Ich habe mich schon häufig gefragt, weshalb insbesondere Jugendliche leere Pfandflaschen einfach in den Müll werfen, anstatt sie zurückzugeben. Ich wäre nicht drauf angewiesen - aber 8, 15 oder 25 Cent wegzuwerfen, würde mir total widerstreben.

Liebe/r alphonso, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Weil sie noch gheld von den Eltern erhalten und es cooool finden, ihren Dreck einfach weg zu werfen. Lass sie mal ihr Geld selbst verdienen, dann sieht die Sache wieder anders aus.

ist doch ne frage an die jüngeren,oder? ich denke sie haben einfach keinen bock. also ich bring sie auch erst nach laaaaaaaaanger zeit zurück!
Einige Jugendliche haben einfach keine Wertschätzung!

ist denen zu viel Mühe, das sehe ich allabendlich auf dem Spielplatz in unserer Siedlung. Die freffen aus 1 m Entfernung noch nicht mal die Mülltonne "kopfschüttel"
Ich persöhnlich kann dir sagen, es ist nur faulheit.
achwaas! :) was soll denn daran uncool sein? ich find es eher uncool flaschen 'gezwungenermaßen' wegzuwerfen nur um cool zu sein ;) du wirfst dein geld da weg :)

sie sind solidarisch und denken an ihren job von später ?

Kommt auf die Situation an. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin landet die Flasche schon mal im Mülleimer. Wäre lästig, die den ganzen Abend mitzuschleppen. Ansonsten gebe ich dir immer ab.
wahrscheinlich ist es faulheit. das hat nix mit coolness zu tun!
Ich weiß nicht was daran uncool ist. Ist schließlich bares Geld! Ich glaub einfach, dass sie nur zu faul sind.

Also ich wechsel die Flasche meistens am kiosk ein...Dann hol ich mir was süßes dafür
Ist einfach nur Faulheit denke ich . Zur freude der Pfandsammler die sich so zu ihren H4 bezügen noch den einen oder anderen euro Organisieren - zum schlichten überleben !