Frage von Qu33nPinky, 50

Frage an die Hardware-Profis, Pc-Zusammenstellung?

Hey liebe gutefrage.net Community,

ich habe vor mir einen selbst zusammengestellten gaming Pc anzuschaffen. Bin mir vor dem Kauf aber noch unsicher, ob ich an alles gedacht habe, ob das so überhaubt sinnvoll ist, miteinander zusammenpasst/ kompatibel ist, ins Gehäuse passt, es bessere Alternativen zu komponenten gibt oder ich schlichtweg einfach was vergessen habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Kann ich das System so kaufen, oder gibt es noch was zu beachten? Hier ein Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Liebe grüße,

eure Qu33nPinky ^-^

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 21

Kann man sicher bedenkenlos so zusammenstellen, außer das du noch ein drittes SATA Kabel benötigst sollte der PC soweit komplett sein.

Insgesamt finde ich den PC für die Leistung (in Bezug auf Spiele) als zu teuer. Du hast "nur" ein Full HD Monitor und da benötigt man kein solches Monster an Grafikkarte. Ebenso schätze ich das du vorhast die CPU zu übertakten, auch das ist beim normalen Zocken total unnötig wenn du nicht gerade den Frameraten (SCHW...AH....NZ) Vergleich machen möchtest um dabei als Sieger hervorzugehen.

Aber du musst ja selbst wissen wofür du dein Geld investierst

Kommentar von Qu33nPinky ,

Irre ich mich, oder ist das der selbe Warenkorb den ich verlinkt habe? :D

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 34

Palit kann ich als Grafikkartenhersteller nicht empfehlen. Nimm lieber eine Zotac AMP! Edition oder sogar AMP! Extreme Edition. Außerdem ist der Aufpreis bei dem Mainboard für das Carbon echt unnötig. Und das Netzteil ist total übertrieben. Ein Super Flower Golden Green 450W würde schon total ausreichen.

Kommentar von DerTruckster ,

Grafikkarte GIGABYTE...alles andere is müll

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Haha Blödsinn 😂

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach ja habe vergessen zu erwähnen, dass 80€ für Windows 10 total übertrieben sind. Auf Amazon kriegt man Windows 7 upgradebar auf Windows 10 für nur 20€.

Antwort
von MrBro, 31

Passt. Wenn du nicht so sehr auf kleinere Spielereien mit dem Mainboard und so stehst dann ist das vollkommen ausreichend^^

Antwort
von Qu33nPinky, 4

Also hier dann die "überarbeitete" Version: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

An für sich kann ich den doch jetzt so bedenkenlos bestellen? :see_no_evil:
Bildschirm hab ich jetzt keinen für mich geeigneteren gefunden und das die Meinungen irgendwann auseinander gehen ist klar :D aber so Grundsätzlich würde die Kiste lauefn und ich kann das so bestellen, oder? :/

Antwort
von burninghey, 22

Passt schon, aber statt der zusätzlichen 1TB SSD würde ich gleich ne 1TB SSD nehmen.

Außerdem hat der Monitor kein G-Sync und für 1920x1080 lohnt sich nicht wirklich eine 1070, da kannst du besser einiges sparen und die RX480 kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten