Frage an die Jungs/Kerle/Männer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen. 

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. 

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet. 

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen (oder extrem unreife Männer) so... . 

Eine Partnerschaft ausschließlich auf Sex aufzubauen geht meist schief - aber eine Partnerschaft, bei der es im Bett "nicht passt" wird - trotz aller sonstigen Harmonie - ebenfalls nicht funktionieren. Wie aber sollen die Menschen denn herausfinden, mit wem sie "kompatibel" sind? Auch wenn man heute über vieles Reden kann (wobei gerade beim Sex viele dies nicht können) - beim Sex muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. 

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen schon, da Erfahrung zwar in vielen Teilen nur zum Vorteil des Jungen dient , jedoch gibt es einem immer ein besseres Gefühl zu wissen das man der erste bzw. bis jetzt der einzige war/ist, der sie liebt/berührt/küsst. Aber lügen sollte man in der Hinsicht nur deswegen auf keinen Fall ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, das macht alles komplizierter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal schon

Neuwagen ist denen 10x lieber...als ein Gebrauchter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt immer auf den männlichen part drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?