Frage von Alexz20, 216

Frage an die Langzeitsportler und Bodybuilder, wie lange trainieren für einen Körper wie Cristiano Ronaldo?

Wie lange würde es dauern bis man die Masse von Ronaldo beim selben Körperfettanteil hat?Kommt mir nicht mit so ein Lappen, kommt auf Ausgangslage an etc.Bin Anfänger, Ronaldo hat nicht viel Masse auf Brust,Arme und Nacken. Dafür einen guten Rücken und Oberschenkel.Ich schätze mal seine Genetik in Sachen Muskelaufbau wird auch Standart sein von daher könnte mir ein Erfahrener Bodybuilder erklären wie lange man dafür benötigt und welche Übungen für die genannten Muskelpatien

Ich hänge noch ein Bild an und jajajaja Lappen etc. bitte sparen.

LG

Antwort
von rosek, 95

CR hat eine sehr gute Genetik. Vorallem der ausgebildetet Latisimus .... man , der typ hätte bodybuilder werden sollen :D

Eine genaue Wochenzahl kann ich dir nicht nennen, aber ich würde den Körperfettanteil bei 10% schätzen und von daher Muskelmasse vielleicht 2 Jahre training ...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Hypertrophie, Kraftsport, 114

Hallo! Ronaldo hat wirklich nicht vieles an Muskeln aber wer ihn  da als Lappen benennt ist einfach nur dumm oder respektlos. 

Aber Ronaldo hat auch absolut keine normale Genetik und schon daran werden die meisten scheitern.

Alles Gute.

Kommentar von Alexz20 ,

Okay, vielen dank.

Kannst du mir ein paar Übungen für einen solchen Körper aufschreiben?

Ich schätze BD und Curls werden nicht ganz soweit oben auf seinen Trainingsplan zu finden sein.

Was glaubst du wird er vornehmlich trainieren, welche Muskelgruppen und Übungen?

Wäre sehr cool von dir.

Kommentar von kami1a ,

Ganz sicher Bauchmuskeluebungen aller Art wie situps und Crunches

Kommentar von Alexz20 ,

das er Bauchmuskeln trainiert ist ja klar aber mit welchen Übungen kann man so einen rücken bekommen? Er ist ja schlieslich nicht der breiteste aber der Rücken ist dennoch dicht mit Muskeln übersät (innerer Bereich siehe neues Bild)

Kommentar von kami1a ,

Kniebeugen  und Klimmzuege. Und halt die passende Genetik.

Antwort
von Alexz20, 78

welche übungen für diesen Rücken

Antwort
von Royce, 123

Wenn du richtige Antworten von Anfang an ausschließt musst du dich auch mit eine ungenauen Antwort zufreiden geben.
Ich schätze mal du brauchst ca 1-600 Wochen für diese Form

Kommentar von Alexz20 ,

lies dir mal sonstige Antworten im Bodybuildingforen dazu durch. Diese Leute geben nichtmal Antworten zu den Thema sondern beleidigen ihn dann direkt nur als Lappen und darauf habe ich kein Bock da mir diese Form gefällt.  das war nicht gegen dich gerichtet, Royce. da du dich anscheinend auskennt- kannst du mir sagen was du so schätzt deiner Meinung nach

Kommentar von Royce ,

Ich würde Ronaldo niemals diskreditieren.
Abgesehen davon, dass ich keinen Fußball schaue hat er mit 110%iger Sicherheit hart für diesen Körper gearbeitet und das MUSS man respektieren. Von selbst kommt das nicht.
Wie schon gesagt kommt das wirklich (und das sage ich nicht um dich zu ärgern) auf deine Ausgangposition an.
Hast du schon einen relativ niedrigen Körperfettanteil kannst du optimal aufbauen (Masse- und Definitionsphasen abwechseln). Dann kannst du solche Ergebnisse mit Sicherheit mit eiserner Disziplin, Ernährung und Training in einem halben bis einem Jahr erreichen.
Versteckt sich deine Muskulatur unter eine kleinen Speckschicht, muss diese natürlich erstmal weg, das ist klar.

Warum Masse- und Definitionsphasen abwechseln?
Kurz erklärt:
In der Massephase baust du Muskulatur UND ein wenig Fett auf (leider ein Nebeneffekt der Massephase). In der Definitionsphase reduzierst du den Fettanteil deines Körpers wieder unter gleichzeitigem Masseerhalt.

Hilft dir das schon etwas weiter?

Kommentar von Alexz20 ,

Ja konntest mir auf jeden Fall schon sehr helfen, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community