ncteam am 15.06.2008 um 16:27 Uhr
mein Badezimmerteppich ist völlig Dreckig. Kann ich den auch in der Waschmaschine stecken??? Bei welche Temperatur mach ich das am besten?
Den kannst Du bedenkenlos bei 30° in der Waschmaschine waschen.

Wenn er reinpasst, ja. Und wenn auf dem Pflegeetikett steht mit welcher Temperatur er gewaschen werden darf, dann auch ja.

Da ist sicher ein Waschzettel dran! Sonst nimmst Du diesen: http://www.funpps.de/lib/galerie_window.php?page=52

Natürlich! Ich wasche unseren Badezimmerteppich jede Woche bei 60 Grad. Eine Waschanleitung sollte ja dran sein.

30 grad geht immer.
simoneFN am 15. Juni 2008 16:33 nicht wenn Handwäsche angegeben ist. das kann auch schiefgehen.

Meinen wasche ich jede Woche bei 30 Grad. Sollte er eingehen mußt Du einen neuen kaufen. Jetzt ist er schmutzig und Du traust Dich nicht ihn zu waschen, solltest Du auch einen neuen kaufen. Also, nur mut, wasch ihn...
Vorsichtshalber nachschauen, ob ein kleines Schildchen angebracht ist auf dem z.B. die maximale Waschtemperatur steht. Ansonsten würde ich mal sagen bei 30°C, aber sei vorsichtig, wenn der Teppich sehr fusselig und flauschig ist, denn dann kann das Flusensieb der Waschmaschine schnell verstopft sein und Du musst es reinigen, sonst wäscht die Maschine nicht mehr gut.
D.A.N.K.E.
so ganz bedenkenlos geht das nicht, muss schon als waschbar angegeben sein. Es kann nämlich sein, dass er dabei einläuft und/oder sich total verformt.