Frage von jennysworldd, 56

Frage an die Jungs: Breakdance?

Ich(mädchen) möchte demnächst gerne mit Breakdance anfangen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob bei euch auch Mädchen das machen oder hauptsächlich Jungs. Und habt ihr vielleicht auch ein paar Tipps wie man am besten Muskeln/Kraft anüben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xMxVxHx, 30

Klar machen das auch Mädchen. Aber es stimmt schon, dass mehr Jungs breaken als Mädchen, aber das ist eigentlich kein Problem, weil es immer mehr Mädchen werden. Und es ist nicht unbedingt selten, dass ein Mädchen ein Junge besiegt, also am Geschlecht liegt es nicht. :)

Kraft/Muskelaufbau: Die klassischen Übungen wie
- Liegestützen (mit Variationen)
- Dips
- Klimmzüge
- Handstand (wenn du schon kannst)
- Übungen, die die Körperspannung trainieren (z.B.: Plank)

Wichtig/hilfreich ist auch Dehnen. Wenn du die klassischen Dehnübungen nicht kennst, sag Bescheid. :) Du musst halt auch beachten, dass du deinen ganzen Körper dehnen sollst (Rücken, Schulter, Beine) und dich davor genug aufwärmen sollst.
Viel Spaß :)


Kommentar von jennysworldd ,

Dankeschön :)

Kommentar von jennysworldd ,

Und wie sind die klassischen Dehnübungen? :)

Antwort
von Shigekix, 16

es machen schon hauptsächlich jungs, aber mädchen machen das natürlich auch. ich war bisher in zwei tanzschulen, in beiden hatten wir auch ein paar mädchen im kurs. da wo ich jetzt bin ist eine dabei die gehört sogar zu den besten im gesamten kurs :D

muskelkraft ist im breakdance eigentlich gar nicht so wichtig, meistens kommt es einfach auf die richtige technik an. klar gibts ein paar moves wo kraft eine größere rolle spielt, und im allgemeinen ist es schon ein vorteil. aber du musst jetzt nicht überdurchschnittlich stark sein. vor allem wirst du ja schon durch das trainieren der moves kräftiger.

es reicht aus, wenn du ab und zu einfach mal für so 20minuten sit-ups, liegestütze und sowas machst. geht ja auch zuhause. dehnen solltest du auch machen.

viel glück :p 

Kommentar von jennysworldd ,

Dankee :) 

Antwort
von pascal870, 31

Soweit ich weiss machen das auch mädchen.

Antwort
von domi158, 26

Klar machen das auch Mädchen? Für Breakdance braucht man übrigens nicht viel Kraft, die Technik zählt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten