Frage von moeiking, 57

Frage an die Handyexperten?

Hallo liebe community.

Bitte vollstaendig durchlesen! :)

Ich habe ein Problem und zwar saß ich mit ein paar Freunden zusammen und wir haben uns gegenseitig Witze erzählt. Nach einiger Zeit ist mir nichts mehr eingefallen, weshalb ich gegoogelt habe. Als ich dann auf eine Internetseite bin und einen Witz gefunden habe, habe ich mein Handy wieder geschlossen. Nach kurzer Zeit habe ich es wieder geöffnet und auf einmal wurde ich weitergeleitet zu irgendeinem Download dem ich nicht zugestimmt habe und auch nicht ablehnen konnte. Jedenfalls habe ich dann eine SMS erhalten von einer nummer (6oo66) oder so ähnlich, dass ich irgendeinen Tarif für 4,99 pro Woche hätte. Ich hab die SMS sofort gelöscht, da ich es für Spam hielt. Jedoch hab ich dann nachgeschaut wieviel Geld ich noch habe (da ich einen pre paid tarif habe) und habe gesehen, dass ich nur noch 7 euro von vorherigen 12 euro (circa) hatte. Nun habe ich Angst dass es so weiter geht. Soll ich den Tarif kündigen und mir einen neuen holen plus neue Nummer eben? Bitte um Hilfe von einer sich auskennenden Person. Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 31

Du musst dich bei der Website deins Providers anmelden und die Zusatzkosten abbestellen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 29

Hallo,

Du musst das Abo kündigen, sonst werden wöchentlich 4,99 abgezogen.

Kündige das Abo, beschwere dich bei Deinem Anbieter und lasse die kostenlose Drittanbietersperre einrichten. 

www.drittanbietersperre.com

Wenn man sich beim Anbieter beschwert, werden oft aus Kulanz 5€ gutgeschrieben. 

Kommentar von moeiking ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, werd mich demnächst schlafen liegen und dann am Morgen dieses Abo kündigen. Ich hoffe die 5 Euro bekomme ich, da ich als Techniklaie ja nicht wirklich was machen kann, wenn ich auf einer Witzseite (noch dazu die erstgezeigte) bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community