Frage von lexinia, 35

Frage an die HTML-Experten.. wie leicht ist diese Webseiten-Idee unzusetzen?

Eine Seite wie Wikipedia aufgebaut, wo es eben Verschiedene Themen gibt.
1 Überschrift + darunter den Text
Jeder kann soll ohne einloggen einen Bericht schreiben können.
Bevor der Bericht online geht sollte ein Administrator dies bestätigen müssen.

Eine Such-Funktion sollte die Seite auch haben.
Und die Einträge sollten auch leicht zu finden sein, wie bei Wikipedia eben.

LG und danke für alle Antworten

Antwort
von mastema666, 16

Sicher ist das machbar, nicht mit HTML allein natürlich, aber mit z.B. PHP und MySQL, wahrscheinlich ließe sich das sogar mit Hilfe von MediaWiki umsetzen (das ist die Software, die auch Wikipedia nutzt), nur mit den Beiträgen, die erst von einem Admin freigeschaltet werden müssen bin ich mir nicht sicher, aber ich meine sowas gäbs auch bei Wikipedia, also dass Änderungen an z.B. Artikeln zu eher kontroversen Themen erst nach Freigabe durch Mods / Admins veröffentlicht werden.

Du kannst dir MediaWiki ja mal ansehen und gucken ob das alles kann, was du dir vorstellst: https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

Antwort
von bierbraufreunde, 19

Hallo,

kommt auf deine HTML Kenntnisse an ;)

Wenn du diese Frage hier in dem Forum stellst hast du noch nicht viel Erfahrung mit HTML, PHP, JavaScript und CSS gemacht. Somit wird es für einen Anfänger schon mehrere Wochen dauern bis er eine Seite erstellt hat die die Grundlegenden Funktionen inne hat und halbwegs so aussieht wie die von dir beschriebene Seite.

Wenn du jemanden findest der Fit im erstellen von Webseiten ist sollte das an zwei Wochenende geschafft sein.

Soll die Seite danach wirklich im Netz Online gehen oder machst du das nur zur Übung oder für ein Schulprojekt?  Sollte die Seite wirklich Online gehen würde ich auf ein CMS wie Wordpress oder ähnliches zurückgreifen und darauf meine Webseite aufbauen.

Freundliche Grüße und viel Erfolg beim programmieren.

Antwort
von Momischmiddi, 9

Nicht all zu schwer..

Clevere Suchfunktionen zu entwerfen ist aber oft schwer, wenn es sich um eine große Internetseite handelt

Antwort
von Vakemi, 11

Das kannst du mit WordPress und Wiki Plugins kostenlos realisieren

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community