor mir habe und längst nicht erwachsen bin. Die meisten Mädels in meinem Alter sind allerdings auch sehr unsicher in ihrer Persönlichkeit und denken einerseits sie müssen schon erwachsen sein, weil das in unserer Gesellschaft irgendwie so vermittelt wird, auf der anderen Seite wollen sie aber auch noch ihre Kindheit/Jugend ausleben (youtube und sowas).
Also das ist meine Meinung und ich will damit jetzt nicht sagen, dass es unbedingt so ist, aber ich hoffe trotzdem, ich konnte helfen :P

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ja konntest du, vielen dank. :)

Antwort
von AudreyHepburn1, 49

Ich denke nicht, dass man Reife besitzt, nur weil man mit älteren "Freunden" rumhängt. Reife bedeutet Verantwortung zu tragen und sich im Klaren sein, was man macht :)

Antwort
von xxDevin, 46

Ich verstehe unter Reife, jeden Mensch höflich zu behandeln und nicht jemanden runter zu machen, sondern einfach jeden respektieren.

Antwort
von Hosenstall58, 48

Ich bin zwar ein Junge, aber ich denke die meisten Mädchen sind einfach nur Selbstverliebt und Egoistisch. (die meisten in meiner Klasse sind so)

Antwort
von mknvcx, 16

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Fühlen sich alle wie Kylie Jenner mit ihrem Make-Up, welches sie sich nicht mal leisten können. Haben das Gefühl sie wären einzigartig dabei sieht jede Zweite gleich aus. Schauen möglichst arrogant in die Kamera und klatschen dann noch einen Liebesspruch drunter. Aber im realen Leben, sobald sie den Mund öffnen, könnte man meinen eine männliche Person redet.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Haha genau das xD 

Antwort
von LucaNixda, 26

Schöne Frage!

leider keine Antwort aber das denke ich auch recht oft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten