Frage von 02567, 26

Frage an die kleinen Privatanleger?

Wie sehen in etwa eure durchschnittlichen Depotgewinne im Monat aus, wenn ihr nur mehrere hundert Euros anlegt?

Antwort
von Kurpfalz67, 14

Du kannst auch mit wenig Geld starten.

Es gibt gute Angebote mit kostenlosem Depot und dem dazugehörigen kostenfreien Verrechnungskonto.

Was Geld kostet, sind Kauf und Verkauf von Aktien oder Fondsanteilen.

Pro Order liegt das zwischen 5-15 €, bei größeren Orders auch mal etwas teurer.

http://www.depot-vergleich.de/kostenrechner/

Wenn du wenig Ahnung von Aktien hast und du möchtest aber gerne dein Geld in Aktien anlegen, dann empfehle ich dir einen Sparplan auf einen Fonds.

Es gibt Anbieter, die nehmen für Sparpläne keine Gebühren und auch die Ausgabeaufschläge auf Fonds fallen oft weg.

Es bleiben dann nur die Jahresgebühren! Bei ETF´s sind diese aber auch zu vernachlässigen, sie bewegen sich bei etwa 0,50%.

Wenn man von einer mittel- bis langfristigen Aktienanlage ausgeht, sind die Aussichten sehr gut.

Schau mal hier https://www.dai.de/files/dai\_usercontent/dokumente/renditedreieck/2015-12-31%20...

Was du mit Aktien oder Fond nicht machen solltest, Geld anlegen, welches du bald brauchst. Also, wenn Börse, dann mit Geduld.

Ich mache das seit vielen Jahren und ich bin damit bisher sehr gut gefahren.

Aktien haben noch einen riesigen Vorteil. Sie sind Sondervermögen! Somit fallen sie bei einer möglichen Pleite der Bank nicht in die Insolvenzmasse, sondern bleiben zu 100% erhalten.

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

The Allisons hat es schon geschrieben, die Depotgebühren werden dein Gewinn (sofern du überhaupt welchen machst) auffressen.

Schau einmal bei Onlinebanken wie "ING DIBA, DKB, Cortal Consors" etc. nach den Gebühren für deine gewünschten Trade's.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Stimmt nicht! Depots und Konten sind bei vielen Anbietern kostenfrei!

Was kostet, sind die Orders, also der Handel mit Aktien und Fondsanteilen.

https://www.google.de/search?client=opera&q=kostenlose+aktiendepots&sour...

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wenn man es natürlich nur auf die "Depotgebühren" reduziert..... wenn man jedoch alle "Tradingkosten" unter Depotgebühren zusammenfasst........

Die sind auch nicht sehr hoch. Google hilft!

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Was für Gewinne. Zahle die Depotgebühren dann siehst du was bleibt. Lohnt sich nicht

Antwort
von AnnaStark, 13

Das kommt drauf an, was Du im Depot liegen hast.

Die einen machen Minus, die anderen Plus. Die einen 1 %, die anderen 5 %, Vereinzelte vielleicht auch 10 % und mehr (jeweils plus oder Minus).

Diese Frage ist also NICHT oauschal zu beantworten

Antwort
von TheAllisons, 13

Sehr schlecht, denn die Depotgebühren sind ja nicht gerade wenig, und das schmälert den Gewinn echt sehr.

Kommentar von 02567 ,

Ja. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört dass man erst ab einem verfügbaren Vermögen von 10.000€ ein Depot eröffnen sollte.

Kommentar von 02567 ,

Dazu kommen aber noch die Gebühren pro Order

Und? Sind nicht sehr hoch. Und bei Sparplänen entfallen sie oft komplett!

Antwort
von napoloni, 11

Geschätzt so ungefähr 2,92 bei 500 Euro Einsatz und kostenloser Depotführung. In Vergangenheit etwas mehr.

Antwort
von AlexChristo, 11

Ich frage mich gerade, wie man diese Frage beantworten kann.

Es ist doch so: Man kauf sich eine Aktie. Diese Aktie hat einen sich verändernden Kurs. Deswegen habe ich einen unrealisierten Verlust oder Gewinn.

Da jetzt einen durchschnitt rauszuziehen... das ist irgendwie komisch. Die richtige Frage wäre eher: Um wie viel % hat euer Depot an Wert zugelegt?

Antwort
von oliversams, 10

So in etwa 100 Euro Verlust im Monat.

Antwort
von swissss, 10

im Moment 0.00, weil die Banken keine Zinsen mehr zahlen

Antwort
von Madmullet, 6

Die Frage ist schlecht gestellt. Mit einer Antwort auf deine Frage wirst du nichts anfangen können.
Frage lieber nach: Wo eröffnet man ein günstiges Depot, was kauft ihr, etf, fonds oder Aktien? Welche Summe, welche fonds oder etf? Etc....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community