Frage an die Jogger, wie oft und wie lange lauft ihr in der Woche (7 Tage), und wo ist der gesunde Mittelweg, ohne es zu übertreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin jetzt kein Profi Jogger.. 

Aber ich laufe 3-4 mal die Woche. Zumindest ist das mein Ziel und mache zwischen den Joggingtagen noch Workouts. Ich komme so ganz gut zu recht. Ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich laufe immer mindestens 4 Kilometer und wenn ich nach ein paar Wochen merke dass meine Ausdauer besser wird laufe ich mehr. 

Man bekommt von laufen auf jeden Fall auch einen flacheren Bauch da die Fettverbrennung einfach hoch ist. Allerdings darfst du nicht erwarten ein sixpack zu bekommen. 

Dafür musst du extra was tun. Beim Joggen werden hauptsächlich die bein- und Po-muskulatur gestärkt. Am meisten die Oberschenkel. 

Mein Tipp: versuche beim Joggen immer den Bauch anzuspannen. Das trainiert zum einen schonmal mehr die Bauchmuskeln und zum andern ist es gut für die Haltung. 

Ich hoffe ich konnte helfen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
09.08.2016, 20:04

ok vielen dank ,und was haltest du von einem Laufband ,lohnt sich das ,oder wird das gleich kaputt wenn an zu fest läuft ,weil bei regen währe sowas optimal

0

Was gesund ist, entscheidet sich erst langfristig. Wichtig ist, dass Anspannung und Entspannung sich regelmäßig ablösen sollten.

Ansonsten schau dir mal meine Antworten zu diesem Thema an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x pro Woche ca. 12mi Zeiten variieren von der Tagesform  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat so seinen eigenen Mittelweg. Wichtig ist das man den Anfang setzt und sich keine sonderlich großen Erwartungen zu Anfang hat. Um so schöner ist es dann wenn man merkt dass man doch schon ganz schön weit kommt. Es gibt keine Formeln, es gibt gibt nur grobe Richtungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal 5 km in der Woche 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
09.08.2016, 19:56

hmm und wie lange brauchst du für 5 km wenn du läufst ?

0
Kommentar von skillermfx
09.08.2016, 19:57

20 Minuten also so ungefähr

0

Ich laufe 4x in der woche 1/2 stunde
Ja es wird fast alles am körper trainiert.besonders arme beine bauch und rücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung